Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Mai 2011

22.05.11
Regionaltreffen im Mai 2011

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 36 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Einige waren zeitig erschienen und ließen es sich bereits im Biergarten schon mal gut gehen.
In der Kutscherstube wurden inzwischen alle Tische zum gemütlichen Kaffee am Nachmittag eingedeckt. Rechtzeitig vor dem offiziellen Beginn nahm jeder drin seinen Platz ein und versorgte sich mit Kuchen und Kaffee. Einige ließen den Kuchen auch weg und bestellten sich etwas Herzhaftes zu Essen, wie ihr auf den Bildern nachher sehen könnt.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt und den anwesenden Geburtstagskindern der letzten vier Wochen, Snoody36 / mallorca99/ Irminfried / Nickilein und das Fröschchen von karegu/Karl-Heinz, nachträglich gratuliert.

Nach einem herzlichen Applaus erinnerte Mausepaul noch mal an die gewesenen Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Es gab die monatlichen Treffen: Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und den Spielevormittag sowie die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung/Bergtour im Grunewald, die anstrengend aber auch sehr schön war, was beim darauffolgende Applaus zum Ausdruck kam.

Wir hatten einen erlebnisreichen Tag mit der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) im Warthebruch (Polen). Matthias Diefenbach von Heimatreise in FFO hatte in Abstimmung mit mausepauline/Karin alles vor Ort in Polen gut organisiert.
Es war einfach rundum ein schöner Tag. Eine Überraschung für jeden war, der erhaltene Pass zum Besuch der Republik der Vögel in Slonsk und das sogar mit Passbild.

Wie in jedem Jahr, lud ReBo karegu/Gudrun aus Potsdam wieder zum Baumblütenfest nach Werder ein, wo es wieder feucht, fröhlich zu ging.

Nicht unerwähnt blieb natürlich unsere diesjährige Reise nach Leiwen/an der Mosel. Hier verlebten 26 Feier@bendler einen wunderschönen Urlaub.
Was wir alles erlebt haben und die Fotos könnt ihr nun im Bericht sehen.
Auch Bilder von unseren Models Ulli2003, Barhelmar und Sonnenblume, die sich zur Vorführung anlässlich einer Modenschau zur Verfügung stellten, könnt ihr in den Picasa-Alben finden. Auch mausepaul ließ es sich nicht nehmen, sein neues Hemd vorzuführen.



Nur wenige Tage nach der Reise führte Ana2 und Horsto Feier@bendler durch den Britzer Garten. Anstatt der Tulpen gab es viele schöne Rhododendronblüten zu bewundern.

Nach diesem Vorgeschmack im Britzer Garten, ging es 2 Tage später mit dem Bus zum Rhododendronpark nach Kromlau. Dieser herrliche Park war für alle eine Augenweide, stand doch der Rhododendron in voller Blüte und es gab viele, viele Fotomotive. Zum Mittagessen waren wir dann wieder im Ehrlichthof in Rietschen, den einige schon von vergangenen Ausflügen kannten, aber es gab auch viele FAler, die diese Anlage zum ersten Mal erlebten.

Mausepaul gab nun zum Besten, was unsere nächsten Aktivitäten sind.

Da wäre der Workshop am kommenden Dienstag (24.05.), wo es um Filmbearbeitung mit dem Moviemaker geht.

Am Sa. den 28.05. treffen sich einige FAler in der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau, um Larry Schuba zusammen mit Jonny Hill zu erleben.
Wird bestimmt wieder ein schöner Abend.

Am Do. 16. Juni gibt es wieder eine Wanderung mit Seidenberg/Eberhard unter dem Motto „Auf den Spuren berühmter Berliner“. Dieses Mal geht es um den Schriftsteller und Journalist Curt Grottewitz.
Und am Do. 28. Juli geht es bei der Wanderung um Robert Koch.
Weitere Angaben findet Ihr unter Veranstaltungen, schaut mal rein.

Am Fr. 17. Juni gibt es wieder eine Theateraufführung im Hessenwinkel, „Der eingebildete Kranke“. Hier hat Mallorca/Anne für uns FAler 10 Karten reserviert. Einige FAler haben das Stück bereits gesehen und können es nur empfehlen. Schaut also unter Veranstaltungen und überlegt es euch.

