Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jahresabschlußtreffen 2007

Der Höhepunkt des Jahres war unsere Jahresabschlussfeier am 16.12.2007. 57 Mitglieder unserer Regionalgruppe Berlin-Mitte einschließlich der Botschafter von Potsdam und Frankfurt/Oder versammelten sich in unserem Stamm-Restaurant "Ännchen", um zusammen das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

F1
foto: Mr_Johannes

es kamen theo08, sonnenblume69, Chries

F3
Foto: Mr_Johannes

regiopoint, langzeitsegler, MaryAn

F6
Foto: Mr_Johannes

mollorca99, jägerlatein, Horst

F7
Foto: Mr_Johannes

taxigirl, pfuschi, saroma

F10
Foto: Mr_Johannes

pillepalle, mulle1

29
Foto: gundimint

berlibusy

25
Foto: gundimint

hanne, rosi, wolkesieben

21
Foto: gundimint

Linda321, sputnik

5
Foto: gundimint

Volker, dacca, verenamaus

6
Foto: gundimint

Natilein, karegu, Karl-Heinz

20a
Foto: theo08

Cousinchen, mausepaul, Mr_Johannes

19
Foto: gundimint

rena47, laperla

18
Foto: gundimint

Mulle1 und Hella

16
Foto: gundimint

Ulli2003, Koldi

15
Foto: gundimint

ger_ne, cocola

9
Foto: gundimint

barhelma, Nickilein und Mann

14
Foto: gundimint

Agneta2, clowni

13
Foto: gundimint

feierabendkatze, Wolfgang, taxigirl

7
Foto: gundimint

Luise65bln, vevi06, Relais

11
Foto: gundimint

exportmaus, wolkenmeer, erie, kleeblatt

F9
Foto: Mr_Johannes

Chries, Sonnenblume69, gundimint

19b
Foto: theo08

muffing

Unsere liebe mausepauline/ Karin war filmenderweise immer auf Achse, daher haben wir sie leider nicht zum fotografieren "erwischt".

Wir warteten bei Kerzenschein und festlich geschmückten Tischen. In diesem Zusammenhang danken wir den fleißigen Händen. Dann kam ein Engel mit einer großen Kiste herein:

B!
Foto: Mr_Johannes

Als diese geöffnet wurde, war die Überraschung gross. Eine Weihnachtsfrau tanzte heraus.

B2
Foto: Mr_Johannes


Es wurden Weihnachtslieder angestimmt, wobei Engel und Weihnachtsfrau kräftig von berlibusy unterstützt wurden.

28a
foto: Mr_Johannes
B7
Foto: Mr_Johannes


Jeder, der brav war oder sogar etwas singen oder aufsagen konnte, bekam ein kleines Geschenk!

B4
Foto: Mr_Johannes

ob Seidenberg

34c
foto: Mr_Johannes

cocola

B6
Foto: Mr_Johannes

oder Linda321,

31
foto: gundimint

oder Exportmaus, fast alle wussten ein Gedichtchen oder kannten ein Lied

B9
foto: Mr_Johannes


es wurde gezimbelt,

26
foto: gundimint

getanzt und gesungen, also richtig Weihnachten gefeiert

35
foto: gundimint

Nach mausepauls/ Karl-Heinz kurzer Rede wurde das leckere Buffet eröffnet und wir durften uns die Bäuche voll schlagen. Es war sehr schmackhaft und abwechslungsreich und ich denke, es war zu aller Zufriedenheit ausgefallen.

37
Foto: gundimint


Zum Abschluss gab es noch eine Bauchtanzdarbietung und etliche unserer nicht feigen FA-Mitglieder trauten sich auch die Hüften zu schwingen. Dann konnten wir gesättigt und kulturell ausgefüllt nach Hause gehen. Dank an alle Beteiligten.

40
fot: gundimint
39
Foto: gundimint

Ein Kommentar von mausepauline

Eine Stimme von vielen zu dem gelungenen Tag:

Was für ein schöner Tag von mausepauline am 17.12.07 15:43

beim diesjährigen vorweihnachtlichen Treffen der Feierabendler gab es viele schöne Überraschungen. Schon beim Eintreten im Ännchen konnten wir die hübsche und so liebevoll gewerkelte Tischdekoration vom Wirt und unserer Inge/Mulle1 bewundern.

