Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepauline (Karin)

regiotreffmai
Regionaltreffen im LÖWENBRÄU am 13. Mai 2012

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich heute am Muttertag 23 Feier@bendler zum monatlichen Treffen. Viele hatten familiäre Verpflichtungen und mussten deshalb fern bleiben. Aber auch wir in der kleinen Gruppe hatten einen wunderschönen Nachmittag. Hier könnt ihr lesen, was unser Regionalbotschafter so berichtete.

Nach der üblichen Begrüßung wurde den zwar nicht anwesenden Geburtstagskindern mallorca99/Anne und Bambelby/Monika mit Applaus nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Einen Tag zuvor hatte Irminfried/Friedrich seinen 87. und streamer43/Karl-Heinz seinen 69. Geburtstag gefeiert. Das Alter haben wir hier mal genannt, denn ich glaube keiner dachte, daß Irminfried bald den 90. und Karl-Heinz schon im nächsten Jahr den 70. Geburtstag feiert. Daraufhin erfolgte ein kräftiger Applaus von uns Feierabendlern.

Karl-Heinz sprach noch über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen. Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es noch die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung rund um den Lietzensee. Dies war wieder sehr schön und informativ.

Auch Urmel/Helga hatte einen Ausflug organisiert, wir waren mit dem Harz-Berlin-Express in Wernigerode, dank Ihrer guten Organisation erlebten wir einen wunderschönen und vor allem erlebnisreichen Tag, der uns sicher lange in Erinnerung bleibt.

Karegu/Gudrun und streamer43/Karl-Heinz führten uns durch Werder, dort erlebten wir auch in diesem Jahr wieder das Baumblütenfest. Es war wie in jedem Jahr rundum schön. Auch das Wetter war hervorragend, wie bei unseren Ausflügen doch meistens.

Am letzten Sonntag besuchten ca. 20 Feierabendler das Senioren Kabarett „Die Weisetreter“. Wir waren bei der Premiere von „Schein oder nicht Schein – das ist hier die Frage“. Es macht immer wieder viel Spaß unseren Pfuschi/Dieter und die anderen Darsteller des Senioren Kabaretts zuzusehen.

Am Mittwoch waren wir im Britzer Garten, hier führte uns Ana2/Ingrid und Horsto/Horst durch die Parkanlagen. Besonders schön war auch, dass wir nicht nur die Tulpen, sondern auch die blühenden Rhododendronsträuche ansehen und natürlich auch fotografieren konnten.

Wie ihr sehen könnt, hatten wir im Mai schon allerhand Unternehmungen aber das ist noch nicht alles.

Am kommenden Dienstag fahren wir in den Spreewald – hier hat anoli/Ilona alles organisiert und wir werden sicher einen schönen Tag haben.

Und weiter geht es, am Donnerstag, den 31. Mai fahren wir mit Teilnehmern der Gruppe FFO nach Neuzelle und von dort mit dem Oder-Neiße-Express, der den ganzen Tag für uns bereit steht, durch die Henzendorfer Heide, zum Findlingspark. Auf der Fahrt erleben wir die Ginsterblüte und zum Schluss besuchen wir noch das Bauernmuseum, wo uns das Buttern gezeigt wird. Wer hier noch mit möchte, es sind noch 2 Plätze frei - tragt Euch bitte ein.

Nun geht es weiter mit folgenden Wanderungen und Ausflügen:

Für den 27. Juni hat Seidenberg/Eberhard eine Tagesausflug nach Rüdersdorf organisiert, am 2. August führt er uns wieder auf den Spuren berühmter Berliner - Die Gebrüder Lilienthal - durch Lichterfelde- und am 6. September führt sein Weg nach Karlshorst, wozu er uns einlädt – schaut mal in den Veranstaltungskalender.

Am Dienstag, den 03. Juli machen wir eine Busfahrt mit den Feierabendlern aus Frankfurt(Oder) von Slubice nach Lagow.
Trotzdem wir diesen Ausflug 2008 schon einmal gemacht haben, ist der angemietete Bus mit seinen 44 Plätzen schon voll ausgebucht. Auf der Warteliste gibt es aber noch die Möglichkeit sich einzutragen

Am Samstag, den 21. Juli geht es wieder zum Choriner Musiksommer, für das Konzert hat Ana2/Ingrid die Eintrittskarten besorgt und an alle Teilnehmer verteilt. Bitte nicht vergessen zur Veranstaltung die Karten auch mitzubringen.

Am Sonntag, den 5. August wollen wir mit der ODEG ab Lichtenberg nach Müllrose zum Seekonzert fahren. Zu diesem Ausflug bilden wir 5er Gruppen für das Brandenburgticket, schaut unter dieser Veranstaltung mal nach. Einer der Gruppe kauft das Brandenburgticket und lässt sich von den übrigen dann das anteilige Fahrgeld geben.

Schaut auch immer mal in den Veranstaltungskalender der Potsdamer Gruppe, dort ist auch der von Feierabendradler organisierte Tagesausflug in Brandenburg/Stahlwerkshalle am 4. September eingetragen, wo wir Berliner mit eingeladen sind.

