Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

2. Regionaltreffen im Oktober 2010

31.10.2010  Regionaltreffen Oktober

Kurz nach 15:00 Uhr eröffnete Mausepaul/Karl-Heinz das heutige Regionaltreffen.

42 Feier@bendler trafen sich in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU“ in Berlin-Mitte. Dies war das 2. Treffen im Monat Oktober, wir wollten ja unseren 4-wöchentlichen Rhythmus einhalten.
Es war ein besonderer Tag, wir konnten heute eine Stunde länger schlafen und es war ein besonderer Monat, denn dieser Oktober hatte 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage, das passiert nur alle 823 Jahre einmal.

Auch heute konnten wir 3 neue Mitglieder begrüßen.

MonaH50 brachte lilifeh-Gabi und
Lort brachte bratzo-Karin und …-Ursula mit.

zum ersten Mal dabei

Euch ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Schwiegermama war heute zum 2. Mal dabei und bekam ihr Namens-Schildchen.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt.
Gundimint-Gudrun, Schwiegermama-Doris und Karegu-Gudrun, sowie Majuttka, Ger_ne, Birkeline, Cousinchen, Feierabendkatze, Primel70 und regiopoint. Alle bekamen von uns kräftigen Applaus.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.

Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es folgende Wanderung.

Seidenberg-Eberhard führte die Feier@bendler durch das Böhmische Rixdorf (in Neukölln) und alle waren sehr angetan von seinen ausführlichen, geschichtlichen Erläuterungen.

Die Regionalgruppe Frankfurt (Oder) lud zu einem Ausflug ins Klingetal ein. Das ist eine Heimkehrersiedlung, wo wir die Heilandskapelle, die von den damaligen Kriegsgefangenen erbaut wurde, besichtigten. Bei einer Führung bekamen wir viel über die Entstehung und den Werdegang der Kirche bis heute zu hören und in der Ausstellung anzusehen.

Die Regionalgruppe Potsdam lud zu einem Besuch des S-Bahn-Museum in Griebnitzsee, ein. Auch das war sehr interessant, es wurden Erinnerungen geweckt, kennen wir doch alle die S-Bahn aber was in den Jahren vor und während der Mauer war, war interessant noch einmal zu hören.

Auch die Regionalgruppe Berlin-Mitte hatte einen Ausflug angeboten. Wir fuhren mit dem angemieteten Bus vom Alex nach Tangermünde. Das Wetter war bescheiden schön, aber das Ausflugsziel hat doch viele überrascht. Die Stadt ist wunderschön anzusehen, die vielen Fachwerkhäuser mit ihren Verzierungen aus früher Zeit, viele gemütliche Restaurants, eines in einem ehem. Schulgebäude, wo unten die Schulbänke und darüber die ehem. Wohnstube des Lehrer war und überall konnte man sich setzen und essen, auch in der Küche. All dies zeigten und erklärten uns die zwei Stadtführer.
Da so einige Feier@bendler nicht dabei waren und den anderen es so gut gefallen hat, werden wir im nächsten Jahr Tangermünde noch einmal in einen Ausflug mit einbeziehen.

Auch gut angekommen war unser erster Workshop, wo es um die Feier@bend-Seite ging. Um was es im Einzelnen ging und wie der Tag verlief könnt ihr im Bericht nachlesen.
Am Freitag den 12. November wiederholen wir diesen Workshop, wer noch mitmachen möchte, bitte melden, es sind noch 9 PC-Arbeitsplätze frei.

Im Januar des kommenden Jahres werden wir uns wieder dort im Kreativ e.V. treffen um zu zeigen, wie man Fotos zu Picasa hoch lädt. Hierzu haben sich schon mehr als 20 gemeldet, die das gern mal machen möchten und deshalb werden wir versuchen 2 Termine zu bekommen.

Wer sich hierzu bei mausepauline/Karin noch nicht gemeldet hat, aber das auch gezeigt haben möchte, bitte meldet euch per Sofortnachricht.