Nun ging es los mit den Überraschungen, eine jagte die Andere. Nachdem Mr._Johannes/Helmut die Feier eröffnete, verteilte er schon gleich ein paar Geschenke. Aber nicht genug, DHL lieferte eine große Kiste für alle anwesenden Feierabendler. Was mag da wohl drin sein, fragten sich so einige. Helmut und Hanne, neugierig wie sie nun mal sind, lüfteten das Geheimnis. Es entstieg unser Feierabendmitglied "Bauchtanzgirl /Marietta" in einem wunderschönem, dem Anlass angepasstem, Kostüm.

Gemeinsam sangen wir einige Weihnachtslieder, Berlibusy/Sylvia gab den Ton an und dirigierte, das war schon mal sehr stimmungsvoll.
Aber nun folgte zu aller Freude noch eine Überraschung – Bauchtanzgirl hatte zur Unterstützung noch ein Engelchen mitgebracht, denn nun verteilten sie beide noch Geschenke.

Gundimint / Gudrun hatte für jedes Mitglied nun auch noch ein Geschenk eingepackt. Die Freude war groß und vor Rührung musste sicher so mancher eine Träne unterdrücken (mir ging es jedenfalls so).

Nun, nachdem jeder sein Geschenk hatte, der eine oder andere auch mehrfach bedacht war, ging es ans Büfett. Wir ließen uns das Essen schmecken und waren noch ganz überwältigt von dem wunderschönen, mit so vielen Überraschungen ausgefüllten, Adventssonntag.
Hier noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir Feierabendler in Gemeinschaft einen so wunderschönen Nachmittag/Abend verbringen konnten.

Eure mausepauline/ Karin

Studio2
Collage: Mr_Johannes

Die mausepauls begleiteten uns auf diesem Fest wie immer bei allen unserer Unternehmungen und Ausflügen mit ihrer Kamera. So sind von ihnen schon viele Videos produziert worden, die von den Mitgliedern gerne gesehen werden.

Schaut Euch auch das Kurzvideo vom "Mausestudio" an.
Das geammte Video ist zum nächsten Regionaltreffen erhältlich.
Klick hier

Regionaltreffen November 2007

Treff 1
Foto: Mr._Johannes

Trotz des trüben Wetters kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste in unser Stamm-Café "Ännchen", um zu lachen, zu diskutieren, zu essen, zu trinken und zu plauschen. Hauptsächlich aber kamen sie, um die schönen handgearbeiteten Dinge, die leckere hausgemachte Marmelade, sowie andere nette Kleinigkeiten auf dem veranstalteten Basar, der der Regio-Mitte-Kasse zugute kam, zu begutachten und zu erstehen. In diesem Zusammenhang sein Dank gesagt den fleißigen Händen der Handarbeitsgruppe, der Marmeladenherstellerin, allen Spendern und allen, die für den reibungslosen Ablauf des Basars gesorgt haben und dafür, dass “die Kasse klingelte”. Gedankt sei aber auch allen, die etwas gekauft haben.

Treff 2
Foto: Mr_Johannes
Treff 3
Foto:Mr._Johannes
Treff4
Foto; Mr_Johannes
Treff 6
Foto: Mr_Johannes

Ein weiteres highlight für mich war die herzliche Aufnahme in ihrer Mitte von den Botschaftern rena47/Renate und Mr_Johannes/Helmut als 3. Botschafterin.
Sowie die persönliche Gratulation der Botschafter
aus Frankfurt/Oder und der Botschafterin aus Potsdam.

Bild 91
Foto: karegu

Ich freute mich über die Blumen, andere Kleinigkeiten und über die Glückwünsche und den Beifall der Mitglieder.

WILLKOMMEN IN DER BOTSCHAFTER-GILDE




Gudrun Zerbe
wurde am 18.November 2007
auf unserem Regionnaltreffen
als 3. Regionalbotschafterin
vor zahlreichen Mitgliedern
gekürt.

Renate /rena47
Helmut /Mr_Johannes

So wurde ich von meinen zwei Mit-Botschaftern auf unserer Regional-Seite begrüßt.

Die Stimmung war trotz vorhergegangener Hektik prächtig.

Wir konnten auch wieder einige neue Mitgieder begrüßen und hoffen, dass sie sich wohlaufgenommen gefühlt haben und wiederkommen werden.

Autor
Gundi /gundimint

Regionaltreffen September 2007

Ännchen
Collage: M_Johannes
Bild2
Foto: Mr_Johannes

Strahlender Sonnenschein in Berlin und strahlende Feier@bendler im Stammlokal der Regionalgruppe Berlin-Mitte.

