Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen im April 2012

regio15042012

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 38 Feier@bendler zum monatlichen Treffen. Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Gran39/Bernd und Dieruma/Dietrich, sie war schon im März bei unserem Regionaltreffen und wurde deshalb mit einem Namensschildchen bedacht. Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Hermsi / Gitta70 / Schaetzchen38 / Wolkesieben wurden erwähnt und die anwesenden Kuhoba und Gine1204 bekamen kräftigen Applaus.

Karl-Heinz sprach noch über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen. Es gab nicht viel, außer den wiederkehrenden Treffen zum Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es noch nur die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung durch Köpenick. Dies war wieder sehr schön und informativ, sogar aus Frankfurt Oder kamen sie, um dabei zu sein.

Schon am kommenden Donnerstag, den 19.04. führt Seidenberg um den Lietzensee, das wird sicher auch wieder sehr interessant.

Für den 27. Juni hat Seidenberg/Eberhard eine Tagesfahrt nach Rüdersdorf organisiert und am 6. September führt sein Weg nach Karlshorst, wozu er uns einlädt – schaut mal in den Veranstaltungskalender.Danke an dieser Stelle noch mal für den Einsatz aller Organisatoren.

Nun zu unseren Ausflügen, die uns noch bevorstehen:

Am Samstag, den 28. April fahren wir mit Harz-Berlin-Express nach Wernigerode, dort wird uns Urmel/Helga durch die Stadt führen, sie hat alles für uns organisiert. Schaut auch noch einmal zur Veranstaltung, dort gibt es wichtige Anmerkungen zur Abfahrt.
Wer noch mit möchte, bitte eintragen, wenn kein Platz frei ist, dann rauf auf die Warteliste.

Zum Baumblütenfest in Werder lädt die Regionalgruppe Potsdam am Donnerstag, den 3. Mai ein. Schaut bitte unter die Veranstaltungen von Potsdam. Dort ist auch der von Feierabendradler organisierte Tagesausflug in Brandenburg/Stahlwerkshalle am 4. September eingetragen.

Am Sonntag, den 6. Mai ist wieder eine Premiere des Senioren-Kabarett „Die Weisetreter“, wo unser Mitglied Pfuschi/Dieter mitspielt. Schaut in den Veranstaltungskalender und bei Interesse, tragt euch ein.

Ana2 /Ingrid und Horst führen uns am Mittwoch, den 09.Mai durch den Britzer Garten, hier wollen wir wieder die Tulpenpracht bewundern.

Am Dienstag, den 15. Mai geht es dann in den Spreewald.
Diesmal hat Anoli / Ilona alles organisiert, auch das entsprechende Wetter, also freuen wir uns.
Auch bei diesem Ausflug ist die Beteiligung hervorragend alle 50 Plätze sind ausgebucht, aber meldet euch über die Warteliste unter der Veranstaltung an. Die Chancen stehen gut, dass der Eine oder Andere noch mitkommt.

Am Donnerstag, den 31. Mai fahren wir mit Teilnehmern der Gruppe FFO nach Neuzelle und von dort mit dem Oder-Neiße-Express, der den ganzen Tag für uns bereit steht, durch die Henzendorfer Heide, zum Findlingspark. Auf der Fahrt erleben wir die Ginsterblüte und zum Schluss besuchen wir noch das Bauernmuseum, wo uns das Buttern gezeigt wird. Meldet euch auch hier über die Warteliste an. Die Chancen stehen sehr gut, dass der Eine oder Andere noch mitkommt.

Am Dienstag, den 03. Juli machen wir eine Busfahrt mit den Feierabendlern aus Frankfurt(Oder) von Slubice nach Lagow. Trotzdem wir diesen Ausflug 2008 schon einmal gemacht haben, ist der angemietete Bus mit seinen 44 Plätzen schon voll ausgebucht. Auf der Warteliste gibt es aber noch die Möglichkeit sich einzutragen.

Am Samstag, den 21. Juli geht es wieder zum Choriner Musiksommer, für das Konzert hat Ana2/Ingrid die Eintrittskarten besorgt und an alle Teilnehmer verteilt. Bitte nicht vergessen zur Veranstaltung die Karten auch mitzubringen.

