Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 8. August 2010

regioaugust2010
Zum Bericht klick auf das Bild

Kurz nach 15:00 Uhr eröffnete Mausepaul/Karl-Heinz das heutige Regionaltreffen.

35 Feier@bendler trafen sich in der Kutscherstube vom "LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte.
Auch heute konnten wir von den 6 angemeldeten, 2 neue Feier@bendler begrüßen, die zum ersten Mal an unserem Regionaltreffen teilnahmen:

haluha71 / Hanne
newgrange / Waltraud

Euch ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden begrüßt.
Außer Urmel- Helga, Bame-Gabi und Sonnenblume-Gerda, war auch unser Diamantenes Hochzeitspaar unter uns.
Alle bekamen kräftigen Applaus und das Pärchen noch einen Blumenstrauß überreicht.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.

Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es
unsere 7-Seen Rundfahrt bei herrlichem Wetter, mit dem Dampfer ab Wannsee mit Aufenthalt auf der Pfaueninsel,
Besuch der Regensburger Domspatzen im Kloster Chorin.
Einen schönen Abend erlebten wir mit Larry Schuba in der Freilichtbühne der Zitadelle in Spandau
Im Filmpark Babelsberg sahen wir viel Interessantes, danke an karegu/Gudrun, dass sie dies für uns Feier@bendler organisierte.

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen im Monat August, stellten wir nochmals unsere Planung vor:

10. Aug. Wanderung um den Weißensee mit Einladung zu Muffing in den Garten.
12. Aug. Bei einer Wanderung zeigt uns Seidenberg/Eberhard die Viktoriastadt
12. Aug. Auch in Potsdam ist was los, hier gibt es eine Führung über die Freundschaftsinsel und am
21. Aug lädt Feierabendradler/Uwe nach Brandenburg zum Höfefest ein.
28. Aug. ist unsere Fahrt mit dem Warnemünde-Express nach Warnemünde
Hier sind noch 2 Plätze frei, meldet Euch bitte bei mausepauline/Karin

Wie immer gibt es auch in den nächsten vier Wochen das Frauenfrühstück, den Spielevormittag und das Bowling-Frühstück. Wir wünschen jetzt schon viel Spaß dabei.

Ferner wurden noch die ab September schon im Veranstaltungskalender eingetragenen Ausflüge erwähnt, wie Wanderung durch den Amalienpark in Pankow, Spaziergang durch den Volkspark Rehberge, geführt von Irminfried, Ausflug nach Schwedt mit Gundimint zum Brandenburgtag, S-Bahn-Museum in Griebnitzsee, Besuch des ARD-Hauptstadtstudio, Busfahrt nach Tangermünde und nach Celle zum Weihnachtsmarkt.

Für die Fahrt mit dem Bus am 16. Oktober nach Tangermünde haben wir noch freie Plätze, überlegt noch mal, ob Ihr nicht vielleicht doch teilnehmen möchtet. Wegen der Kosten wäre es wichtig, das wir alle Plätze belegen.

Zu unserer Fahrt am 11. September nach Zielona Gora möchten wir darauf hinweisen, wer noch gern mit möchte, möge sich bitte bei mausepauline /Karin melden.

Meldet euch auch bitte für die Warteliste zur Fahrt nach Celle am 3. Dezember.

Alle Termine und Ablauf der hier aufgeführten Veranstaltungen findet ihr in den Regionalgruppen Berlin-Mitte oder auch Potsdam unter Veranstaltungen.

Karegu/Gudrun, Regionalbotschafterin von Potsdam verwies auch noch mal auf die unter Potsdam und Umgebung eingetragenen Veranstaltungen, schaut immer mal rein.

Es gibt immer wieder Veranstaltungen, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Hier ist es wichtig, wer die Teilnahme absagen muss, teile es bitte karegu (für Potsdam) und mausepauline (für Berlin) mit, ohne sich auszutragen, so kann jemand von der Warteliste dafür einspringen. Somit ist auch wichtig, sich bei karegu oder mausepauline zu melden, wenn es keine Möglichkeit zur Anmeldung mehr gibt, aber man gern mit möchte, so gelangt man auf die Warteliste.

Mausepaul / Karl-Heinz sprach noch mal den vorgesehenen PC-Workshop an. Hier wird er für die Wintermonate Termine festlegen und diese dann im Veranstaltungskalender mit Thema eintragen.

Auf Neuigkeiten bei Feier@abend wurde auch noch hingewiesen.

Einige von euch haben es sicher schon bemerkt, dass sie ein E-Mail erhalten haben, mit dem Hinweis, dass bei einer Veranstaltung Änderungen vorgenommen wurden. Diese Benachrichtigung erhalten alle Teilnehmer einer Veranstaltung, wo eine Veränderung vorgenommen wurde. Es ist also immer wichtig, sich diese Veranstaltung dann ganz genau noch mal anzusehen. Es wird noch eingerichtet werden, dass bei der geänderten Veranstaltung hinzugeschrieben werden kann, was geändert wurde. Diese Neuerung finden wir, sicher auch ihr, gut.

Auch können Feier@bendler, die eine Veranstaltung eintragen, diese nun auch selbst ändern und nicht nur der Regionalbotschafter.

Neu ist auch die Bewertung eines Berichtes. Hier gibt es jetzt keine negativen Bewertungen mehr und man kann jetzt auch unten einen Kommentar zum Bericht schreiben, probiert es mal. Die Bewertung erfolgt, indem man einfach auf ein Sternchen klickt.

Ich meine, es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen an allen Tischen.

So liebe Feier@bendler, das waren die Neuigkeiten vom 8. Regionaltreffen im Löwenbräu. Ich wünsche euch bis zum nächsten Regionaltreffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen wiedersehen.

Zur Fotoschau geht es
hier

Autor
Mausepauline (Karin)
08.08.2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 08 - August 2010