Bild4
Foto: Mr_Johannes

Über 40 Feier@bendler gaben sich ein Stelldichein und neue Mitglieder konnten wir in unserer Gruppe begrüßen.

Bild1
Foto: Mr_Johannes

Wir hatten uns auch viel zu erzählen und neue Aktivitäten wurden geboren."Herz was willst Du mehr!" Es war ein schöner Nachmittag bei Kaffee, Eis und Kuchen.

Eure Botschafter
Renate & Helmut

Regionaltreffen Mai 2007

Mai 207
Collage: Mr_Johannes

Regionaltreffen am 20.05.2007
Ein Kommentar von Renate /rena47

Bei schönem sonnigen Wetter fanden sich rechtzeitig 43 Feierabendler im Ännchen ein. Ausser unseren Stamm-Mitgliedern sind auch 5 neue Mitglieder erschienen.

Als neue Mitglieder konnte Helmut (Mr_Johannes):

Annedore /muffing
Gabriela /verenamaus
Gudrun / Musini
Annegret /blonderstern
Manfred /schlote

herzlich Willkommen heissen.

Es wurden von ihm die vergangenen Veranstaltungen angesprochen, aber auch die künftigen, wie die Tagesfahrt zum Wörlitzer Park am 14.06.07 und die Tagesfahrt nach Magdeburg am 04.08.07 mit Treffen der Regionalgruppe Magdeburg sowie der gemeinsame Besuch des Erholungsparks in Berlin-Marzahn am 19.07.07.

Es wurde wie immer gegessen, getrunken aber auch über die Anwendung des PC’s gefachsimpelt, neu entstandene Modeschmuckstücke betrachtet, CD's ausgetauscht und die Gelegenheiten genutzt, zu fotografieren. Durch die regelmäßigen gemeinschaftlichen Treffen sind Freundschaften entstanden und so wurde auch der eine oder andere Gedanke aus- getauscht und auch aufgenommen. So könnt ihr Euch vorstellen, dass die Zeit des Regionaltreffens recht schnell vergangen ist.

Eure Renate/rena47

ProjektM2
Fotos: mausepauline
Montage: M_Johannes
3752
Foto: Mr_Johannes
760
Foto: Mr_Johannes
761
Foto: Mr_Johannes

Wenn Dir das Treffen gefallen hat, dann lade ich Dich zum nächsten Regionaltreffen wieder ein. Auch Gäste sind bei uns herzlich Willkommen.

Helmut /Mr_Johannes
Botschafter Berlin-Mitte

Regionaltreffen am April 2007

Ännchen
Collage: Mr_Johannes


Dazu ein Kommentar und eine Foto-Show
zusammengestellt von Karin /mausepauline
klick hier!

Regionaltreffen März 2007

Ännchen
Collage: Mr_Johannes

Das Regionaltreffen im "Ännchen" am 25.März 2007 war für mich wieder ein schöner Nachmittag. Zwischen den 33 Feierabendlern waren auch neue Mitglieder, regiopoint, MaryAn, Saeckele und Gila-E, die sich an den unterschiedlichsten Gesprächen beteiligten.

Wie ich heute wieder feststellen konnte, besteht doch unter den Mitgliedern viel Gesprächsbedarf rund um den Computer. Ob es um einen anstehenden Neukauf geht, was versteht man unter Netzwerke, brauche ich DSL oder nicht, wie geht es mit dem Internet-Radio usw., so läßt sich die Aufführung der angesprochenen Problemchen noch weiter fortführen. Oft gehe ich mit neuen Erkenntnissen, Anregungen nach Hause und das gehst sicher nicht nur mir so.

Ich finde diese monatlichen Treffen immer sehr unterhaltsam und werde versuchen immer dabei zu sein.

Autor
Karin / Mausepauline

Ännchen2
Foto: Mr_Johannes

Zur Dia-Show von Karin / mausepauline klick hier!

Regionaltreffen Februar 2007

007
Foto: Mr_Johannes
006a
Foto: Mr_Johannes

mitte: Inge/tabea41

004b2
Foto: Mr_Johannes

Wie es die Bilder bereits zeigen, waren wir eine recht große Runde von 45 Feierabendlern. Es wurde gegessen was die Küche hergab und auch getrunken aber auch diskutiert. So war es ganz selbstverständlich, dass es zeitweilig ein wenig lauter zu
ging.

Die nächsten Termine wie die Fahrt zur Burg Hohenstein, Frauenetreffen und auch die geplante Floßfahrt mit der Schüppelschute wurden angesprochen.

