Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juli 2012

regiotreff22072012
Unser Regionaltreffen Juli 2012 im Löwenbräu
Zum Bericht klick auf das Bild

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
31 Feier@bendler zum monatlichen Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube und wurden mit Beifall bedacht:
Delfinbeobachterin / Elfi und Inge, die schon zum 2. Mal mit Saeckele zusammen gekommen war.

Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Laperla/Marga, Anoli/Ilona, Urmel/Helga, Sonnenblume/Gerda und Horstgo/Horst waren nicht anwesend, bekamen aber Applaus. Auch nicht anwesend war Mulle1/Inge, sie feierte an diesem Tag ihren 87. Geburtstag, wünschen wir Ihr Gesundheit und Wohlergehen in den nächsten Jahren.
Einem Blumenstrauß und kräftiges Klatschen konnte Schlankel/Irmingard in Empfang nehmen, sie feierte inzwischen ihren 80. Geburtstag.
Auch ein Blümchen hat Horsto/Horst sich verdient, er wurde immerhin schon 84 Jahre. Wünschen wir auf diesem Wege allen noch ein langes Leben, bei bester Gesundheit.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen. Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es so einiges.

Wir waren in Rüdersdorf, wo Seidenberg/Eberhard eine Führung für uns organisierte und anschließend selbst noch einen Rundgang mit uns Feierabendlern machte. Es war, wie immer, sehr informativ.

Am 03. Juli machten wir eine Busfahrt mit Feierabendlern aus Frankfurt (Oder), von Slubice nach Lagow. Herr Lüderitz, unser Reiseleiter, erzählte uns auf unseren Weg nach Lagow viel über diese schöne Gegend. Er kannte auch alle deutschen Namen der Dörfer und auch einige Geschichten zu den einzelnen Ortschaften.
In Lagow führte uns Herr Lüderitz durch den Ort und zeigte uns alle Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten. Sehenswert war auch die Burg der Johanniter und so richtig die Seele baumeln lassen konnte man in einem der vielen Lokale, direkt am Lagower See.
Auf der Rückfahrt machten wir noch kurz vor Slubice einen Halt in Drossen, wo wir das Rathaus und die Jakobikirche besichtigten.
Rundum ein schöner Ausflug, passte doch alles. Wir hatten einen guten polnischen Bus mit Fahrer, sachkundigen Reiseführer, schönes Wetter und der Ort am See war idyllisch gelegen.

Zu diesem Ausflug hat Streamer43/Karl-Heinz wieder einen wunderschönen Film erstellt, den habt ihr sicher schon gesehen, wenn nicht, wird es Zeit, es lohnt sich.

Am 20. Juli trafen sich einige Feierabendler beim Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz. Jeder brachte eine Kleinigkeit zu knabbern mit und mit dem dazu angebotenen Wein verbrachten sie schöne Stunden.

Am 21. Juli waren wir beim Choriner Musiksommer, und konnten den Stimmen der Regensburger Domspatzen lauschen. War doch von Ana2/Ingrid ein guter Vorschlag, diese Veranstaltung zu besuchen. Es hat sich, wie immer, gelohnt.

Nun sprach Karl-Heinz noch über die folgenden Veranstaltungen.

Am 2. August gibt es wieder eine Wanderung mit Seidenberg/Eberhard auf den Spuren berühmter Berliner. Dieses Mal geht es u.a. um die Gebrüder Lilienthal in Lichterfelde, Teltowkanal entlang des Bäkeparkes.

Am Sonntag, den 5. August wollen wir nach Müllrose zum Seekonzert.
Wir fahren mit dem Regio bis Jacobsdorf und von dort weiter mit dem Ausflugsbus bis nach Müllrose, wo wir dann zum Seekonzert gehen. Ein Frankfurter Mitglied spielt in der Kapelle mit und wir wollen im Applaus spenden. Um 15:30 Uhr ist die Busrückfahrt nach Jacobsdorf geplant.

Am Dienstag, den 4. September geht es nach Brandenburg, es ist eine Veranstaltung der Gruppe Potsdam, die der Feierabendradler aus Brandenburg organisiert hat. Schaut mal auf die Seite.

Am 6. September hat Seidenberg/Eberhard eine Wanderung in Karlshorst eingestellt, wo noch 9 auf der Warteliste stehen.
Da das Interesse groß ist, nicht alle mitkonnten, wiederholt er diese Wanderung am 26.09., wo noch 5 Plätze frei sind.
Schaut Euch diese beiden Veranstaltung noch mal an und überlegt, ob ihr Euch am 26. eintragt und auch, falls Ihr noch auf der Warteliste steht, Euch dort auch wieder löscht.

Am Donnerstag, den 27. September fahren wir zum Wildpark in Frankfurt (Oder). Hier verteilen wir uns auf 2 Busse, mit denen wir bis zum Wildpark fahren.
Schaut Euch bitte die Veranstaltung noch mal an, es steht dort geschrieben, über welches Futter die Tiere sich freuen würden, vielleicht könnt Ihr es einplanen, etwas mitzunehmen.
Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, bitte tragt Euch auf der Warteliste ein.

Am Donnerstag, den 18. Oktober fahren wir um 10.00 Uhr von der St.Marienkirche am Alexanderplatz mit einem gecharterten Bus nach Schwedt a.d.Oder. In Schwedt angekommen, werden wir eine geführte Stadtrundfahrt machen und Zeit für eine Mittagspause werden wir auch haben. Am Nachmittag werden wir auf dem Dampfer erwartet, von wo wir die vorbeiziehende Natur bewundern können. In Garz werden wir einen Halt machen, wo wir dann die Kraniche beobachten.
Wer noch Interesse hat, schaut euch die Veranstaltung noch mal an und tragt Euch ein. Auch die von der Warteliste haben gute Chancen noch mitzukommen.
Hier noch eine Bitte, wer nicht mehr mit möchte, bitte meldet Euch bei mausepauline und tragt Euch nicht gleich aus.

