Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 05. September 2010

regiotreff

Kurz nach 15:00 Uhr eröffnete Mausepaul/Karl-Heinz das heutige Regionaltreffen. In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 41 Feierabendler und 3 Gäste, die uns Feierabendler mal kennenlernen wollten.

Allen ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Haluha71 / Hanne und Schlumzer / Lutz erhielten heute ihr Ansteck-Schildchen, denn sie waren heute zum 2. Mal bei uns.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt.

Berlibusy / Sylvia konnte einen runden Geburtstag feiern, ist derzeit in Urlaub und
Carlos59 /Ursula feiert am heutigen Tag und ist verständlicherweise heute auch nicht hier.

Trotz Abwesenheit gab es von allen einen kräftigen Applaus.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.

Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es folgende Wanderungen

Die von Ana2 und Langzeitsegler geführte Wanderung um den Weißensee und Orakesee endete bei Muffing/Annedore im Garten.
Seidenberg /Eberhard führte durch die Viktoriastadt und durch den Amalienpark.
Einige Feierabendler nahmen auch an der Führung auf der Freundschaftsinsel in Potsdam teil und an der Einladung von Feierabendradler/Uwe, dass Höfefest in Brandenburg zu besuchen.
Nicht zu vergessen unser Ausflug nach Warnemünde bei herrlichem Wetter und vielen Erlebnissen, sowie zum Brandenburgtag nach Schwedt an der Oder.

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen am 03. Okt. stellten wir nochmals unsere Planung vor:

06. Sept. Spielen macht Spaß
11. Sept. Fahrt nach Zielona Gora (Grünberg)
16. Sept. Volkspark Rehberge mit Irminfried /Friedrich
20. Sept. Frühstück-Bowling
21. Sept. Frauenfrühstück

Wir wünschen jetzt schon viel Spaß bei allen Veranstaltungen.

Für den Ausflug nach Zielona Gora ist noch 1 Platz frei, wer noch mit möchte, bitte melden.

Ferner wurden noch die ab Oktober schon im Veranstaltungskalender eingetragenen Ausflüge erwähnt, wie eine Wanderung durch Rixdorf, geführt von Seidenberg/Eberhard, Besuch des ARD-Hauptstadtstudio, Busfahrt nach Tangermünde und nach Celle zum Weihnachtsmarkt.

Für die Busfahrten nach Tangermünde und Celle meldet Euch für die Warteliste.

Alle Termine und Ablauf der hier aufgeführten Veranstaltungen findet ihr in den Regionalgruppen Berlin-Mitte oder auch Potsdam unter Veranstaltungen.

Schaut auch mal zur Regionalgruppe Potsdam, unter den Veranstaltungen gibt es auch immer wieder neue Einträge.

Nun wurde der Ablauf des vorweihnachtlichen Regionaltreffens angesprochen.

Damit weihnachtliche Stimmung aufkommt, sollte jeder ein Päckchen auspacken dürfen. Das geht aber nur, wenn jeder auch eines mitbringt. Wir dachten, dass doch sicher jeder etwas in seinem Haushalt hat, was er mal gekauft oder geschenkt bekommen hat, aber noch nie benutzt hat und nur den Schrank füllt. Hier habt ihr die Gelegenheit dies los zu werden und evtl. einen Anderen eine Freude zu machen.
Lustig wird dann sicher die anschließende Tauscherei der Geschenke.
Ferner haben wir ein kalt- warmes Büffet zum Preis von 18 € /Person vorbestellt, Kaffee und Gebäck wird für alle aus der Feierabendler-Kasse bezahlt.Den Veranstaltungseintrag werden wir noch entsprechend vervollständigen.

Hier noch einmal der Hinweis, wer bei einer Veranstaltung nicht mehr mitmachen möchte, bitte nicht austragen, sondern sich bei mausepauline/Karin melden, damit die auf der Warteliste stehenden eine Chance bekommen.

Für Feierabendler, die sich noch uns anschließen möchten, wir fahren Sylvester nach Warnemünde. Schaut an die Litfaßsäule und meldet Euch bei mausepauline bis 19. Sept., bis zum 20. Sept. konnten wir 15 Plätze reservieren. Danach muss man sehen, ob es noch freie Plätze gibt.

Mausepaul / Karl-Heinz sprach noch mal den vorgesehenen PC-Workshop an. Hier konnten wir leider noch keinen Termin bekommen, wir bleiben aber dran.

Ich meine, es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen an allen Tischen.

So liebe Feier@bendler, das waren die Neuigkeiten vom 9. Regionaltreffen im Löwenbräu. Ich wünsche euch bis zum nächsten Regionaltreffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen wiedersehen.

Autor
Mausepauline (Karin)
06.09.2010

Zur Bildershow geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 09 - September 2010