Am Sonntag, den 5. August wollen wir mit der ODEG ab Lichtenberg nach Müllrose zum Seekonzert fahren. Zu diesem Ausflug bilden wir 5er Gruppen für das Brandenburgticket, schaut unter dieser Veranstaltung mal nach.

Am Donnerstag, den 27. September haben wir in der Planung einen Ausflug zum Wildpark in Frankfurt (Oder) zu machen. Veranstaltung ist noch nicht eingetragen, es wird hier keine Teilnehmerbegrenzung geben.

Nun noch was zur Information:
Am 1. und 2. Oktober findet in Berlin das Botschaftertreffen statt. Dieses wird von der Gruppe Süd/Botschafter Lort für alle Regionalbotschafter, die nach Berlin kommen, ausgerichtet. Er hat die Dampferfahrt, die am 2. Oktober mit den Botschaftern stattfindet, bei uns in Berlin-Mitte eingetragen. Über den Link kommt man zu seiner Seite, wo man sich zur Teilnahme eintragen kann.

Am Donnerstag, den 18. Oktober haben wir vor mit einem gecharterten Bus nach Schwedt a.d.Oder zu fahren. Vom Dampfer, der in Garz Halt macht, wollen wir die Kraniche beobachten.
Hier steht noch nicht fest, ob wir genug Beteiligung haben werden, um den Bus zu mieten oder ob wir die nicht so bequemer Fahrt mit der Bahn nehmen. Schaut mal in den Veranstaltungskalender und tragt Euch ein, wenn ihr an der Busfahrt interessiert seid.

Karl-Heinz erwähnte noch einmal unsere zwei Reisen, die an der Litfaßsäule stehen. Wenn hier noch jemand Interesse hat ist es gut zu wissen, denn es kann ja mal jemand absagen und dann haben wir Ersatz.

Aktuell haben wir 1 Einzelzimmer bei der Reise nach Ruhpolding zu vergeben, ScanClub musste aus gesundheitlichen Gründen die Reise absagen.

Hier noch einmal der Hinweis zur Warteliste
Wenn jemand eine 2. Person bei einer Veranstaltung eingetragen hat, die er aber wieder frei geben möchte, war es ja bis jetzt so, dass er sich ausgetragen hat, es wurden 2 Plätze dadurch frei, nun hat er sich (ohne 2. Person) wieder eingetragen und es blieb 1 Platz frei.

Jetzt werden beim Austragen auch die 2 Plätze frei aber es rutschen gleich die ersten 2 von der Warteliste rein und man selber kann sich nicht mehr eintragen.

Also seid so gut und meldet einfach den freien Platz an mausepauline, sie kümmert sich dann darum, dass der nächste von der Warteliste diesen Platz bekommt. Alles wie immer per Sofortnachricht.

Hinweis zur Bezahlung und Abmeldung bei einem Tagesausflug.

Bis/vor Bezahlschluss sollte sich derjenige “unaufgefordert“ bei mausepauline melden, der als Teilnehmer sich eingetragen hat aber es nicht einrichten kann, den Termin zur Bezahlung einzuhalten.
Hier wird dann mausepauline mit dem Teilnehmer eine Zahlungsvereinbarung treffen, wo aber klar sein muss, dass sie sich auf die Bezahlung dann auch verlassen kann.

Bis zum angekündigten Bezahlschluss kann man sich abmelden, ohne dass Kosten entstehen. Nach Bezahlschluss kann man sich abmelden, man bekommt das bereits gezahlte Geld zurück, aber nur wenn sich eine zahlende Ersatzperson findet (evtl.v.Warteliste). Findet sich keine Ersatzperson bekommt man evtl. nur einen Teilbetrag zurück. Zum Beispiel ein Betrag, der für ein Essen mit im Preis war, den wir vor Ort aber nicht bezahlen brauchten.

Obiges hier nur noch mal zur Kenntnis. In der Vergangenheit hat ja alles, ich denke mal auch zu aller Zufriedenheit, geklappt. Wüschen wir uns dies auch für die kommenden Ausflüge.

So das war ein Rückblick zum Regionaltreffen, wo Karl-Heinz uns natürlich noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte und zum Schluss gab es hier noch einige Anmerkungen von mir.

Autor
Mausepauline (Karin)
15.04.2012

Zu den Fotos von Mausepauline (Karin) geht es hier

Auch Gudrun (karegu) hat Bilder gemacht, klickt hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 04 Regionaltreffen April 2012