Karl-Heinz erwähnte noch einmal unsere Reise nach Fintel.
Hier ist die Abfahrt um 10.00 Uhr an der St. Marienkirche. Es gibt nur diesen einen Zustieg.
Karl-Heinz gab schon mal bekannt, dass wir bei der Hinfahrt, um die Mittagszeit, eine längere Pause in Ludwigslust einlegen werden. Hier kann jeder die Zeit bis zur Weiterfahrt individuell nutzen. Empfehlenswert ist die Schlossbesichtigung aber auch ein Spaziergang ist nicht zu verachten.
Die Weiterfahrt wird so geplant, dass wir um 17.00 Uhr in Fintel ankommen. Vorher können wir die Häuschen nicht beziehen. Nach Ankunft wird jemand vom dortigen Personal zu uns in den Bus steigen, die Zimmer/Hausverteilung bekanntgeben und mit uns vor die Häuser fahren.
Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer und uns frisch gemacht haben, gehen wir ins Restaurant zum Abendessen. Hier sind für unsere Gruppe „Feierabend“ Tische reserviert. Dies schon mal zur Info, alles weitere dann vor Ort.
Aber das ist auch noch wichtig, wer bei der Reise nach Ruhpolding schon mal ein Schnapsgläschen bekommen hat, sollte es unbedingt im Handgepäck (im Bus) haben.

Karl-Heinz machte noch mal auf die von Karin verteilte Aufstellung mit den Ausflügen aufmerksam. Inzwischen haben alle ihre Ausflugswünsche mitgeteilt. Hier seht ihr mal wie viel Feierabendler zu den einzelnen Ausflügen sich angemeldet haben.
Buxtehude=34, Kutschfahrt=9 / Lüneburg=20, Wildpark=23/
Celle=15, Hannover=28 / Hamburg=15, Kutschfahrt=28.
Wie man sieht, sind doch die Wünsche unterschiedlich und gut, dass jeder selbst wählen konnte.

Am 2. Oktober sollte eine Dampferfahrt mit den Botschaftern, die von der Regionalgruppe Süd eingeladen wurden, stattfinden. Zwischenzeitlich ist Lort/Axel, der Regionalbotschafter der Gruppe Süd zurückgetreten und somit wurde das Botschaftertreffen in Berlin und die Dampferfahrt abgesagt. Wer dort noch angemeldet ist, melde sich bitte wieder ab.

Am 8. November hat Seidenberg/Eberhard eine Besichtigung der Sehitlik Moschee am Columbia Damm eingetragen. Schaut Euch die Veranstaltung noch mal an, zu beachten ist hier die Kleiderordnung.

Am Samstag, den 1. Dezember wollen wir wieder eine Adventsfahrt mit dem Dampfer ab Spandau, wie im Vorjahr, machen. In diesem Jahr fahren wir schon um 12.00 Uhr ab und dieses Mal dabei sind auch Feierabendler der Gruppe Frankfurt (Oder). Anschließend besteht wieder Gelegenheit zum Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes.
Nun noch etwas zur Warteliste;

Beim Ausflug nach Lagow, wo viele auf der Warteliste standen und traurig waren, dass sie keinen Platz mehr bekommen haben, war es 2 Wochen vor Abfahrt folgendermaßen.
Karin versuchte die ersten 4 Personen anzuschreiben bzw. anzurufen und alle wollten nicht mehr, hatten inzwischen andere Termine angenommen.

Hier noch mal der dringende Aufruf, wer sich in eine Warteliste einschreibt, sollte sich diesen Termin mit Fragezeichen in seinen Kalender eintragen und seinen Eintrag auf der Warteliste immer aktuell halten. Wenn man nicht mehr möchte, dann auch aus der Warteliste austragen. Übrigens, die 5. Person auf der Warteliste, hat sich über Karins Anruf dann sehr gefreut und war überrascht, dass es doch noch geklappt hat.

Genauso ist es karegu/Gudrun mit der Veranstaltung „Zipp Sommergarten“ gegangen. Auch dort standen einige auf der Warteliste, die dann plötzlich alle nicht mehr wollten. Sie hat dann, um den Platz nicht verfallen zu lassen, jemand noch angerufen. Gerne hätte auch sie gehabt, dass sich alle die noch mit wollten auch auf die Warteliste eingeschrieben hätten und nicht nur jammern, ist ja schon alles besetzt.
Wie man auch hier wieder sieht, schreibt Euch ein und haltet den Eintrag aktuell,das erspart den Botschaftern auch viel Arbeit.

Nun kam noch etwas Erfreuliches, Barhelmar/Barbara hat sich vor 10 Jahren bei Feierabend in der Regionalgruppe Berlin angemeldet und wir alle gratulierten ihr zu diesem Jubiläum. Für Barbara war dies eine Überraschung, als Karl-Heinz ihr die gerahmte Urkunde mit einem Blumenstrauß überreichte und der Applaus nicht enden wollte.

Das war der Rückblick zum Regionaltreffen, wo Karl-Heinz uns natürlich noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte.

Es waren wieder mal schöne Stunden in netter Gesellschaft, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Hier könnt ihr Fotos ansehen von
mausepauline/Karin

Autor
Mausepauline (Karin)
22.07.2012

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 07 Regionaltreffen Juli 2012