Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 18. September 2011

regio09_2_2011
Unser Regionaltreffen am 18.09.2011 im LÖWENBRÄU

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 37 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr begrüßte Rebo Mausepaul (Karl-Heinz) alle Anwesenden.
Zum ersten Mal bei Feierabend, neue Mitglieder wurden recht herzlich begrüßt:
Molligo / Harald, der erstmals nun auch ein Hündchen mitbrachte, und Rogi / Rüdiger + Norwayfan / Klaus, die etwas verspätet kamen, aber von allen mit Applaus empfangen wurden.

Dem Geburtstagskind Rena47/Renate wurde nachträglich gratuliert. Auch mit Applaus bedacht wurden die heute nicht anwesenden Geburtstagskinder – Carlos59/Ursula und Saeckele/Mechthild. Wir wünschen alles, alles Gute.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen und Applaus erklang, als die Floßfahrt mit der „Blauen Anne“ erwähnt wurde, wo Mitglieder aus 3 Regionalgruppen gemeinsam, bei herrlichem Wetter, auf der Oder sich fortbewegten. Mit Applaus bedacht wurde in diesem Zusammenhang auch Karl-Heinz Frosch, hatte er doch einen exzellenten Film über diesen Ausflug erstellt.

Bei der Fahrt nach Warnemünde hatten wir mit dem Wetter nicht soviel Glück aber es hatte so jeder die Zeit genutzt, sich in dem schönen Ort umzusehen, letztendlich war auch dies ein schöner Tag.

Auch die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung „Auf den Spuren berühmter Berliner“, wo es dieses Mal um Erich Kästner ging, bekam Applaus. Nicht zu vergessen, das von Langzeitsegler/Christel monatlich organisierte Bowling mit vorherigem Frühstück, hier hört man immer wieder, dass es lustig zugeht und viel zu Lachen gibt. Auch im Kreise der Spielgruppe, die Rena47/Renate leitet, gibt es immer viel Spaß. Danke an alle nochmals für ihren Einsatz.

Von karegu/Gudrun, der Regio-Gruppe Potsdam wurden wir Berliner und Frankfurter zu einer Dampferfahrt nach Paretz eingeladen. An diesem Tag war das Wetter recht wechselhaft. Teilweise wurden noch Regenschirme gekauft, Sonnenhut war aber auch mit an Bord und letztendlich überragte das Sonnenwetter und wir konnten vom Oberdeck die teilweise naturbelassene Gegend an uns vorüberziehen lassen. Rundum ein schöner, erlebnisreicher Tag. Karl-Heinz Frosch nochmals Dank, dass er die FAler, die aus Frankfurt (Oder) angereist kamen, am Bahnhof in Empfang nahm und natürlich Dank für den liebevoll gestalteten Film, den wir natürlich alle schon bei YouTube angesehen haben.

Von dem von Karl-Heinz Frosch erstellten Filmchen kam Mausepaul/Karl-Heinz gleich zum Bericht vom Botschaftertreffen, wo wir und Gudrun mit Karl-Heinz vor kurzem waren. Auch hier wurde er von Botschaftern auf seine tollen Filmchen angesprochen und bekam Applaus.
Ja, es wurden Botschafter aus allen 121 Regionalgruppen vom Botschafter der Gruppe Schaumburger Land nach Bad Nenndorf eingeladen. Letztendlich kamen 13 Botschafter. Auch Wildehummel/Brigitta, die ja einige FAler noch in guter Erinnerung haben, als sie mit FAlern aus Ortenau und Karlsruhe uns anlässlich unseres Schwarzwald-Urlaubes besuchte.
Karl-Heinz und dann auch Gudrun übermittelten uns, wie sie diese Tage erlebten und was sie uns brachten.

Bevor ihr euch den ausführlichen Bericht vom Treffen der Regionalgruppe Schaumburger Land anschaut, sei noch etwas gesagt, was nicht im Bericht steht.
Bei Gesprächen mit anderen ReBo´s konnten wir vernehmen, was es in anderen Gruppen so für Problemchen gibt, worüber sie sich beklagen, auch im Umgang mit Feierabendlern.
Bei dem was wir hörten, dachten wir Berliner und Potsdamer ganz stolz an unsere Mitglieder (damit seid ihr gemeint). Sind wir doch eine tolle Truppe und wie wir auch schon von Mitgliedern hörten, die sagten „Feierabend ist meine Familie“. Das sagt doch alles und macht uns stolz.

Nun ging es weiter mit den kommenden Veranstaltungen, hier gibt es nicht viel zu erwähnen, im Moment steht noch ein Herbstspaziergang mit Seidenberg/Eberhard auf dem Programm und dann die wiederkehrenden monatlichen Treffen.
Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag für eine Veranstaltung, die wir in diesem Jahr noch planen sollten. Schön wäre auch, wenn jemand von euch einen Ausflug organisieren würde. Gern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Sicher werden wir in den Wintermonaten wieder Workshop´s abhalten, wie gehabt. Bevor es soweit ist, wird es im Veranstaltungskalender zu finden sein.

Zu unserer Weihnachtsfeier – es wird dieses Mal kein Buffet geben. Wir haben vor, dass jeder von 3 Menüvorschlägen sich vorher was aussuchen kann. Mit den Getränken möchten wir es wieder so wie im Vorjahr organisieren, denn wenn jeder in dieser großen Gruppe sein Trinken selbst bestellt, kann man sich vorstellen, mit welchen Wartezeiten und damit verbundene Unruhe zu rechnen ist. In diesem Jahr werden wir nicht nur für das Menü vorher kassieren sondern auch zusätzlich etwas für die Getränke. Wenn alles abgeklärt ist, wird es unter der Veranstaltung zu lesen sein.

Mit den Päckchen werden wir es wieder so wie im Vorjahr machen, nur wer absolut sich daran nicht beteiligen möchte, bekommt ein Kärtchen ohne Nummer und kann demzufolge auch keines auspacken. Wir hoffen aber, es bleibt die Ausnahme.

Karl-Heinz sprach nochmals die zwei Reisen an, die wir im nächsten Jahr machen. Hierzu schaut einfach an die Litfaßsäule, dort steht der Ablauf.

Übrigens, wer von unserer Schweiz-Reise noch ein Video möchte, bitte melden.

Nun war es soweit, es wurden die richtigen Antworten zu den mit Fragen versehenen Puzzle bekanntgegeben.

Rätsel Nr. 1063 – Frühstück „Osseria“ (Jan. 2008)
Rätsel Nr. 1066 – Sündikat (Kabarett 2007)
Rätsel Nr. 1069 – Adonisröschen (mit FFO 2007)
Rätsel Nr. 1072 – 10. Frauenfrühstück im „Alex“ (2007)

Richtig erraten und Antworten an mausepauline geschickt haben:
Luise65bln und Laperla1 haben 4 richtig erraten, beide waren nicht anwesend, Renate ist im Krankenhaus – Knieoperation und Marga ist heute in Sachen Wahlhelfer unterwegs. Rejanna hat 3 Fragen zu den Puzzeln richtig erraten. Nickilein z.Zt. in Urlaub und Ana2 haben jeweils 2 richtige Antworten an mausepauline geschrieben.
Hanne65, Langzeitsegler und Sonnenblume waren mit 1 richtigen Antwort dabei. Alle erhielten/werden noch bekommen, dafür die entsprechenden Wertmarken.

Autor
Mausepauline (Karin)
18.09.2011

Hier gibt es Bilder

Zur Fotoschau von Karin (Mausepauline) geht es hier

Zu den Fotos von Gudrun (Karegu) geht es hier


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 09 September 2011