Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 20. Februar 2011

Das Februartreffen unserer Regionalgruppe - wie gewohnt in der "Kutscherstube" des "Löwenbräu"- war wie immer sehr gut besucht, interessant und gemütlich. Bei Kaffee und Kuchen, Hamburger Schnitzel oder auch Käsespätzle wurde geplaudert, gefachsimpelt und gelacht. Mausepaul resümierte die Aktivitäten der letzten Wochen und informierte wie immer über geplante Veranstaltungen. Es ist erstaunlich, was für wunderbare Ideen unsere beiden "Mäuse" immer wieder vorschlagen und mit sehr viel Engagement in die Tat umsetzen. Wir alle können nicht oft genug "Danke" für die viele Arbeit sagen!!!

Besonders schön finde ich auch, dass sich darüber hinaus einige andere Mitglieder intensiv und regelmäßig um bestimmte Veranstaltungen kümmern, sei es nun das Frühstücksbowling oder die Wanderungen, um nur zwei zu nennen. Hier investieren Langzeitsegler, Ana2 und Seidenberg viel Zeit. Nicht zuletzt sei auch die enge Verbindung zu den Gruppen Potsdam und Frankfurt (Oder) genannt. ReBo Karegu aus Potsdam lädt die Berliner ebenfalls zu vielen interessanten Veranstaltungen ein.

Dieses intensive "Gruppenleben" hat einen weiteren, ganz wichtigen Aspekt:

Es herrscht ein harmonisches "Miteinander", man erlebt keine großen Querelen, sondern spürt gegenseitige Achtung. Ich denke, gerade für alleinstehende Mitglieder, die keine Familie mehr haben, ist das Antrieb zur regelmäßigen Teilnahme, auch wenn manchmal ein bisschen das Zipperlein plagt. Unternimmt man etwas gemeinsam mit Gleichgesinnten, sind die Sorgen vergessen.

10jahre
Unsere Jubilare

Nun noch etwas in eigener Sache:

Für mich war es eine Riesenüberraschung, als unser ReBo Mausepaul sagte, dass zwei "Zehnjährige" in der Gruppe seien. Er bat Luise65Bln und mich nach vorn, gratulierte uns zur 10-jährigen Mitgliedschaft bei FA, überreichte uns eine gerahmte Urkunde und einen wunderschönen Blumenstrauß. Im Moment fehlten mir da die Worte, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Freude war wirklich groß!

Es löste aber auch ein Nachdenken und Erinnern aus. Wie viele nette (auch ein paar weniger nette) Menschen habe ich in der Zeit kennen gelernt, wie viele wunderschöne, interessante und auch lehrreiche Erlebnisse, wieviel Freude gehabt.

Schaut man sich die Gesamtmitgliederzahl bei Feierabend an und die vielen inzwischen entstandenen Regionalgruppen und nimmt mal an, dass nur etwa jedes dritte Mitglied Ähnliches erlebt, dann hat "Feierabend" seinen Sinn erfüllt, nämlich den Menschen im "reiferen Alter" zu helfen, Kontakte (in welcher Form auch immer) zu knüpfen, den Lebensabend schöner und sinnvoller zu gestalten.

Ich wünsche allen noch viel Schönes, interessante gemeinsame Unternehmungen und ein freundliches, achtungsvolles Miteinander.

Autor
Berlibusy (Sylvia)
20.02.2011


Bilder vom Treffen:

von Karegu (Gudrun) hier
von Mausepauline (Karin) hier
von Ana2 (Ingrid) hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 02 Februar 2011