Am Sa. 25. Juni fahren wir mit dem Zug nach Angermünde, haben dort eine Stadtführung und fahren anschl. auf den Spuren der Biberbahn zur Blumberger Mühle. Hierzu lädt die Gruppe FFO die Berliner Feier@bendler ein.

Am 01.Juli haben wir 10-jähriges Jubiläum, denn genau vor 10 Jahren wurde die Berliner Feierabendgruppe gegründet.

Dies wollen wir bei unserem Ausflug zur Straußenfarm am 07. Juli feiern. Mit dem Zug geht es nach Neulöwenberg zur Straußenfarm, von wo wir dann mit dem Kremser eine Fahrt zum gemeinsamen Picknick, machen. Wenn hier noch jemand mit möchte, bitte bei mausepauline melden, es gibt noch freie Plätze.

So. 10. Juli – können wir den Dresdener Kreuzchor im Kloster Chorin erleben, Ana2 / Ingrid organisierte dies für uns.

Am 16. Juli gehen 17 FAler schon wieder auf Reisen. Dieses Mal geht es in die Schweiz.

Am Sonntag, den 24. findet im Juli unser Regionaltreffen statt.

Sa. 06. Aug. besuchen wir das Kloster Jerichow und anschließend Tangermünde mit Bus. Wer noch mit möchte, bitte bei mausepauline melden.

Di. 23. Aug. - Mit dem Dampfer von Potsdam nach Paretz und zurück (Potsdam lädt die Berliner und Frankfurter Gruppe ein)

Sa. 27. Aug. - Warnemünde mit Zug wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.

Do. 01. Sept. - Floßfahrt auf „Blaue Anne“ mit Zug bis Finkenherd. Die Gruppe Frankfurt Oder lädt die Berliner und Potsdamer Gruppe ein. Es wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.

Natürlich gibt es auch die monatlichen, schon zur Tradition unserer Regionalgruppe gewordenen Treffen, wie Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag.

Karl-Heinz/mausepaul machte noch mal auf die Puzzle an der Litfaßsäule aufmerksam.
Es handelt sich beim Erraten nicht immer um Bilder von einem Feierabend-Ausflug und auch nicht immer um Bilder, die bei mausepauline auf HP oder bei Picasa zu finden sind.

Nun war es soweit, es wurden die richtigen Antworten zu den mit Fragen versehenen Puzzle bekanntgegeben.

Rätsel Nr. 1012 – in Frankfurt (Oder) - Brunnen am Brunnenplatz, auch
Mauritiusbrunnen oder Comik-Brennen genannt.
Rätsel Nr. 1015 – Vorplatz Kathedrale Rom
Rätsel Nr. 1018 – Gorzow
Rätsel Nr. 1021 – Kloster Chorin
Rätsel Nr. 1024 – Gärten der Welt

Heftigen Applaus erhielten laperla1/Marga und Luise65bln/Renate, denn sie hatten alle 5 Fragen zu den Puzzeln richtig erraten und erhielten dafür 5 Wertmarken.
Aber auch Hanne65, Nickilein, Urmel und Dorle0815 hatten richtige Antworten an mausepauline geschrieben und die anwesenden erhielten dafür auch die entsprechenden Wertmarken.
Die Wertmarken können, nach vorheriger Bekanntgabe, eingetauscht werden.

Mausepaul wies noch mal daraufhin, dass man über die Litfaßsäule schnell zu Picasa-Fotoalben, zu privaten Homepages von Feierabendlern und auch zu aktuellen Informationen kommen kann.
Klickt sie immer mal wieder an und vor allem die Seite „Aktuell“.

Nun wünschte Karl-Heinz/Mausepaul allen einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.

Immer mehr Feier@bendler zog es nach dem offiziellen Teil in den Biergarten, konnte man hier doch in netter Runde die Unterhaltung fortführen. Gegen 17.00 Uhr traten dann die letzten den Heimweg an.

Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ausflüge und das nächste Regionaltreffen am 19. Juni 2011


22.05.11 /27.05.11
Mausepauline/Karin

Zur Fotoschau von mausepauline/Karin geht es hier

Zur Fotoschau von karegu/Gudrun geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 05 Mai 2011