Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Januar 2011

regio0111_bericht
Regionaltreffen im Januar 2011

Gut besucht wie immer, unser erstes Regionaltreffen 2011

Bei schönem Wetter trafen sich am Sonntagnachmittag, den 16.01.2011, 47 Feierabendler zum ersten Regionaltreffen in diesem Jahr.

Nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt und von allen herzlich aufgenommen wurden Hansaton/Helga und Wern07/Werner, die zum ersten Mal bei uns waren.

Es wurde noch einmal über unsere Weihnachtsfeier und Sylvesterfahrt gesprochen und den Geburtstagskindern Erie, Langzeitsegler, Wolkenmeer, Alexa00, Hanne + Ernstl.38 nachträglich gratuliert.

Nun waren natürlich alle gespannt, was in diesem Jahr für Veranstaltungen geplant sind, worüber Mausepaul nun berichtete.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

    10. Febr.Spaziergang zum Elsengrund
    05. März Leipzig MDR-Studiotour und Besuch Panometer
    (bitte melden für Warteliste)
    21. April Wanderung – Grunewald
    10. Juli Kloster Chorin – Dresdner Kreuzchor


Folgende Tagesausflüge sind vorgesehen, nach abgeschlossener Planung wird es im Veranstaltungskalender eingetragen.
    30. April - mit Zug nach Küstrin (polnische Seite)und Weiterfahrt
    mit dem Bus in das Wartheland

    19. Mai - mit dem Bus zum Rhododendron-Park nach Kromlau,
    Mittagessen in Rietschen

    Im Juni - nach Angermünde mit dem Zug und zur Blumberger Mühle

    Im Juli - eine Kremserfahrt in Löwenberg mit Straußenfarm
    - und eine Dampferfahrt von Treptow oder Potsdam

    Im August - mit dem Bus zum Kloster Jerichow und Tangermünde
    - und wieder eine Fahrt nach Warnemünde an die Ostsee

    01. Sep. - eine Floßfahrt ab Finkenherd mit der "Blauen Anne"


Dies sind nur einige Ausflüge, wo Abänderungen noch möglich sind. Daneben gibt es noch Wanderungen und Aktivitäten bei anderen Regionalgruppen z.B. in Potsdam und Frankfurt (Oder). Also schaut immer wieder einmal in den Veranstaltungskalender der Regionalgruppen.

Auf die Neugestaltung der Litfaßsäule wurde noch hingewiesen. Wer es noch nicht gesehen hat, bitte mal anklicken und sich dort umschauen. Viele Mitglieder sind hier mit Köpfchen abgebildet, mit einem Klick darauf gelangt ihr zu deren Foto-Galerien, Filmchen oder Homepage. Wer hier auch noch aufgeführt werden möchte, bitte bei mausepauline/Karin melden. Dies gilt auch für diejenigen, die hier entfernt werden möchten.

Auch gab es wieder eine von Mausepaul gestaltete Zeitung, in der über alle Aktivitäten des 2. Halbjahres 2010 berichtet wurde. Bei Bedarf drucken wir noch Zeitungen aus, bitte bei mausepauline melden.

Mausepauline/Karin kassierte für die Fahrt nach Leipzig, hier ist Bezahlschluss der 8. Februar 2011.

Karl-Heinz/mausepaul wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag.
Den hatten wir, waren wir doch gekommen um mit netten Leuten bei Kaffee und Kuchen schöne und unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Bis zum nächsten Treffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen am 20. Februar 2011 wiedersehen.

Autor
Mausepauline (Karin)
16.01.2011

Zur Fotoschau geht es hier
Unsere Ingrid (ana2) haz auch wieder ein kleines Video gemacht, klick einfach hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 01 Januar 2011