Die Neu-Mitglieder Lica, Berni13, Relais, die bereits das letzte Mal schon dabei waren, sind unserem Ruf wieder gefolgt und waren mit dabei – als Neumitglieder konnten wir

tabea41/Inge, andymat/Wolfgang, muffing/Annedore,
blummenfee70 mit Freudin hummelchenxxx/Ilona
und das Ehepaar aus Eberswalde Farenz/Franz mit Heidi


begrüssen.

Wir hoffen doch, dass es auch ihnen gefallen hat und wir sie wieder zu einer Veranstaltung demnächst sehen.

Da aber auch die beiden Botschafter aus Potsdam und Frankfurt Oder anwesend waren, ergab es sich, dass wir auch über ihre Termine zu den Veranstaltungen sprachen. Ganz besonders, weil teilweise Interesse besteht, dass unsere Mitglieder auch diese Veranstaltungen besuchen möchten.

Alles in allem war es wieder ein ereignisreiches Regionaltreffen – wobei natürlich die Gespräche über das Chatten und Internet nicht zu kurz kamen.

Autor
Renate/rena47

0011
Fotto: Mr_Johannes

Edeltraut/blummenfee70 mit ihrer Freundin Ilona/hummelchenxxx

020c
Foto: Mr_Johannes

links: Wolfgang/andymat

013
Foto: Mr_Johannes

links: Annedore/muffing

031
Foto: Mr_Johannes

rechts: Franz/Farenz und Heidi

Zur Show mit Wechselbilder von Karin /mausepauline
klick hier!

Gestaltung dieser Seite:
Helmut /Mr_Johannes

Erstes Regionaltreffen Januar 2007

51 Feier@bendler trafen sich im Stammlokal

1.treff 2007
Foto: Mausepaul

Dazu einige Kommentare:

Gudrun/ karegu Botschafterin aus Potsdam

Am 21.01.2007 fand in Berlin das 1. Regionaltreffen statt. Ja, es war ein gutes gelungenes Treffen mit einer sehr regen Teilnahme.
Viele neue Mitglieder konnten begrüßt werden. Es ist immer schön, wenn aktive Senioren und Seniorinnen zu unserer Gemeinschaft finden. Mr_Johannes hat viele interessante und bestimmt schöne Veranstaltungen für das neue Jahr angekündigt. Es wird bestimmt wieder schön und auch lustig werden.
Fam. Maus hat sich wieder viel Mühe gegeben (und Zeit geopfert), um die Zeitung Nr. 3 zu gestaltet. Die vielen Fotos und natürlich die dazugehörigen Texte sind Spitze. Es ist eine schöne Erinnerung an das letzte halbe Jahr. Vielen Dank dafür. Alles in allem war diese Veranstaltung sehr gelungen. Vielen Dank an die beiden Botschafter, die ja alles so schön organisiert haben. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Berlin-Mitte.

Eure Gudrun aus Potsdam auch Mitglied der Gruppe Berlin-Mitte

Regio-Treff von Gudrun/ gundimint aus Berlin

Wie immer war der Nachmittag zauberhaft, unterhaltsam dank des Zusammengrhörigkeits- Gefühls und der Wärme die unsere FAler austrahlen! Man muss sich einfach wohlfühlen und wer es nicht tut,
ist selber schuld. Danke an die Botschafter und Mausefamily.

Eure Gudrun

Regio-Treff von Dora/ dorle0815 aus Berlin als Antwort auf Regio-Treff von gundimint

Ich fand auch, dass es ein gelungener Nachmittag war. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist doch recht groß, man fühlt sich wohl und kommt auf andere Gedanken. Gut ist es, dass man sich Infos holen kann, betreff neuer Wohnung usw. Mich hat es zwar nicht lange auf meinem Stuhl gehalten, aber ich war froh, da gewesen zu sein. So habe ich auch die begehrte Feierabend-Zeitung als Lektüre mit nach Hause nehmen können. Meinen Dank an die Autoren, Verfasser und Urheber. Ist wieder sehr informativ und anschaulich geworden. Danke an Euch beide Karin und Karl-Heinz. Das Treffen hat mich mal wieder auf andere Gedanken gebracht. Eine kleine Abwechslung war nötig und gut.

Eure Dorle

1.treff 2007 2
Foto: Mausepaul

Karin (Mausepauline) hat dazu eine Fotoschau erstellt: Klick hier

Artikel Teilen


Artikel bewerten
2 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2007