Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauenfrühstück November 2008

Es trafen sich am 25. November 22 Feierabendlerinnen zum schon traditionellen Frauenfrühstück im Dinea am Alex. Auch diesmal ließen wir es uns bei unserem Frühstück nach Wahl (auch mit einem Glas Sekt) und angeregten Gesprächen, so richtig gut gehen.

Autor
Mausepauline/Karin


Hier gibt es wieder Bilder

Trennlinie_4

Frauenfrühstück Oktober 2008

Wieder einmal war es so weit und wir trafen uns im Galeria Kaufhof am Alex in der Cafeteria DINEA zum Frühstück. Wir waren gerade angekommen, als sich auch schon die Ersten ihr Frühstück holten.

Frühstück der Frauen
rena47

Hier hat enileve13/Evelinie ihr Tablett und zeigt stolz was sie frühstücken möchte.

Wie zu sehen - schmeckt es enileve/Eveline vorzüglich - doch sonnenblume/Gerda schaut ganz gern noch zu.

Frühstück der Frauen
rena47

Während CHRIES/Christa nun schon über ihren Tagesablauf nachdenkt, genießt Butschen/Christa in aller Ruhe ihr Frühstück - doch einem Plausch ist sie absolut nicht abgeneigt.

Überlegt karegu/Gudrun hier noch - was?
(doch dazu klickt 2x auf das kleine Bild - damit es in Großaufnahme erscheint)Dann wißt ihr eventuell auch, was sie dem Moment überlegt hat.

Frühstück der Frauen
rena47

MaryAn und Hasekin unterhalten sich hier recht intensiv wie hier zu sehen.

Muskatteller/Anneliese und Anoli111/Ilona genießen ihr Frühstück derweile an einem anderen Tisch in aller Ruhe.

Frühstück der Frauen
rena47

Luise65/Renate, die fast in der Mitte unserer Ecke sitzt - hat sich sicherlich auch gut mit ihren Tischnachbarn (Muskatteller und Anolie111) über Visitenkarten unterhalten.

Frühstück der Frauen
rena47

Die einen beschäftigen sich mit Essen und die anderen...unsere clowni/Barbara und muffing/Annedore -- ja, halt mit Bildern und ganz besonders interessant sind hier Kinderbilder. So ist doch zu sehen, wie abwechslungsreich die Unterhaltungen laufen.

Und hier geht es bei Nickilein/Elli und pitwick/Gabi doch recht lustig zu.

Frühstück der Frauen
rena47

Wie schön, daß auch Roxette/Gabriele wieder einmal nach langer Zeit unter uns Feierabendlern ist. Wir wollen nur hoffen, daß sie nun wieder öfters aus Brandenburg zu uns kommt.

Frühstück der Frauen
rena47

Hier wird sogar ein Plausch im Stehen zwischen mausepauline/Karin und karegu/Gudrun über den PC geführt. Sicher handelt es sich hier wieder um Bildbearbeitung.

So war es gewiß für uns Frauen wieder ein abwechslungsreicher Vormittag und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Autor
Renate/rena47

Trennlinie_4

Frauenfrühstück September 2008

Geplant war es bereits beim letzten Mal, daß das nächste Frühstück wieder zu altbewährter Uhrzeit im DINEA in froher Runde stattfindet.

Und so kamen wir gar zahlreich zusammen - es waren 22 Frauen - um,
gemeinsam das Frühstück einzunehmen. Es war...wie es immer ist, wir hatten uns gar viel zu erzählen.

02.09.08 - Frühstück der Frauen
rena47

Und hier hören Gabi/Bame und Rosi/Birkeline gerad der Renate/Natilein interessiert zu, die gewiß einen Witz erzählt hat.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Ein jeder kam einmal zum Erzählen - hier ist es sicher Hella.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Berlibusy/Sylvia hört Hella interessiert zu.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Karin/mausepauline hat dieses Mal so richtig Zeit zum Erzählen gehabt, sicher war sie darüber auch einmal hell erfreut. Und unsere Inge/mulle1 wird doch immer jünger - schick sah sie wieder aus.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Und ob ihr's glaubt oder nicht - sogar über Oma-Pflichten gab es zu berichten - hier so unsere beiden Gabriele/verenamaus und Christel/dacca.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Dem Gast, die sich Angelika nennt - wurde gewiß die Zeit nicht lang - denn unsere Annedore/muffing war gar fleißig und hat ihr in der Kürze ein Backrezept verraten - was sie demnächst vielleicht auch einmal ausprobieren wird.
Selbstverständlich kam der PC auch nicht zu kurz ins Gespräch - denn ein Jeder von uns hat so seine eigenen Vorstellungen - ob für Bilder, oder Kochrezepte - oder ....missen möcht ihn niemand mehr von uns.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Unserer Hannelore/hanne65 der schmeckt es auch allein - sie läßt sich darin gar nicht stören - doch lustig ist sie immer wieder.
Und so war es ein schöner Vormittag - so das wir bereits auf das nächste Frühstück warten.
Ein kleiner Kreis dann ging noch weiter - um sich den Türkenmarkt am Maybachufer im Bezirk Kreuzberg mit seinem Milieu anzusehen, was ich persönlich recht interessant fand. Uns hat es gut gefallen und sicher sind wir nicht das letzte Mal dort.


