Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im März 2011

regio_bericht
Unser Regionatreffen im Monat März 2011

Wie die Zeit vergeht – 1 Jahr ist Mausepaul/Karl-Heinz nun schon ReBo unser Regionalgruppe

Wie auch vor einem Jahr im März trafen sich am Sonntagnachmittag, den 20.03.2011, 40 Feierabendler zum traditionellen Regionaltreffen in der Kutscherstube vom Bürgerbräu in der Leipziger Straße.

Die Tische waren alle zum gemütlichen Kaffee am Nachmittag eingedeckt, es gab Torte und div. Kuchenstücken, sowie Kaffee satt.

Nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Von allen herzlich aufgenommen wurden theresa_69/Theresa, Bruemsel/Margret und bergmassiv/Ruth, die zum ersten Mal unter uns waren.

Es wurde noch den Geburtstagskindern der letzten vier Wochen gratuliert, Muskatteller/Anneliese konnte einen halbrunden und Seventyseven/Dieter einen runden Geburtstag feiern. Sie bekamen beide einen herzlichen Applaus und Dieter noch einen Blumenstrauß überreicht. Ob er sich wohl gefreut hat, ihr werdet es auf den Fotos sehen.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen und bekam Applaus, wo er noch einmal über den gelungenen Ausflug nach Leipzig zur MDR-Studiotour und Panometer sprach.

Über den 5. Workshop, wo es um die Themen „Desktop“ und „HP bei Feierabend“ ging, wurde kurz gesprochen und verwiesen auf den nächsten Workshop für unsere aktiven Mitglieder.

Am Do. 31. März werden wir wieder im Hause „Kreativ eV.“ sein und die Homepage Kenntnisse erweitern (mehrere Seiten, Layaut usw) und K-H.Frosch wird uns alles über Verzeichnisse, Ordner, Dateien und Organisation erklären. Schon mal Danke, dass er das für uns Feierabendler macht.

Wir werden versuchen auch im April wieder einen Termin zu bekommen und uns bis dahin auf ein Thema vorbereiten.
Seventyseven/Dieter hat sich bereiterklärt, auch mal was vorzubereiten für einen Vortrag. Sollte sich noch jemand zur Verfügung stellen, wir würden es begrüßen, meldet euch bitte.

Nun ging es weiter mit den kommenden Veranstaltungen, worüber Mausepaul nun berichtete. Hier noch einmal alles zum Nachlesen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

Do. 24. März - Seidenberg/Eberhard -Spaziergang
Auf den Spuren berühmter Berliner,
Heinrich Zille (Teil 2) in Charlottenburg

Fr. 01. April - Theatervorstellung – Mallorca/Anne gehört einer Amateur-Theatergruppe an, wo sie als Souffleuse fungiert und hat uns diesen Tipp gegeben. Es wird aufgeführt „Der eingebildete Kranke“ Komödie nach Moliere.

Do. 21. April- Seidenberg/Eberhard – Wanderung / Bergtour im Grunewald

Sa. 30. April - Warthebruch – alles ausgebucht (Warteliste ist auch voll)

So. 08.-13.Mai - 26 FAler – Reisen an die Mosel

Di. 17. Mai - Britzer Garten „Tulipan“ – führen Horst und Ingrid

Do.19. Mai - mit dem Bus zum Rhododendronpark Kromlau –anschl. Mittagessen in Rietschen mit viel Zeit zur freien Verfügung. Hier sind noch 3 Plätze frei – schaut mal unter Veranstaltungen und tragt euch ein.

Sa. 25. Juni - Angermünde mit Zug, Führung, Biberbahn zur Blumberger Mühle (FFO lädt die Berliner Gruppe ein)

Do. 07. Juli - mit dem Zug nach Neulöwenberg zur Straußenfarm mit Picknick (Kesselgulasch) Vortrag und Führung. Wenn hier noch jemand mit möchte und kein Platz mehr frei ist, bitte für die Warteliste melden.

So. 10. Juli - Dresdener Kreuzchor im Kloster Chorin hat Ana / Ingrid organisiert

16. bis 21. Juli - 17 FAler fahren in die Schweiz - Steht an Litfaßsäule

Sa. 06. Aug. - Kloster Jerichow und Tangermünde mit Bus –
werden wir in Kürze unter Veranstaltungen eintragen.

Di. 23. Aug. - Mit dem Dampfer von Potsdam nach Paretz und zurück (Potsdam lädt die Berliner und Frankfurter Gruppe ein)

Sa. 27. Aug. - Warnemünde mit Zug wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.

Do. 01. Sept. - Floßfahrt auf „Blaue Anne“ mit Zug bis Finkenherd (Frankfurt Oder lädt die Berliner und Potsdamer Gruppe ein) wird rechtzeitig vorher noch unter Veranstaltungen eingetragen.

Außerdem gibt es noch Wanderungen und Aktivitäten bei anderen Regionalgruppen.

Hierzu gab Karegu/Gudrun ReBo von Potsdam noch einiges über ihre Veranstaltungen bekannt. Also schaut immer wieder einmal in den Veranstaltungskalender der Regionalgruppe Potsdam.

Karl-Heinz/mausepaul wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag.
Den hatten wir, waren wir doch gekommen um mit netten Leuten bei Kaffee und Kuchen schöne und unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Bis zum nächsten Treffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen am 17. April 2011 wiedersehen.

Autor
Mausepauline (Karin)
20.03.2011


Zur Fotoschau von Mausepauline (Karin) geht es hier

Zur Fotoschau von Karegu (Gudrun) geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 03 März 2011