Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

6. PC Workshop

workshop310311
Unser 6. Workshop am 31. März 2011 im Verein Kreativ e,V.

Heute trafen sich wieder 20 Feierabendler im Unterrichtsraum des „Kreativ e.V.“ zum PC-Workshop. Da die Kantine wieder geöffnet war, wurde erst einmal gefrühstückt.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann unser Workshop mit dem Thema: Speicherinhalt eines Computers. Unser Karl-Heinz Frosch hatte sich sehr gut auf dieses Thema vorbereitet. Er berichtete über:

• Speichermedien
• Verzeichnisse / Ordner
• Dateibezeichnungen
• Dateien suchen

Zu seinen Ausführungen gibt es auch eine schriftliche Unterlage. Zu finden auf unser Feierabend Regionalseite unter „PC-Workshop Dokumente“. Dort könnt ihr alles noch einmal nachlesen.

Nach der Mittagspause übernahm Mausepaul (Karl-Heinz) den Workshop. Sein Thema war heute „Feierabend Homepage für Fortgeschrittene“. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es gleich zur Praxis über. In einzelnen Schritten erstellte jeder Teilnehmer vor Ort seine eigene Homepage mit einem Menü, Mailformular und Gästebuch. Am Schluss des Workshops konnte sich jeder seine selbst erstellte Homepage ansehen.

Auch hierzu gibt es unter „PC-Workshop Dokumente“ eine schriftliche Anweisung zum Ausdrucken oder Nachlesen.

Unser nächster Workshop findet am 12. April 2011 in den gleichen Räumen statt. Unser nächstes Thema steht im Veranstaltungskalender.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
31.03.2011

Zur Fotoschau von Mausepauline (Karin) geht es hier

Zur Fotoschau von Karegu (Gudrun) geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 06. PC Workshop