Karl-Heinz sprach anschließen noch die kommenden Veranstaltungen an

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen am 28. Nov., stellte Karl-Heinz nochmals unsere Planung vor:

2 x ARD- Hauptstadtstudio / hat Ana2/Ingrid organisiert
Wer am Di. den 9.11. noch mit möchte, fragt bitte bei Ana2/ingrid wegen freiem Platz nach.

08. Nov. Spielevormittag
09. Nov. ARD - Hauptstadtstudio
12. Nov. Workshop im Kreativ e.V.
15. Nov. Bowling mit Frühstück
16. Nov. Frauenfrühstück
23. Nov. Bowling in Potsdam (schaut mal auf die Seite von Potsdam)

Zum Workshop am 12. Nov. sind noch 9 PC-Arbeitsplätze frei. Wir werden es noch in den Veranstaltungskalender eintragen, so hat dann jeder die Möglichkeit sich anzumelden, auch dann Feier@bendler aus anderen Gruppen.

Für die Busfahrt am Freitag, den 3. Dezember nach Celle, meldet Euch für die Warteliste, wenn noch jemand gern mitkommen möchte.

Auch meldet Euch bei Mausepauline, wenn Ihr gern am weihnachtlichen Regionaltreffen, am 19. Dez., teilnehmen möchtet.
Die Vergangenheit zeigt, dass bis jetzt jeder, der wollte, auch immer teilnehmen konnte. Warum sollte es diesmal anders sein.

Näheres und Ablauf der Veranstaltungen findet ihr in der Regionalgruppe Berlin-Mitte unter Veranstaltungen.

Schaut auch mal zur Regionalgruppe Potsdam, unter den Veranstaltungen gibt es auch immer wieder neue Einträge.

Hier noch einmal der Hinweis, wer bei einer ausgebuchten Veranstaltung, nicht mehr mitmachen möchte, bitte nicht austragen, sondern sich bei mausepauline/Karin melden, damit zuerst die auf der Warteliste stehenden eine Chance bekommen.

Mausepaul/Karl-Heinz gab noch einmal einen Hinweis zur geplanten Reise vom 08. bis 13. Mai 2011 an die Mosel. Hier ist Anmeldeschluss der 16. November, auch sollte die Anzahlung hierfür bis zum 16. Nov. erfolgen. Näheres steht an der Litfaßsäule.

Mausepauline/Karin kassierte für die Fahrt nach Celle und für das Büffet zum weihnachtlichen Regionaltreffen, hier ist Bezahlschluss der 16. November.

Karl-Heinz/mausepaul wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag.
Den hatten wir, waren wir doch gekommen um mit netten Leuten schöne und unterhaltsame Stunden zu verbringen.

Nicht so gut fanden wir heute den Service, es klappte heute ganz und gar nicht. Ob es das bestellte Bier, Essen oder Kaffee war, es dauerte einfach zu lange, bis es gebracht wurde. Auch bemängelte man, dass wir am Nachmittag nicht auch Kuchen bestellen können.

Dies nahm mausepauline/Karin zum Anlass und sprach am Montag mit dem Manager des Löwenbräu, der sich daraufhin vielmals entschuldigte und mit seinem Service-Personal sprechen wird. Zum Verlangen nach Kuchen, versprach er, dass zum November-Treffen 2 Sorten Kuchen zum Bestellen zur Verfügung stehen. Das ist doch schon mal was.

Nun soll es genug sein, hoffentlich war alles verständlich geschrieben, wenn noch Fragen, meldet Euch.
Benutzt auch mal die Gelegenheit hier gleich unter dem Bericht einen Kommentar/Anmerkung zu schreiben.

Bis zum nächsten Treffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen am 28. November wiedersehen.

31.10.2010/ 03.11.10
Mausepauline/Karin

Hier geht es zur Fotoschau von karegu/Gudrun
Hier geht es zur Fotoschau von mausepauline/Karin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 11 - Okt. (2) 2010