Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Augsut 2006

Regionaltreffen am 13.08.2006 im „ Ännchen von Tharau“

Wieder einmal war es soweit, dass wir alle zusammen kamen, um ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Am Anfang wurden die Feierabendler begrüßt – ganz besonders die neuen Mitglieder und Gäste. Wir hatten dieses Mal auch wieder neu zu begrüßende Mitglieder dabei.

Dies waren:

Mizy / Uta, Rosita /Rita und Kleinemijau / Renate

Mizy war bereits zum Frauentreffen dabei und hat sich sehr hilfreich für eine der nächsten Fahrten gezeigt, indem sie uns freundlicher Weise durch Stettin führen möchte.

Idaeva können wir durchaus als dazugehöriges Mitglied zählen. Sie hat allerdings einen weiteren Anreiseweg, nämlich bis nach „Pritzwalk“ mit ihrem Mann. Da sie aber ihre Kinder in Berlin wohnen hat, nutzt sie gerne immer den Besuch, um auch uns dann zu besuchen.
Gleichzeitig kennen wir Idaeva aber auch vom Chatten her, wo sie sich gerne dienstags sehen lässt.

Ein fast neues Mitglied möchte ich aber noch erwähnen. Und das ist unsere karegu / Gudrun, die mit ihrem Ehemann den Weg aus Potsdam bereits zum Frauentreffen und auch jetzt zum Regionaltreffen fand und sich auch bei uns wohl gefühlt hat. Karegu ist wiederum bereit, uns durch Potsdam zu führen.

Zweieinhalbe Stunde schmiedeten wir alle Pläne, Lachten und Aßen gemeinsam - lernten uns dabei wieder näher kennen und die Zeit verging recht schnell.

Das nächste Treffen findet zur Landesgartenschau statt und darauf freuen wir uns heute bereits.

Eure Renate/rena47

johannes
Fotomontage: Mr_Johannes (Helmut)

Regionaltreffen Juni 2006

Regionaltreffen 11.Juni 2006

Es war wieder ein schöner Sonntagnachmittag in unserem Stammlokal "Ännchen von Tharau".

Trotz herrlichem Sonnenschein bei 25° Wärme und der Fußball WM,trafen sich 17 Feier@bendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte zum Monatstreff.

Wir konnten auch wieder drei neue Mitglieder herzlich Willkommen heißen. Sie fühlten sich sofort gut aufgenommen in unserem Kreis.

Von diesem Treffen könnt Ihr Euch wieder einige Bilder anschauen, die von Mausepauline aufgenommen worden sind.

Viel Spaß mit der Fotoshow wünscht Euch Mausepaul..

klick hier!

Regionaltreffen im Mai 2006

Heute, 21.Mai 2006 war..." Regionaltreffen " der Feierabendgruppe "Berlin-Mitte" angesagt.
Und viele Mitglieder kamen.

Im Cafe & Restaurant "Ännchen von Tharau", war aber nicht nur von uns besucht, sondern auch noch von einer anderen Gruppe und so hielten wir unser Treffen dieses Mal in dem kleineren Raum ab. Die Tische und Stühle reichten nicht aus und so stellten wir noch schnell einige Stühle an den einzelnen Tischen hinzu.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Themen: "Rietschen", aber auch das zur Zeit bestehende und künftige "Feierabendforum" angesprochen.

Über Rietschen erzählte Helmut/Mr_Johannes einiges. Ich, Renate/rena47, sammelte das Fahrgeld für 17 Personen ein. Es können sich aber gerne noch weitere Feierabendler anmelden.
Über das künftige Chatprogramm bei Feierabend wurde erklärt: daß es demnächst schneller arbeiten soll.Und die Mitglieder unter "Pinnwand" ihre Beschwerden einbringen können.

Allerdings wird das Einstellen der einzelnen Bilder demnächst schwieriger von sich gehen.

Helmut/Mr_Johannes hat sich bei wolkebln für die Bilder bedankt, die sie ihm von Berlin zuschickte. Danke sagte er auch den Helfern, wie mausepauline und mausepaul für ihre Bilder und bei ReHo, die in verschiedener Sicht ihre Hilfe anbietet.

Auch ich bin der Meinung, nur durch viele helfende Hände kann eine Gemeinschaft bestehen. Somit möchte ich es nicht versäumen, Euch auf diesem Wege zu "Danken".
Unser neues Mitglied "Achim/Achim131" sowie „Ms_Johannes“ .

Wir hatten aber auch Gäste aus Pritzwalk dabei, die aber bei uns in Berlin-Mitte angemeldet sind, die wir begrüßten. Hier war ich abschließend der Meinung, daß sie sich bei uns wohl fühlten. Denn wir haben uns recht nett miteinander unterhalten. Vielleicht kommen sie ja bald einmal wieder.
Diesen Bericht schrieb ich für die kranken Feierabendler absichtlich so ausführlich, damit sie wissen, wie es heute bei uns zum Regionaltreffen war. Gleichzeitig möchte ich Ihnen auf diesem Wege "Gute Besserung" wünschen.
Schön war auch, daß sich pillepalle und Inge sehen ließen.

Bis zum nächsten Regionaltreffen am 11. Juni 2006, gleiche Zeit, gleicher Ort, wünschen wir Euch Allen, erfolgreiche Tage.

Euere Renate/rena47

Unser ersters Regionaltreffen 2006

29 Mitglieder trafen sich am 15. Januar 2006 in unserem Stammlokal „Ännchen von Tharau“ zum Stelldichein. Es war unser 1. Regionaltreffen 2006. Es bildeten sich kleine und größere Gesprächsgruppen.

Dabei wurden viele Ideen aufgegriffen und verallgemeinert und alles
verlief in einer herzlichen und aufgeschlossenen Atmosphäre.
Auf dem Jahresabschlusstreffen am 18.12.05 hatten wir beschlossen
die geplante Besichtigung der Frauenkirche in Dresden von Oktober
2005, im März dieses Jahres nachzuholen. Unser Mitglied Detlef
(OLDBIGDET) hatte vor organisiert und überraschte uns mit einer,
für unsere Gruppe abgestimmten, detaillierten Tagesfahrt mit einem
gecharterten Reisebus nach Dresden. Auf einer Teilnehmerliste haben
sich schon 38 Feierabendler gesamt Angehörigen und Gästen beim
Regionaltreffen eingetragen. Die Tagesfahrt findet am 23.März 2006
statt und wird in Küze im Veranstaltungskalender gestellt.

Euer Botschafter
Helmut (Mr_Johannes)

Foto-Show vom ersten Treffen 2006
klick hier!

Artikel Teilen


Artikel bewerten
2 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2006