Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juni 2012

regiobericht06

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 34 Feier@bendler zum monatlichen Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube wurde mit Beifall bedacht:

Gerd / Gerhard, er war schon bei unseren Treffen im Ännchen, bevor die Gruppe Berlin in Mitte und Süd geteilt wurde.

Zum zweiten Mal hier in der Gruppe war bkranich/Bärbel erschienen und bekam dafür das Namensschildchen.

Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Seidenberg u Jägerlatein wurden erwähnt und die anwesenden Nickilein, Pfuschi, saroma, bKranich und Ulli2003 bekamen kräftigen Applaus.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.
Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es so einiges.
Über die von Ilona organisierte Fahrt in den Spreewald berichtete er und alle die dabei waren, konnten bestätigen, es war ein gelungener Ausflug. Hierzu hat streamer43/Karl-Heinz wieder ein herrliches Video erstellt, was ja sicher schon jeder gesehen hat.

Die Gruppe Frankfurt (Oder) lud zum Ausflug nach Neuzelle ein. Hier erlebten 42 Feierabendler in der Henzendorfer Heide einen erlebnisreichen Tag. Karl-Heinz erwähnte nochmals die Höhepunkte des Tages, die da waren, Findlingspark, Schwarzkoer Mühle, Bauernmuseum mit Buttern und nicht zu vergessen der Oder-Neiße-Express, der uns zu den Sehenswürdigkeiten fuhr und das alles bei herrlichem Wetter.
Auch hier hat streamer43/Karl-Heinz ein wunderschönes Video erstellt, wo man den Tag noch einmal nachvollziehen kann. Auch wird hier sichtbar, wo mausepaul auch noch war.

Wie ihr sehen könnt, hatten wir in der 2. Mai-Hälfte schon schöne Unternehmungen aber nun geht es weiter im Juni mit unserer Reise nach Ruhpolding.

21 Feierabendler waren dem Vorschlag von Irminfried und Schlankel gefolgt und machten diese Reise. Wenn das Wetter auch hätte besser sein können, so haben wir doch eine schöne Zeit in Oberbayern verbracht. Karl-Heinz erwähnte nochmals die besuchten Orte in Bayern und auch Österreich, erwähnte den Aufenthalt am Tegernsee und Königssee, wo wir ganz überraschend die Feierabendler Seidenberg und Carlos trafen. In bleibender Erinnerung wird für alle auch die Fahrt durch das Kaiserbachtal bleiben, mit dem Besuch der Griesner-Alm und unser letzter Abend auf der Raffner Alm, wo wir alle viel Spaß hatten.

Karl-Heinz machte noch einmal auf die Fernsehsendung aufmerksam, wo Irminfried und Schlankel zu sehen sind und zeigen, wie und wo sie vor 50 Jahren Urlaub machten.

Nun sprach Karl-Heinz noch über die folgenden Veranstaltungen.

Für den 27. Juni hat Seidenberg/Eberhard eine Tagesfahrt nach Rüdersdorf organisiert,
am 2. August führt er uns wieder auf den Spuren berühmter Berliner -Die Gebrüder Lilienthal in Lichterfelde- und am 6. September führt sein Weg nach Karlshorst, wozu er uns einlädt – schaut mal in den Veranstaltungskalender.

Am Dienstag, den 03. Juli machen wir eine Busfahrt mit Feierabendlern aus Frankfurt (Oder), von Slubice nach Lagow
Höchstwahrscheinlich werden wir die Anfahrt wieder wegen Bauarbeiten ab Erkner planen müssen, da geben wir noch rechtzeitig Bescheid.
In Frankfurt werden wir nicht alle in den am Bahnhof abfahrenden Bus reinkommen, deshalb wird ein Teil einige Schritte abwärts zur Straßenbahn laufen und diese dann zur Weiterfahrt bis zur Grenze nutzen.
Wir laufen dann gemeinsam über die Brücke nach Slubice, wo der Bus zur Fahrt nach Lagow schon auf uns wartet. Hoffen wir, daß es nicht wieder regnet, wie im Jahre 2008, als wir diesen Ausflug schon einmal machten.

