Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Karl-Heinz (mausepaul)

regio2012_12
Unsere Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2012 im Braustüble im Löwenbräu in Berlin-Mitte

Herzlich Willkommen zu unserer Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2012 im Löwenbräu und zum dritten Advent. Mit diesen Worten eröffnete Karl-Heinz (Mausepaul) die Weihnachtsfeier. Die Zeit vergeht wie im Fluge, kaum hat das Jahr begonnen und schon neigt es sich dem Ende entgegen. Es war, so meine ich, wieder einmal ein interessantes Jahr mit vielen Höhepunkten. Ich hoffe, für Jeden war etwas dabei.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Karin (Mausepauline) für ihre Unterstützung bedanken. Ohne ihre Schaffenskraft wäre das Botschafter Dasein sehr viel anstrengender und mit noch mehr Stress verbunden. Mein Dank gilt auch den Heinzelmännchen im Hintergrund, die zur Gestaltung des Jahres mitgeholfen haben. Hier sind besonders gemeint Ilona (Anoli), Helga (Urmel), Christel (Langzeitsegler) und Eberhard (Seidenberg). Alle haben im Hintergrund Wanderungen, Ausflüge und regelmäßige Treffen organisiert. Für Karin und mich, war das eine große Hilfe und so konnten wir uns um andere Aktivitäten bemühen, die zu besonderen Erlebnissen des Jahres 2012 wurden.

Da waren unsere Urlaubsreise nach Ruhpolding und in die Lüneburger Heide. Jeweils eine erlebnisreiche Woche in der Gemeinschaft mit Feierabendler, ja, man kann sagen es waren zwei Familienreisen.

Auch andere Aktivitäten, wie das Gondwanaland, auf der Spur der Steine, der Spreewald, Besuch in Wernigerode, Lagow (Polen) und nicht zu vergessen die Kranichbeobachtung, um nur einige zu erwähnen, trugen zum Gelingen des Jahres 2012 bei. Für die große Beteiligung an den Ausflügen möchten wir uns bei euch noch einmal bedanken. Wir erkennen daran, das wir eure Interessen getroffen haben.

Im Herbst hat auch unser PC Workshops wieder begonnen. Dank dafür an Karl-Heinz (Streamer43) der mit großer Sorgfalt diese Workshops veranstaltet mit dem Ziel, jeden etwas Neues zu vermitteln.

Nun aber genug, ich wünsche allen einen besinnlichen, geruhsamen Nachmittag, bei guter Unterhaltung.

Das sollte es nun auch werden.
Es wurden, begleitet von Live-Musik durch Günter und Olaf, viele bekannte Weihnachtslieder gesungen. Auch unser "Paule" berichtete wieder von seinem Großvater und erzählte viele Geschichten. Zwischendurch kam der "Weihnachtsmann" und verteilte Päckchen.

Zum Abschluss gab es dann unser "Weihnachtsmenü" (drei Gänge) und gegen 19.00 Uhr war dann unsere kleine Weihnachtsfeier beendet.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Regionalgruppe Berlin-Mitte ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.
Auch für die vielen Aufmerksamkeiten die uns zu Teil wurden, möchten wir uns herzlich bedanken.

Autor
Karl-Heinz (Mausepaul)
16. Dezember 2012

Die vielen Fotos geben die Stimmung wieder, schaut sie euch an:

Fotos von mausepauline
Fotos von Karegu
Fotos von Rejanna
Fotos von saroma/seventyseven

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 12 Regionaltreffen Dez. 2012