Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Januar 2012

22.01.12

Zum ersten Regionaltreffen 2012, am 22. Januar, trafen sich 47 Feierabendler im LÖWENBRÄU am Gendarmenmarkt.

Wie immer war die Stimmung sehr gut und unser Rebo Mausepaul (Karl-Heinz) begrüßte auf seine Art alle Anwesenden und wünschte allen ein gutes Neues Jahr. Natürlich wurden auch die Geburtstagskinder aus Dezember und Januar nicht vergessen. Alle erhielten ihren nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Was war seit dem letzten Regionaltreffen geschehen?
Auch darüber wurde von Mausepaul berichtet. In seiner lustigen Art erzählte er von unserer Fahrt ins "Blaue" mit MS Heiterkeit, von unserer Weihnachtsfeier und vom ersten Ausflug im Januar 2012.

Seidenberg (Eberhard) hatte zur Besichtigung des Roten Rathaus eingeladen. Eberhard war bei der Weihnachtsfeier nicht anwesend und so überreichte Ana2 (Ingrid) ihm als Anerkennung für seine aktive Mitarbeit im Jahr 2011 heute sein Präsent, zu dem alle Mitglieder der Regionalgruppe beigetragen hatten.

Was gibt es Neues?
Alle Feierabendler wurden über geplante Aktivitäten ausführlich informiert. Bei vielen Ausflügen ist die Planung abgeschlossen und diese stehen bereits im Veranstaltungskalender, sind auch schon fast ausgebucht, meldet euch aber bitte für die Warteliste.


  • 23.02. – Besuch Schloss Königs Wusterhausen

  • 15.03. – Busfahrt zum Gondwanaland (Leipzig)

  • 28.04. – Mit dem Harz-Express nach Wernigerode

  • 15.05. – Spreewaldfahrt nach Burg<(li>
  • 31.05. – Von Neuzelle zur Ginsterblüte

  • 21.07. – Choriner Musiksommer


Wir haben auch bereits zwei Urlaubsreisen verbindlich gebucht und freuen uns schon jetzt auf einen erlebnisreichen Urlaub. Natürlich bei schönem Wetter.

  • Im Juni nach Ruhpolding

  • Im August nach Fintel in die Lüneburger Heide


Außerdem treffen sich monatlich unsere Feierabendler zum Frauen-Frühstück und zum Bowling.
Seidenberg (Eberhard) bietet wieder Wanderungen und Führungen an, die Spielevormittage von Rena47 (Renate) nicht zu vergessen.

Heute bekam auch Mausepaul (Karl-Heinz) eine Urkunde und einen sehr schönen Blumenstrauß überreicht. Er war im Dezember 2011 zehn Jahre Mitglied bei Feierabend.

Karin (Mausepauline) berichtete zum ersten Mal über ihre Statistiken und nannte einige interessante Zahlen. Wir glauben, das war gut einmal anzuhören und sicher für jeden auch verständlich.

Natürlich wurden auch viele Gespräche an den Tischen geführt, über Gott und die Welt, aber auch über Probleme am PC.

Wir haben deshalb zu unserem 11. PC-Workshop am 31. Januar in den Räumen des Kreativ e.V. aufgerufen.
Unser Thema wird sein. Excel für Anfänger.
Sollte der Workshop schon ausgebucht sein, bitte bei Karin (Mausepauline) melden und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Dies gilt auch für alle anderen Veranstaltungen, denn es fällt immer mal jemand aus, manchmal läßt sich die Teilnehmerzahl auch zum Schluß noch erhöhen.

So Leute, dass war es vom 1. Regionaltreffen im Jahre 2012. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen und wir sehen uns beim nächsten Regionaltreffen wieder.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
22.01.2012


Fotos von mausepauline/Karin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 01 Regionaltreffen Jan.2012