02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Der Türkenmarkt und Künstlermarkt ist für die Touristen und für uns auch interessant - vielfach fahren auch die Omnibusunternehmen vorüber. Mir fielen ganz besonders die vielen betuchten Frauen mit ihren vielen Einkaufswagen auf. Ich kann mir gut vorstellen, daß zu gewissen Zeiten kein Vorwärtskommen ist.

02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47
02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47
02.09.2008 - Frühstück der Frauen
rena47

Hier paßte der Musiker hin.

Wir empfanden diesen Tag als sehr abwechslungsreich und sicher hätte man als stiller Beobachter noch länger auf dem Wochenmarkt verbleiben können.

Autor
Renate/rena47

Trennlinie_4

Frauenfrühstück Juli 2008

Wieder einmal hieß es "Wir treffen uns zum Frühstücken". Dieses Mal wurde sich jedoch nicht wie üblich am im DINEA am Alex getroffen, sondern unter den Torbögen der S-Bahn "Friedrichstraße".

Langsam trafen unsere Mitglieder ein. Unter anderem konnten wir zwei neue Mitglieder Birkeline/Rosi und pitwick/Gabi mit ihrer Begleitung begrüßen.

Die Frühstückswünsche eines Jeden wurden aufgenommen - die Bedienung war freundlich und wir 28 Mitglieder konnten dann unser Frühstück einnehmen. Trotz der relativ hohen Laustärke von draußen haben wir uns zwar etwas lauter aber doch recht nett unterhalten.

Jedoch wurde mit Mehrheit beschlossen, daß es trotz allem so schnell hier kein Wiedersehen geben wird. Zum nächsten Frühstück zieht es unsere Mitglieder wieder in die alt bewährte Gaststätte am "Alex".

Leider konnten wir wegen des trüben und etwas kühlem Wetter den Garten mit seiner anheimelnden Ecke nicht nutzen. Doch trotz allem war es wieder ein erlebnisreicher Vormittag mit einigen netten Gesprächen im engen Kreis.

Autor
Renate/rena47

Hier eine Bilderschau

22.07.2008 - Frühstück der Frauen
22.07.2008 - Frühstück der Frauen
22.07.2008 - Frühstück der Frauen
Die Gaststätte war sehr urig.
22.07.2008 - Frühstück der Frauen
Unsere neuen Mitglieder fühlten sich auch recht wohl und versprachen, wieder zu kommen.
22.07.2008 - Frühstück der Frauen
Die Unterhaltung war unter uns Frauen auch recht abwechslungsreich und es gab sogar eine Runde Sekt unseres Geburtstagskindes. .

Sitzen sie nicht beide brav und warten auf die Dinge, die da wohl noch kommen?

Frühstück der Frauen
rena47

Ob sich enileve13 wohl hier über den zurückliegenden "Geburtstag" von sonnenblume69 mit ihr darüber unterhielt?

Frühstück der Frauen
rena47

Und auch MaryAn und hanne65 unterhalten sich recht angeregt - wie hier zu sehen ist.

22.07.2008 - Frühstück der Frauen
Die Gaststätte "Deponie" war recht interessant anzuschauen.

Auf jeden Fall ließ es sich "Gerda/sonnenblume69 nicht nehmen, uns alle zu einem Gläschen Sekt einzuladen. So konnten wir Gerda doch auch im nachhinein "Hoch leben" lassen. Wir wünschen ihr noch viele Jahre "Gesundheit".

Frühstück der Frauen
rena47

Die urige Gaststätte - die auch sehr geräumig ist, zeigt recht viel Abwechslung.

Frühstück der Frauen
rena47
Trennlinie_4

Frauenfrühstück Juni 2008

Auch bei dem schönen Wetter am 10. Juni 2008 ließen sich die 22 FA es sich nicht nehmen, zum gemeinsamen Frühstück ins Restaurant Dinea zu kommen. Auch diesmal ließen wir es uns bei unserem Frühstück nach Wahl (auch mit einem Glas Sekt) und angeregten Gesprächen, so richtig gut gehen.
Autor
Mausepauline (Karin)

Hier gibt es schöne Bilder

Trennlinie_4

Frauenfrühstück Mai 2008

26 Feierabendler trafen sich am 6. Mai 2008 zum 2. Mal in der Cafeteria DINEA im Galeria Kaufhof am Alex. Nachdem Terrine und Muskatteller bereits zum April-Regionaltreffen im Ännchen vorbei schauten, waren sie auch heute unter uns zum gemeinsamen Frühstück.