Am Donnerstag, den 27. September haben wir in der Planung, einen Ausflug zum Wildpark in Frankfurt (Oder) zu machen. Veranstaltung ist noch nicht eingetragen, es wird hier keine Teilnehmerbegrenzung geben.

Am 1. und 2. Oktober findet in Berlin das Botschaftertreffen statt. Dieses wird von der Gruppe Süd/Botschafter Lort für alle Regionalbotschafter, die nach Berlin kommen, ausgerichtet. Er hat die Dampferfahrt, die am 2. Oktober mit den Botschaftern stattfindet, bei uns in Berlin-Mitte eingetragen. Über den Link kommt man zu seiner Seite, wo man sich zur Teilnahme eintragen kann.

Am Donnerstag, den 18. Oktober haben wir vor mit einem gecharterten Bus nach Schwedt a.d.Oder zu fahren. Vom Dampfer, der in Garz Halt macht, wollen wir die Kraniche beobachten. Dank der guten Beteiligung steht nun fest, dass wir den Bus voll bekommen und werden ihn nun fest buchen. Wer noch Interesse hat, schaut euch die Veranstaltung noch mal an und tragt Euch ein. Auch die von der Warteliste haben gute Chancen noch mitzukommen.

Karl-Heinz erwähnte noch einmal unsere zwei Reisen, die an der Litfaßsäule stehen. Wenn hier noch jemand Interesse hat ist es gut zu wissen, denn es kann ja mal jemand absagen und dann haben wir Ersatz.

Bei der Reise nach Ruhpolding ist bis zum 19. Mai die Restzahlung an den Veranstalter fällig. Zu beachten ist noch, dass der Bus in der Spandauer Str. um 8.00 Uhr abfährt. Jeder Teilnehmer hat einen Auszug vom Straßenplan bekommen, wo die Abfahrtstelle kenntlich gemacht wurde.

Bei der Reise nach Fintel ist bis zum 16. Juni die Restzahlung für das EZ = 360 Euro und DZ = 315 Euro auf das euch bekannte Konto zu überweisen. Hier ist die Abfahrtstelle wie im vorigen Jahr um ca. 10:00 Uhr vorgesehen. Genauere Angaben folgen noch.

Nun meldete sich noch Pfuschi/Dieter zu Wort und bedankte sich bei uns Feierabendlern, dass wir so zahlreich zur Premiere erschienen sind und so viele schöne Fotos gemacht haben. Er bedankte sich auch bei Karl-Heinz, dass er eine Pressemitteilung von dieser Premiere an einige Zeitungen weitergeleitet hat. Dieter machte noch auf die folgende Veranstaltung am Mittwoch aufmerksam, klappern gehört schließlich zum Handwerk. Aber dieses Programm kann man auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Folgende Anmerkungen wiederholt von mausepauline/Karin:

Hier noch einmal der Hinweis zur Warteliste
Wenn jemand eine 2. Person bei einer Veranstaltung eingetragen hat, die er aber wieder frei geben möchte, war es ja bis jetzt so, dass er sich ausgetragen hat, es wurden 2 Plätze dadurch frei, nun hat er sich (ohne 2. Person) wieder eingetragen und es blieb 1 Platz frei.

Jetzt werden beim Austragen auch die 2 Plätze frei aber es rutschen gleich die ersten 2 von der Warteliste rein und man selber kann sich nicht mehr eintragen.

Also seid so gut und meldet einfach den freien Platz an mausepauline, sie kümmert sich dann darum, dass der nächste von der Warteliste diesen Platz bekommt. Alles wie immer per Sofortnachricht.

Hinweis zur Bezahlung und Abmeldung bei einem Tagesausflug.

Bis/vor Bezahlschluss sollte sich derjenige “unaufgefordert“ bei mausepauline melden, der als Teilnehmer sich eingetragen hat aber es nicht einrichten kann, den Termin zur Bezahlung einzuhalten.
Hier wird dann mausepauline mit dem Teilnehmer eine Zahlungsvereinbarung treffen, wo aber klar sein muss, dass sie sich auf die Bezahlung dann auch verlassen kann.

Bis zum angekündigten Bezahlschluss kann man sich abmelden, ohne dass Kosten entstehen.
Nach Bezahlschluss kann man sich abmelden, man bekommt das bereits gezahlte Geld zurück, aber nur wenn sich eine zahlende Ersatzperson findet (evtl.v.Warteliste).
Findet sich keine Ersatzperson bekommt man evtl. nur einen Teilbetrag zurück. Zum Beispiel ein Betrag, der für ein Essen mit im Preis war, den wir vor Ort aber nicht bezahlen brauchten.

Obiges hier nur noch mal zur Kenntnis. In der Vergangenheit hat ja alles, ich denke mal auch zu aller Zufriedenheit, geklappt.
Wüschen wir uns dies auch für die kommenden Ausflüge.

So das war ein Rückblick zum Regionaltreffen, wo Karl-Heinz uns natürlich noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte und zum Schluss gab es hier noch einige Anmerkungen von mir.

Autor
Mausepauline (Karin)
13.05.2012


Hier könnt ihr Fotos ansehen von
mausepauline/Karin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 05 Regionaltreffen Mai 2012