Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Oktober 2011

chuchinea
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 42 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube wurde recht herzlich begrüßt:
Gitt47 / Brigitte
Norwayfan/Klaus und Knoppie/Renate bekamen ihr Namensschildchen überreicht, sie waren nun schon zum 2. Mal dabei.

Den Geburtstagskindern Bollinekin, Muffing, Taxigirl, Utopia, Clowni, Scan-Club, Gundimint, Ger_ne, Feierabendkatze, Cousinchen, Birkeline, Voyage und Rosi (wolkesieben) wurde nachträglich gratuliert.

Cuchichea/Bernarda aus Schwedt/Oder, erhielt besonders viel Applaus, denn sie hatte am Tag des Regionaltreffens Geburtstag. Karl-Heinz/mausepaul überreichte noch einen Blumenstrauß und gudrun/karegu von der Regionalgruppe Potsdam, einen Blumentopf.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen und Applaus erklang, als das Regionaltreffen in Potsdam erwähnt wurde. Hatte doch Gudrun/karegu genau vor 5 Jahren die Potsdamer Gruppe als Botschafterin übernommen. Inzwischen sind wir alle dankbar, dass sie diese Gruppe leitet und immer wieder für uns Berliner interessante Veranstaltungen organisiert.

Zu den kommenden Veranstaltungen wurde die Wanderung „Bellevue im November“ angesprochen, die wieder von Seidenberg/Eberhard organisiert wurde. Eberhard verwies noch mal auf die Veranstaltung „Rotes Rathaus“ im Januar 2012. Er hat nun inzwischen die Teilnehmerzahl erweitert, wir werden in 2 Gruppen geteilt und durch das Rathaus geführt.

Es wurden noch 2 Termine 25. Okt. und 15. Nov. für einen Workshop bekanntgegeben. Dieses Mal steht das Programm „Word“ auf dem Programm.

Die Adventsfahrt mit dem Dampfer ab Spandau wurde noch mal angesprochen. Hier haben wir 40 Plätze fest für uns Feierabendler gebucht, diese sollten wir auch belegen. Meldet Euch bitte auch für die Warteliste, es kann immer noch ein Plätzchen frei werden.

Zu unserer Weihnachtsfeier – es kann jeder von 3 Menüvorschlägen sich vorher was aussuchen. Mit den Getränken möchten wir es wieder so wie im Vorjahr organisieren, denn wenn jeder in dieser großen Gruppe sein Trinken selbst bestellt, kann man sich vorstellen, mit welchen Wartezeiten und damit verbundene Unruhe zu rechnen ist.

Auch mit den Päckchen wird es wieder wie im Vorjahr ablaufen.

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag für eine Veranstaltung, die wir in diesem Jahr noch planen sollten. Schön wäre auch, wenn jemand von euch einen Ausflug organisieren würde. Gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Karl-Heinz sprach nochmals die zwei Reisen an, die wir im nächsten Jahr machen. Hierzu schaut einfach an die Litfaßsäule, dort steht der Ablauf.

Nun war es soweit, es wurden die richtigen Antworten zu den mit Fragen versehenen Puzzle bekanntgegeben.

1. Braumanufaktur Forsthaus Templin
2. Steine vor der Kirche St.Marien in FFO
3. Pfaueninsel (Helmut wollte ins Haus)
4. Kloster Jerichow

richtige Lösungen haben geschrieben:

3 X Marga
2 X Luise + Hanne + Urmel + Rejanna + Ana + Butschen

Alle erhielten/werden noch bekommen, dafür die entsprechenden Wertmarken.
Beim nächsten Regionaltreffen im November könnt Ihr dann die Wertmarken einlösen. Lasst Euch überraschen, was es dafür gibt.

Das war der Rückblick auf das 10. Regionaltreffen im Löwenbräu.
Bis zum nächsten Treffen am 20. November bleibt schön gesund.


Autor
Mausepauline/Karin
16.10.2011


Hier geht es zu den Fotos.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 10 Oktober 2011