Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen 11. Juli 2010

regiotreff0710
Zum Bericht klick auf das Bild

Trotz der hohen Temperaturen fanden sich 32 Feier@bendler zum Regionaltreffen in der Kutscherstube vom "LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte ein. Auch heute konnten wir neue Feier@bendler begrüßen, die zum ersten Mal an unserem Regionaltreffen teilnahmen:
MonaH50 / Monika
tintamaria / Hans-Peter
Verleger / Karl-Heinz


Euch ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden genannt. Außer Cocola / Christian, konnte Laperla1 / Marga sogar schon ihren 70. Geburtstag feiern, worauf ein kräftiger Applaus erklang.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.
Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es
unsere Dampferfahrt „Idyllische Löcknitz“ bei herrlichem Wetter,
Führung durch das Tacheles mit Seidenberg / Eberhard
und das musikalische Sommerkonzert mit Ulli2003 / Ulrike
Und natürlich unsere Urlaubsreise nach Tirol, wo immerhin 15 Feier@bendler berichten konnten und auch taten.


Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen im Monat August, stellten wir nochmals unsere Planung vor:


    13. Juli Besuch des Museums im Wasserwerk Friedrichshagen
    17. Juli Choriner Musiksommer, hier hat Langzeitsegler für Interessierte die Karten besorgt.
    22. Juli Besuch der Pfaueninsel mit 7-Seen-Rundfahrt ab Wannsee
    24. Juli Freilichtbühne der Zitadelle Spandau, Larry Schuba mit Picknick


Natürlich wurden auch die Treffen unserer Frauen nicht vernachlässig. Wie immer gibt es auch in den nächsten vier Wochen das Frauenfrühstück, den Spielevormittag und das Bowling-Frühstück. Wir wünschen den Frauen jetzt schon viel Spaß dabei.

Es wurden noch die schon im Veranstaltungskalender eingetragenen Ausflüge erwähnt, wie Wanderung durch die Viktoriastadt, Amalienpark in Pankow, Spaziergang durch den Volkspark Rehberge, Besuch der Freundschaftsinsel in Potsdam und Besuch des Filmpark Babelsberg, S-Bahn-Museum in Griebnitzsee, Höfefest in Brandenburg, Fahrt nach Warnemünde und Busfahrt nach Tangermünde.

Termine und Ablauf der hier aufgeführten Veranstaltungen findet ihr in den Regionalgruppen Berlin-Mitte oder auch Potsdam unter Veranstaltungen.

Zu unserer Fahrt am 11. September nach Zielona Gora, wo noch 1 Platz frei ist (dies ist im Veranstaltungskalender nicht ersichtlich), möchten wir darauf hinweisen, wer noch gern mit möchte, möge sich bitte beim Organisator dieser Fahrt (mausepauline oder mausepaul) melden.
Sollte jemand verhindert sein, möge er sich nicht austragen, sondern auch beim jeweiligen Organisator der Veranstaltung melden, damit einer von der Warteliste dafür einspringen kann.
Dies gilt nicht nur für diese Fahrt, sondern sollte bei jeder Veranstaltung, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist, beachtet werden.

Auf Neuigkeiten bei Feier@abend wurde auch noch hingewiesen.

Einige von euch haben es sicher schon bemerkt, dass sie ein E-Mail erhalten haben, mit dem Hinweis, dass bei einer Veranstaltung Änderungen vorgenommen wurden. Diese Benachrichtigung erhalten alle Teilnehmer einer Veranstaltung, wo eine Veränderung vorgenommen wurde. Es ist also immer wichtig, sich diese Veranstaltung dann ganz genau noch mal anzusehen. Diese Neuerung finden wir, sicher auch ihr, gut.

Auch können Feier@bendler, die eine Veranstaltung eintragen, diese nun auch ändern und nicht nur der Regionalbotschafter.

Neu ist auch die Bewertung eines Berichtes. Hier gibt es jetzt keine negativen Bewertungen mehr und man kann jetzt auch unten einen Kommentar zum Bericht schreiben. Die Bewertung erfolgt, indem man einfach auf ein Sternchen klickt.

Auch wurde heute wieder unsere Zeitung, die das Feier@bendleben des 1. Halbjahres 2010 widerspiegelt, verteilt. Wer noch gern eine Zeitung haben möchte, melde sich bitte bei Karin / mausepauline.

Ich meine, es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen an allen Tischen.

So liebe Feier@bendler, das waren die Neuigkeiten vom 7. Regionaltreffen im Löwenbräu. Ich wünsche euch bis zum nächsten Regionaltreffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen wiedersehen.

Zur Fotoschau geht es hier
Autor

Mausepauline (Karin)
11.07.2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 07 - Juli 2010