Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Treffen im September

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich am 23. September
35 Feier@bendler zum monatlichen Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube waren janchen / Christiane und ein Gast den Momolina mitbrachte.

Im August hatten wir kein Regionaltreffen, deshalb hier ein Rückblick der letzten 8 Wochen.

Die Geburtstagskinder der letzten acht Wochen wurden erwähnt und bekamen Applaus:
Dieruma/Dietrich, Berlibusy/Sylvia, Carlos59/Ursula, rena47/Renate, Bollinekin/Karin, muffing/Annedore, Hanne1938/Hannelore, Linamarie/Helga, Saeckele/Mechthild.

Einen kleinen Blumenstrauß und kräftiges Klatschen konnte Taxigirl/Irmgard in Empfang nehmen, sie feierte am Tag zuvor ihren 83. Geburtstag.

Wünschen wir auf diesem Wege allen noch ein langes Leben, bei bester Gesundheit.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten Wochen, wobei an erster Stelle unser gemeinsamer Urlaub in der Lüneburger Heide erwähnt wurde. Hier gab es nur positives zu erzählen und zu hören, rundum ein wunderschöner Urlaub.
Karl-Heinz verwies noch einmal auf die 2 Videos, die Streamer43/Karl-Heinz angefertigt hat und jetzt auch vom Bericht aus zu erreichen sind.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für seine Arbeit.
Er wird auch noch einen Film erstellen, der dann auf DVD zu bekommen ist. Habt aber noch etwas Geduld. Wer diesen Film möchte, meldet euch bitte bei streamer43.

Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es so einiges.

Es gab eine Wanderung mit Seidenberg/Eberhard auf den Spuren berühmter Berliner. Dieses Mal ging es u.a. um die Gebrüder Lilienthal in Lichterfelde, Teltowkanal entlang des Bäkeparkes.

Seidenberg/Eberhard organisierte eine Wanderung in Karlshorst die wieder alle Teilnehmer wunderschön fanden. Am 26.09. macht er diese Führung noch einmal.

Noch vor unserer Urlaubsreise, besuchten einige Feierabendler das Seekonzert in Müllrose. Hier trafen wir uns mit Feierabendlern der Gruppe Frankfurt Oder und verlebten einen wunderschönen Sonntag.

Nach unserer Urlaubsreise ging es dann nach Brandenburg, es war eine Veranstaltung der Gruppe Potsdam, die der Feierabendradler aus Brandenburg organisiert hatte. Wir besuchten das Stahlwerk, machten eine Dampferfahrt und zwischendurch eine Mittagspause. Das Restaurant, sehr schön am Wasser gelegen, werden wir Feierabendler so schnell nicht vergessen.
Zu diesem Ausflug hat streamer43/Karl-Heinz wieder ein Video erstellt, hier kann man alles wunderschön noch einmal nachvollziehen, hat er wieder ganz toll gemacht. Zu erreichen über den Bericht auf der Regionalseite Potsdam.

Einige Feierabendler haben den Ausflug von Slubice nach Zielona Gora zum Weinfest mitgemacht, hier hörte man auch nur positives.
Das werden wir im nächsten Jahr wieder in unsere Planung mit aufnehmen.

Nun sprach Karl-Heinz noch über die folgenden Veranstaltungen.

Am Donnerstag, den 27. September fahren wir zum Wildpark in Frankfurt (Oder). Vom Bahnhof Frankfurt (Oder) fahren wir mit dem Bus direkt bis zum Wildpark.
Schaut Euch bitte die Veranstaltung noch mal an, es steht dort geschrieben, über welches Futter die Tiere sich freuen würden, vielleicht könnt Ihr es einplanen, etwas mitzunehmen. Wir werden auch ein Picknick machen, Frankfurter bringen Kaffee und Regine hat sich schon angemeldet etwas Kuchen mitzubringen.

Am Donnerstag, den 18. Oktober fahren wir um 10.00 Uhr von der Marienkirche mit einem gecharterten Bus nach Schwedt a.d.Oder. In Schwedt angekommen, werden wir eine geführte Stadtrundfahrt machen und Zeit für eine Mittagspause vorher werden wir auch haben. Am Nachmittag werden wir auf dem Dampfer erwartet, von wo wir die vorbeiziehende Natur bewundern können. In Garz werden wir einen Halt machen, wo wir dann die Kraniche beobachten.

Am 8. November hat Seidenberg/Eberhard eine Besichtigung der Sehitlik Moschee am Columbia Damm eingetragen. Schaut Euch die Veranstaltung noch mal an, zu beachten ist hier die Kleiderordnung.

Am Samstag, den 1. Dezember wollen wir wieder eine Adventsfahrt mit dem Dampfer ab Spandau, wie im Vorjahr, machen. In diesem Jahr fahren wir schon um 12.00 Uhr ab und dieses Mal dabei sind auch Feierabendler der Gruppe Frankfurt (Oder). Anschließend besteht wieder Gelegenheit zum Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes.

Das Regionaltreffen am 16. Dezember wird wieder weihnachtlich ausgerichtet, mit Päckchen und Essen wie im Vorjahr.
Näheres zu den Essensangeboten folgt noch.

Ende Oktober haben wir wieder vor im Hause ND einen Workshop abzuhalten.
Auf vielfachen Wunsch wird streamer43/Karl-Heinz uns etwas über das Betriebssystem „Windows7“ erklären.

Das war der Rückblick zum Regionaltreffen, wo Karl-Heinz uns natürlich noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte.
Es waren wieder mal schöne Stunden in netter Gesellschaft, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Autor:
Karin/mausepauline
23.09.12


Hier könnt ihr Fotos ansehen von
Karin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 09 Regionaltreffen Sept.2012