Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

9. PC Workshop

workshop_09
PC Worshop beim Kreativ e.V. der Regionalgruppe Berlin-Mitte

Nach der Sommerpause starteten wir den 9.PC Workshop am 25.10.2011 im Hause vom Verein KREATIV e.V. - im Winterhalbjahr wollen wir diese Workshops fortsetzen. 16 Feierabendler sind unserem Ruf gefolgt und hatten sich für den Workshop angemeldet.

Nach dem Frühstück in der Kantine, konnte der Workshop um 10.00 Uhr pünktlich beginnen. Unser heutiges Thema war: Umgang mit Microsoft Word 2003.

Leider war Word 2003 nur auf den Dozenten Rechner installiert, auf den anderen Rechnern OpenOffice.org, und so mussten wir uns mit zwei Systemen befassen. Es war trotzdem lehrreich auch einmal dises kostenlose Programm zu kennen. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die interessiert mitgemacht haben.

Zwischendurch gab es eine gemeinsame Mittagpause und gegen 14.30 Uhr konnten wir den Workshop beenden. Das vorgesehene Pensum wurde, Dank der Unterstützung von Karl-Heinz Frosch aus Potsdam, geschafft.

Unser nächster Workshop (10) findet am 15.11.2011 an gleicher Stelle statt. Wir werden das Thema: Umgang mit Microsoft Word 2003 fortsetzen.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
25.10.2011

Zu den Fotos geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 09. PC Workshop