Autor
Mausepauline (Karin)

Bilder vom Treffen hier

Trennlinie_4

Frauenfrühstück im April 2008

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Hier am Tisch saßen nicht nur Gerda/ger_ne, Eveline/enileve, Christa/Butschen, Gerda/sonnenblume sondern auch Christa/CHRIES, die für eine gute Reservierung der Plätze sorgte.

Heute am 01.04.08 war wieder ein "Frühstück" angesagt.Dieses Mal trafen wir Frauen uns in der Galerie Kaufhof im DINEA hoch im 5. Stock. Christa/CHRIES genannt, war so freundlich und reservierte einige Plätze, so das wir dieses Mal wirklich zusammen sitzen konnten.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
21 Frauen waren wir. Es gab viel zu erzählen.
Doch die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit - so das alles wie am Schnürchen klappte.
Barbara/wolkenmeer hatte noch ihre Bekannte "cocosraspel" mitgebracht.

Barbara/Wolkenmeer brachte heute ihre Bekannte "cocosraspel" mit zum Frühstück.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Gisela/Hermsi hat sich recht angeregt mit Hella unterhalten.

Jetzt weiß ich auch wer Gisela/Hermsi ist. Hermsi hatte neulich Geburtstag - da war sie mir noch nicht näher bekannt. Beim Frühstück unterhielt sie sich wohl recht nett mit Hella

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Als Neumitglied konnten wir auch "Christel/toepfchen begrüßen.

Christel/töpfchen konnten wir als neues Mitglied begrüßen.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Christel/dacca lauschte einzelnen unterschiedlichen Gesprächen am Tisch - oder überlegt sie sich einen Aprilscherz?

Christel/dacca, unser langjähriges Mitglied fühlte sich recht wohl in unserer Frühstücksrunde.
Hier hat sie wohl gerade überlegt, wie sie uns spaßiger Weise in den April schicken kann.

mausepauline
rena47

Karin/mausepauline, hatte wieder einiges beim Frauenfrühstück zu tun. Sie kassierte für unsere Veranstaltungen und hier ist sie gerade bei Loni/welti damit beschäftigt.

Es war für alle ein schöner Vormittag.

Autor
Renate/rena47

Auch die Bilder-Galerie von Karin/mausepauline ist sehenswert
klick hier

Trennlinie_4

Frauenfrühstück Februar 2008

Wir trafen uns zum 1. Frauenfrühstück am 26.02.2008 in der Gaststätte DINEA am Alex. Wir hatten uns viel zu erzählen. Das war ja auch Sinn und Zweck unseren Weiberklatsches. Selbstverständlich wurde darüber gelacht.Langeweile kam nicht auf. Und so freuen wir uns bereits aufs nächste Mal.

Autor
Rena47 (Renate)

Zur Fotogalerie geht es hier

neue Mitglieder
Lustig ging das Frühstück zu
taxigirl und Majuttka
ger_ne und karegu
Eisbär
Foto:rena47
Trennlinie_4

Frauenfrühstück Januar 2008

Zum Jahresanfang trafen sich Frauen und Männer in der "Osseria" zum ersten Frühstück 2008.

Die "Osseria" ist nicht nur eine Museumsgaststätte, sondern auch eine preiswerte Speise-Gaststätte in der Langhansstrasse in Berlin-Weißensee.

Den Betreibern dieser Gaststätte liegt es fern, die Ost-Zeiten zu verherrlichen, jedoch sind sie der Meinung, dass 40 Jahre DDR-Geschichte nicht einfach so vergessen werden sollte.

Eine Sammlung von einzigartigen Gebrauchs- und Haushaltsgegenständen, z.B. Stern-Rekorder, Praktika Kameras bis zur Kaffeemaschine ist die Dekoration des Gatstättenraumes. Die Besucher lernen mit einem Lächeln auf den Lippen Bekanntes und auch Unbekanntes kennen

Eine Bildrepotage von Gudrun /gundimint:

1
Foto: Mr_Johannes

Wer von den hübschen Prinzessinen macht das Rennen als Nebenfrau?

4
Foto: Mr_Johannes

Welche soll ich nur nehmen neben meiner Herzensdame?

