Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Dezember 2008

Zum letzten Treffen in diesem Jahr trafen sich 37 Feierabendler am 14. Dezember 2008 im "Ännchen von Tharau". Es war wieder ein sehr gemütlicher Nachmittag, wo bei Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen, Austausch von Geschenken, schon so mancher richtig in Weihnachtsstimmung versetzt wurde.


Dazu eine Foto-Show von Karin /mausepauline
klick hier!

weihnachten
Berlin Hauptbahnhof in Weihnachtsstimmung
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Regionaltreffen November 2008

Datum Änderung
Collage: Mr_Johannes

Zu unserem Novembertreffen

gaben sich 50 Feierabendler ein Stelldichein.
Wir konnten auch viele neue Mitglieder begrüßen.
Es gab viel über unsere gemeinsamen Erlebnisse
und Aktivitäten vom vergangenen Monat zu berichten.

Helmut/Mr_Johannes

 Mr_Johannes
Es gab auch viel zu lachen
3
Foto: Mr_Johannes
Karin`s kleiner Laden
2
Foto: Mr_Johannes
mausepaul voll in Aktion

Karin/mausepauline hat über das Treffen eine Bildergalerie erstellt
dazu klick hier!

Regionaltreffen Oktober 2008

Collage2
Collage: Mr_Johannes

Zu unserem Regionaltreffen am 21.September sowie auch 12.Oktober,
konnten wir jeweils 34 Feierabendler begrüßen.
Traditionsgemäß fanden diese wieder in o.g. Stammlokal statt.
Wir verbrachten die Sonntagnachmittage in einer gemütlichen Runde
bei Kaffee, Kuchen und Eisbecher oder einem deftigen Imbiss.
Es gab viele interessante Gespräche. Erinnerungen an unsere jüngsten
Erlebnisse wurden wach, neue Aktivitäten geschmiedet, so unter Anderem
ein Fotowettbewerb ausgerufen.

Helmut/Mr_Johannes


Wechselbilder
Wechselfotos; Mr_Johannes



Auch neue Mitglieder wurden zu den Treffen begrüßt.

8540
Foto: Mr_Johannes

Annelore/kiroma zum Treffen am 21.09.2008
und
Iris/Lys1 sowie Gabi/pitwick zum Treffen am 12.10.2008

8624
Foto: Mr_Johannes

Regionaltreffen Juli 2008

Mit 36 Mitgliedern und einem Gast trafen wir uns wieder im Ännchen zum Regionaltreffen. Es war ein gemütliches Treffen bei dem Helmut/ Mr_Johannes unsere neuen Mitglieder begrüßte und uns sonst in kurzen Worten mitteilte, was uns in letzter Zeit beschäftigt hat, wie der Spaziergang durch "Berlin Kreuzberg“ – die Computer Penne und was vor uns liegt. Hier wurde von ihm in erster Linie die Weihnachtsfahrt angesprochen, die jedoch noch eingestellt werden muß, so das dann ein gutes Gelingen wieder gewährleistet ist.
Es wurde von mir angesprochen, daß wir unseren Mitgliedern für Vorschläge für Veranstaltungen danken – das diese aber nicht immer gleich umgesetzt werden können und das wir ab Oktober das Spielen wieder planen.
Gefreut hat es mich, daß auch unser Sputnik, ein langjähriges Mitglied, wieder einmal mitten unter uns war.
Das nächste Treffen – wenn es nach Waren an der Müritz geht – steht bereits schon vor der Tür. Und so sind wir nach ca. 2 Stunden nachdem auch zu Kaffee und Kuchen sowie zum Eisbecher und Mittagessen gegriffen wurde, mit einem freundlichen Wort auf den Lippen auseinander gegangen.

Eure Renate/rena47

Besuch aus Wuppertal am 17.05.2008

Willkommen1
Mr_Johannes

Erwartungsvoll begrüßen wir Mitglieder aus Berlin-Mitte die Gruppe aus Wuppertal - Remscheid - Solingen.

Willkommen6
Mr_Johannes

Und schon sind die ersten Kontakte geknüpft und beratschlagt, was wir in Berlin unternehmen.

Willkommen8
Mr_Johannes
Willkommen12
Mr_Johannes

Doch ein wenig Verschnaufpause muß sein und so wurden unsere Gäste mit ihren Koffern erst einmal für einige Zeit von uns verlassen.


Willkommen13
Mr_Johannes

Ach, was vergeht doch die Zeit sooo schnell -
die Verkehrsmittel wurden selbstverständlich erst einmal ausprobiert und geschwinde ging es dann in Richtung Spandau.


Willkommen17
Mr_Johannes
Willkommen20
Mr_Johannes

Natürlich nach der langen Fahrt - dem vielen Schauen - stellt sich auch der Hunger ein.

Willkommen22
Mr_Johannes

Regionatreffen Mai 2008

18.05.2008

Regionaltreffen ist angesagt. Wie doch die Zeit vergeht. Vier Wochen sind schon wieder vorüber. Doch dieses Mal sind unsere Gäste aus Wuppertal – Remscheid – Solingen angesagt.
Mit ein wenig Verzögerung trafen sie ein. Da kam Freude auf.
Sie mischten sich unter uns und wurden offiziell von Helmut begrüßt. Der Botschafter Klaus sprach ebenfalls ein paar Worte zu unseren Mitgliedern und bestätigte die am Vorabend bereits ausgesprochene Einladung, so das nun alle Mitglieder darüber informiert waren.

7332
Mr_Johannes
Willkommen34
Mr_Johannes

Nach der Dampferfahrt gingen wir zum Abschluß in eine urige Gaststätte, um einen heißen Trunk zu uns zu nehmen. Und so tranken wir statt Bier und Wein einmal etwas ganz anderes - nämlich heiße Schokolade oder Kaffee.
Anschließend hieß es allerdings für alle Abschied nehmen bis zum Oktober.
Die Wuppertaler hatten allerdings noch den Montag, um Berlin ein wenig näher kennen zu lernen, denn erst am Dienstag ging es wieder nach Hause.

Abschließend noch ein paar Worte, die mich heute erreichten

Karin schrieb mir bereits heute, daß sie wieder gut zu Hause angekommen sind.
Sie bedankt sich im Namen der Gruppe ganz herzlich.
Sie empfanden ihren Empfang so toll und auch, daß wir sie begleitet haben.
Sie alle waren sehr begeistert und dankbar, uns an ihrer Seite zu haben. Dadurch ist
ihnen einiges leichter gefallen, denn der Verkehr in unserer Stadt ist mit dem ihren gar nicht zu vergleichen.
Sie freuen sich schon heute, uns ihre Heimat im Oktober näher zu bringen.

Somit sag ich Tschüß - denn der nächste Besuch steht uns nun ja bereits kurz vor dem Haus.

Renate/rena47





Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2008