Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen November 2012

Regionaltreffen im November 2012
Mit einem Klick auf das Bild kommt man zum Bericht

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
34 Feier@bendler zum monatlichen Regionaltreffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube war xonix / Christel, sie wurde herzlich empfangen.

Die anwesenden Geburtstagskinder der letzten vier Wochen bekamen kräftigen Applaus:
Karegu / Gudrun, Mitchy / Mechthild, SkorpionForEver / Ingrid
Auch wurde den nicht anwesenden Majuttka/Marlene und Berligeg/Georg noch nachträglich gratuliert.

Wir wünschen wir auf diesem Wege allen noch ein langes Leben, bei bester Gesundheit.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten Wochen.

Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es nicht sehr viel zu berichten.

Am 8. Nov. hatte Seidenberg/Eberhard zur Besichtigung der Sehitlik Moschee am Columbia Damm eingeladen.
Diese Veranstaltung wurde von vielen Feierabendlern angenommen und war rundum sehr interessant, was auch die vielen Fotos zeigen.

Streamer43/Karl-Heinz hatte wieder einen Workshop an 2 Tagen für uns vorbereitet. Dieses Mal stand Windows 7 auf dem Programm, was für alle sehr interessant war. Wer nicht dabei war aber auch daran interessiert ist, schaut auf der Regionalseite rechts unten, unter Dokumente nach. Dort findet ihr alles noch einmal zum Nachvollziehen.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Karl-Heinz aus Potsdam.


Nun geht es noch um die folgenden Veranstaltungen.

Am 28. Nov. folgen wir der Einladung von Gregor Gysi zu einer Tagesfahrt durch das Politische Berlin.
Alle 50 Teilnehmer haben inzwischen die Einladung bekommen mit dem Programmablauf an diesem Tag.

Am Samstag, den 1. Dezember machen wir wieder eine Adventsfahrt mit dem Dampfer ab Spandau, in die Berliner City wie im Vorjahr.
In diesem Jahr fahren wir schon um 12.00 Uhr ab. Mit dabei sind auch Feierabendler der Gruppe Frankfurt (Oder), natürlich nicht zu vergessen, die Teilnehmer aus der Regionalgruppe Potsdam, die selbstverständlich immer dabei sind.
Wir werden die Teilnehmer am S-Bahnhof Stresow um 11:15 Uhr in Empfang nehmen und mit euch zum Dampfer laufen.
Mehr Angaben hierzu findet ihr bei der Veranstaltung, schaut mal rein.
Wer sein Weihnachtsliederheftchen vom Vorjahr (von Adventsfahrt) noch hat, bitte mitbringen.

Anschließend besteht wieder Gelegenheit zum Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes. Hier bietet sich an, dass man in kleinen Grüppchen über den Weihnachtsmarkt läuft.

Das Regionaltreffen am 16. Dezember wird wieder weihnachtlich ausgerichtet, mit Päckchen und Essen wie im Vorjahr.
Vergesst bitte Euer Kärtchen mit der Nummer nicht.
Auf das Päckchen, welches ihr mitbringt, bitte keine Nummer rauf schreiben.

Es sind auch schon Veranstaltungen für das nächste Jahr geplant.
Am 23. Januar folgen wir der Einladung vom Abgeordneten Lars F.Lindemann von der FDP. Auch hier erwartet uns ein interessantes Tagesprogramm, schaut euch die Veranstaltung bitte an. Wer noch mit möchte, bitte eintragen, auch auf die Warteliste.
Am 24. Januar hat Seidenberg/Eberhard wieder eine Führung organisiert. Dieses Mal geht es ins Schöneberger Rathaus.
Hier musste die Teilnehmerzahl auf 25 Pers. begrenzt werden, da es nicht möglich ist, mehr zur Turmbesichtigung zuzulassen.
Seidenberg/Eberhard räumte ein, dass er diese Veranstaltung evtl. im Jahr …? noch einmal wiederholen würde.
Bei der Gelegenheit gab Eberhard auch bekannt, dass es schön wäre, wenn Vorschläge von den Feierabendler zu weiteren Wanderungen/ Besichtigungen für das nächste Jahr kommen würden.

Da hakte auch Mausepaul/Karl-Heinz gleich mit ein, auch wir nehmen gern Vorschläge für Tagesausflüge im nächsten Jahr entgegen.

Die Termine für die monatlichen Treffen im nächsten Jahr - Bowling/Frauenfrühstück, Spielen und Regionaltreffen findet ihr vorab schon an der Litfaßsäule unter „Aktuell“.

Auch an der Litfaßsäule zu finden ist unsere gemeinsame Reise im nächsten Jahr. Schaut mal nach, wo es da unsere Reise hingehen soll.
Sowie Buchungsbeginn beim Veranstalter ist, wird Mausepauline/Karin für alle, die sich gemeldet haben (außer die, die auf Warteliste stehen) die Angaben zur Buchung weitergeben.
Aber erst einmal warten wir auch den Katalog noch ab, der ja noch nicht erschienen ist.

Bevor Karl-Heinz uns noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte, kündigte er noch an, dass es von mausepauline/Karin in diesem Jahr auch wieder einen Adventskalender geben wird, der auf der Startseite von Berlin-Mitte anzuklicken ist.
Wie in den vergangenen Jahren wird es täglich 2 Fragen geben, wozu die richtigen Antworten dann per E-Mail oder SN an mausepauline zu schicken sind. Für jede richtige Antwort erwartet euch dann wieder eine Überraschung. Ob es wohl wieder Puzzle sind.

Aber das war noch nicht alles, barhelmar/Barbara bat um Aufmerksamkeit. Seidenberg/Eberhard bekam im Auftrag aller Feierabendler von Barbara einen Blumenstrauß und Gutschein für seine ehrenamtliche Arbeit, für unsere Gruppe, überreicht.
Seine Arbeit wurde mit viel Applaus gewürdigt und sichtlich überrascht, bedankte sich Eberhard für die anerkennenden Worte von Barbara und
bei allen Feierabendlern.

Wollt ihr sehen, wer an diesem Nachmittag noch alles da war, dann schaut euch die
Fotos an.


Autor:
Karin/mausepauline
18.11./27.11.12

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 11 Regionaltreffen Nov. 2012