2
Foto: Mr_Johannes

Blond oder braun, die Qual der Wahl

3
Foto: Mr_Johannes

Scheichs unter sich im großen Harem

Staunen

hier sitzen auch noch so nette Damen

FotoHanne
Foto: Hanne69

und dort noch mehr, hach.. die Auswahl fällt schwer

6
Foto: Mr_Johannes

hier sitzen auch noch zwei reizende Damen

2.Foto von Hanne
Foto: Hanne69

mir muss der Scheich schon 5 Millionen bieten

5
Foto: Mr_Johannes

endlich ist die Traumfrau gefunden, aber wo ist der andere Scheich geblieben??

Nun wird es Ernst, Gundimint (Gudrun) beschreibt den Tag

Osseria

Das neue Jahr hat begonnen und wir haben wieder einmal gemeinsam gefrühstückt!
Mr_Johannes/ Helmut hat eine neue Gaststätte aufgetan und zwar die
OSSERIA in 13086, Langhansstr. 103
eine originelle Speisegaststätte mit ostalgischer Note und Museumsflair.
40 Jahre DDR-Geschichte sollen nicht vergessen werden.

an der Haltestelle

Wir machten uns ab Alexanderlatz bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam mit der Strassenbahn auf den Weg.
Ein Komitee bestehend aus muffing und Volker empfing uns.

Freundschaft

Es erwartete uns 34 FA- Mitglieder ein reichliches Buffet mit Vielem, was dem Gaumen schmeichelte. Wir ließen es uns und auch den heute von unserer Botschafter-Gilde spendierten Kaffee gut schmecken.

Buffet

Auf der Speisenkarte gibt es rezeptgetreue DDR-Küche, sie wird geleitet von Küchenbrigadeleiter Uwe Kayser. Ausserdem werden Club-, Vita- oder West-Cola ebenso wie Ananas-Schaumwein, Rotkäppchen, Kadarka oder Mädchentraube angeboten. Eine freundliche Arbeitsbrigade sorgt für das Wohl der Gäste.

museumsreif

Wir waren fasziniert von all den liebevoll zusammengetragenen Dekor-Dingen, von all den Ost-Devotionalien. Im Hintergrund gibt es gar einen Abhörspezialisten. Und das alles ohne Pass und Visa.

Sammlung

weitere Bilder von mir und theo08, wie ich mitbekommen habe, hat theo mir auch Bilder von muffing und karegu zukommen lassen. Ihr könnt alle in meiner Galerie finden. Wenn ihr das Original möchtet, schickt mir eine mail, ich werde mich bemühen, es euch zu senden. klick hier

Autor: gundimint/ Gudrun


Mit unserem Bericht wollten uns Berliner Feierabendler
(gehören nicht unserer Regio an) eine Verherrlichung der DDR-Politik
unterstellen.

Dazu habe ich folgendes zu sagen:
1. wenn es euch um die Politik gegangen wäre, hättet ihr den
Bericht sofort nach Bekanntwerden moniert und nicht erst,
nachdem er schon 5 Wochen in den TOP 5 Berichten auf der
Startseite geführt worden ist.
2. Habe ich nie und niemanden dazu aufgefordert, den Bericht
positiv zu bewerten.! Also sind das wirklich Unterstellungen,
die ich schärfstens zurückweisen muss. Wozu auch? Bei über
1000 Mitgliedern kommen schnell 50 Bewertungen zusammen,
da muss man niemanden bestechen. Mir ist es egal, wo der
Bericht steht! Ich habe ihn nur für unsere Mitglieder
verfasst und wenn ihr ihn aufmerksam gelesen hättet,
bestimmt auch nicht politisch gehalten.
3. Kann ich eure Angriffe nicht nachvollziehen, gab es doch
Millionen normaler DDR-Bürger, die nichts anderes wollten,
als normal leben. Und warum soll man sich nicht an die
Dinge erinnern, die das Leben dieser Millionen schön
machten und den Alltag prägten? Habt ihr euch vor dem
Mauerbau aussuchen dürfen, auf welcher Seite ihr
anschließend wohnen durftet? Ich nicht!
4. Mit euren Angriffen stellt ihr euch gegen die Hälfte
der FA-Mitglieder, die ja in ganz Deutschland verteilt
sind und das 18 Jahre nach der Wende!!! Derweil ist ein
Mensch schon volljährig geworden! Wie soll Deutschland da
wieder ein einig Volk werden?
5. Wer hat euch so verletzt, dass ihr so verbissen seid? So
aggressiv reagiert? Ich wollte jedenfalls niemandens
Gefühle verletzen, sondern nur unterhalten und einen
schönen gemeinsamen Frühstücks-Vormittag unserer Regional-
Gruppe Berlin-Mitte festhalten.
6. Muss ich euch mitteilen, dass ich ein immer gewesener
W E S S I bin, der an der Mauer wohnte und die Dinge
genauso verurteile, die ihr anprangert, aber auch das ist
Geschichte!
gundimint/Gudrun

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frauenfrühstück > 2008 - Frühstück