Am Samstag, den 21. Juli geht es wieder zum Choriner Musiksommer, für das Konzert mit den Regensburger Domspatzen hat Ana2/Ingrid die Eintrittskarten besorgt und an alle Teilnehmer verteilt. Bitte nicht vergessen zur Veranstaltung die Karten auch mitzubringen.

Am Sonntag, den 5. August wollten wir mit der ODEG ab Lichtenberg nach Müllrose zum Seekonzert fahren. Hier haben wir die An- und Abfahrt geändert, wir fahren eine Stunde später, schaut mal unter der Veranstaltung nach. Zu diesem Ausflug bilden wir 5er Gruppen für das Brandenburgticket. Einer der Gruppe kauft das Brandenburgticket und lässt sich von den übrigen dann das anteilige Fahrgeld geben.

Am Donnerstag, den 27. September haben wir in der Planung einen Ausflug zum Wildpark in Frankfurt (Oder) zu machen.
Veranstaltung ist noch nicht eingetragen, es wird hier keine Teilnehmerbegrenzung geben.

Am Donnerstag, den 18. Oktober haben wir vor mit einem gecharterten Bus nach Schwedt a.d.Oder zu fahren. Vom Dampfer, der in Garz Halt macht, wollen wir die Kraniche beobachten.
Dank der guten Beteiligung steht nun fest, dass wir den Bus voll bekommen und haben ihn nun fest gebucht.
Wer noch Interesse hat, schaut euch die Veranstaltung noch mal an und tragt Euch ein. Auch die von der Warteliste haben gute Chancen noch mitzukommen.

Karl-Heinz erwähnte noch einmal unsere Reise nach Fintel.
Hier ist die Abfahrt um 10.00 Uhr an der Marienkirche, über den 2. Zustieg, der in der Prenzlauer Allee am S-Bahnhof vorgesehen ist, werden wir noch mal eine Info geben, evtl. ist es nicht erforderlich, wegen geringer Inanspruchnahme, diesen Halt anzufahren.
Karl-Heinz gab schon mal bekannt, dass wir bei der Hinfahrt, um die Mittagszeit, eine längere Pause in Ludwigslust einlegen werden.

Zum Forum der Regionalgruppen berichtete Karl-Heinz folgendes. Jeder der einen Eintrag ins Forum schreibt, kann diesen gleich noch selber über „Bearbeiten“ abändern.
Der Botschafter konnte zu jeder Zeit, jeden Eintrag abändern bzw. auch löschen. Feierabend hat nun neu eingerichtet, dass bei einer Änderung durch den Botschafter, dies auch über den geänderten Eintrag klein geschrieben steht. Außerdem bekommt derjenige, dessen Forumeintrag geändert wurde, automatisch darüber eine Mitteilung.

Eine freudige Mitteilung konnte Karl-Heinz auch noch verkünden.
Unser Feierabendmitglied Urmel/Helga hat von der Bahn als Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten/Wartezeiten bei unserem Ausflug nach Wernigerode 58 Euro erhalten und an mausepauline übergeben. Karl-Heinz überreichte ihr als Dankeschön für ihren Einsatz ein Video vom dem Ausflug nach Wernigerode.

Karegu/Gudrun berichtete noch über die kommenden Ausflüge der Potsdamer Regionalgruppe, es ging u.a. um die Veranstaltung
am 5. Juli-Neues Palais / Park Sanssouci,
am 6. Juli im Zipp-Sommergarten beim RBB und um die Veranstaltung
am 4. September in Brandenburg.

So das war ein Rückblick zum Regionaltreffen, wo Karl-Heinz uns natürlich noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte.
Es waren wieder mal schöne Stunden in netter Gesellschaft und Karl-Heinz sorgte für so manchen Spaß, das sieht man auf den Fotos, die ihr euch nun hier noch ansehen könnt.

Hier könnt ihr Fotos ansehen von
mausepauline/Karin

Autor
Mausepauline (Karin)
17.06.2012

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 06 Regionaltreffen Juni 2012