Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

4. PC Workshop am 17.02.2011

pcworkshop4
Beim 9. PC Workshop in den Schulungsräumen

Heute trafen sich wieder 18 Feierabendler, sogar ein Mitglied aus der Prignitz, zum Workshop in den Schulungsräumen des KREATIV e.V. in Berlin-Friedrichshain. Unser Thema war heute noch einmal:

"Erstellen eines Konto bei PICASA und hochladen der Bilder"

Schritt für Schritt wurde die Vorgehensweise erklärt und direkt am PC nachvollzogen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe alle aktiv mitgearbeitet.

Nach der Mittagspause, jeder hatte sich etwas mitgebracht, übernahm Karl-Heinz Frosch aus Potsdam das "Kommando".

Er sprach über Probleme bei PICASA Webalben und gab praktische Tipps, wie man diese beheben kann.

Im Anschluss daran sprach er nochmals über "Allgemeines zur Digitalfotografie".

Ich glaube, dass dieser Workshop auch wieder ein Erfolg war und der Eine oder Andere etwas Neues erfahren hat. Natürlich müssen die erworbenen Neuigkeiten erst einmal verarbeitet, um dann praktisch umgesetzt zu werden. Wir werden den Workshop fortsetzen, zu mindest im März und April. Ob es dann weitergehen kann, wissen wir noch nicht.

Für den März sind folgende Themen vorgeschlagen worden:

• Darstellung und Anpassung des Desktop
• Erstellen einer Feierabend Webseite

Das aktuelle Thema im März ist dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 04. PC Workshop