Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauenfrühstück Oktober 2006

Zum letztem Frauentreffen in diesem Jahr kamen sie alle, die Freude am gemeinsamen Frühstück haben. Besonders freuten wir uns, dass Hella und Gisela, wie auch die anderen, die beim letzten Regionaltreffen, das erste mal rein geschnuppert haben, zu unserem Frauenfrühstück gefunden haben. Beim Abschied waren wir 21 Frauen alle der Meinung, es war wieder ein sehr angenehmes Miteinander, wo die interessante Unterhaltung, wie auch das Lachen nicht zu kurz kam.

Autor
Mausepauline (Karin)

Die Bilder vom Frühstück gibt es hier

Blauer Strich

Frauenfrühstück August 2006

Frauentreffen beim „Alten Fritz"

Pünktlich um 10.00 Uhr waren die Frauen zum Treff erschienen.Wir fanden in der Gaststätte eine schöne ungestörte Ecke, wo wir unser Frühstück einnehmen konnten.

Es gab natürlich wieder viel zu erzählen – über Haushaltsfragen aber auch recht viel über den PC. Die Themen sind uns nicht ausgegangen. So besprachen wir auch künftig geplante Veranstaltungen und unser nächstes Frauentreffen, was wir wieder beim „Alten Fritzen“ einnehmen wollen.

Es waren ein paar recht nette gemütliche Stunden, in denen selbstverständlich auch die neuen Feierabendler wie Mizy und Rosita mit ein beschlossen wurden. Zwei Gäste und Mitglieder hatten wir ebenfalls, nämlich karegu aus Potsdam und romy 36 aus Osterwieck/Harz, unter uns.

An unsere Kranken dachten wir selbstverständlich ebenfalls kurz und bestellten bei ReHo Grüße für Sylvia. Wir hoffen alle, dass Sylvia bald wieder unter uns ist, ebenfalls Ena.

Abschließend lud uns jaegerlatein noch ein, bei ihr im Oktober gemeinsam zu Werkeln und auch zu Erzählen, der keine Handarbeit machen möchte.

Erstaunlich fand ich aber, dass wir trotz starker Diskussionen eine ausdauernde Frühstückszeit hinter uns brachten – und niemandem der Appetit vergangen ist.

So freue ich mich bereits auf das nächste Treffen der Frauen.

Autor
Renate/rtena47

Hier einige Kommentare im Forum "Berlin-Mitte"
zum Frauentreffen


karegu(Gudrun) schrieb am 08.08.06.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme beim Frauentreffen. Es hat mir sehr gut gefallen, da es recht informativ und auch lustig war. Ich wünsche allen noch eine schöne Woche

karegu/Gudrun

Blauer Strich

Frauenfrühstück Monat Juni 2006

Für den Monat Juni hatten wir Frauen uns vorgenommen, das Frauenfrühstück diesmal auf einem Dampfer zu geniessen.

Dies wurde ein voller Erfolg, das Wetter und alles drum herum passte wunderbar zu diesem Tag.

Ihr könnt die Dampferfahrt nochmals erleben, klickt hier

frauendampfer
Frauenfrühstück auf dem Ausflugsdampfer
Foto: Mausepaul (Karl-Hein)
Blauer Strich

Frauenfrühstück Mai 2006

Auch im Wonnemonat Mai, am 02.05.2006, trafen wir Frauen uns beim Havelbäcker am Alex.

Nach dem reichhaltigem Frühstück und der angeregten Unterhaltung machten wir dann noch einen Einkaufsbummel, bevor wir zum nächsten Treffen, in die Computerpenne fuhren.

Es gibt auch einige Bilder von diesem Treffen klick einfach hier

frühstückmai06
Frauenfrühstück im Mai 2006
Foto: Mausepauline (Karin)
Blauer Strich

Frauenfrühstück März 2006

Unser zweites Frauenfrühstück in diesem Jahr verbrachten wir wieder, weil es so schön war, beim Havelbäcker am Alexanderplatz. Wie immer, war wieder alles bereits von Renate vorbereitet und wir konnten gleich zum gemütlichem Teil übergehen.

Diesmal konnten wir auch unsere Botschafterin Rena, nach langer Krankheit, wieder in unserer Frauenrunde begrüssen. Auch Ilona aus der Regionalgruppe Potsdam war mit von der Partie.

Zur Fotoschau geht es hier

Blauer Strich

Frauenfrühstück Januar 2006

Feierabend-Frauentreffen am 10. Januar 2006

Ich war beim ersten Frauentreffen, Brunch, verspätetem Frühstück oder Weibertratsch zwar nicht dabei, aber kann nur berichten, dass es eine fröhliche Runde war, in der über Gott und die Welt, PC, Reisen usw. geredet wurde. Die Stimmung war super toll, alle haben sich miteinander unterhalten, kreuz und quer über die wunderbar zusammengestellten und von Renate toll dekorierten Tische. Ich habe gestaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und werde sicher versuchen, im März wieder dabei zu sein.

dorle0815 (Dora)

Ich war das 1. Mal beim Frauentreff dabei und war sehr angetan, von der netten Atmosphäre und der tollen Stimmung, so wie dorle0815 schon schrieb wir haben uns super kreuz und quer über "dies" und "das" unterhalten können! Natürlich ist das leckere, reichhaltige Frühstück zu diesem "Superpreis von 2,95 € noch zu erwähnen!

Einen besonderen Dank möchte ich aber der lieben Renate noch aussprechen, für Organisation usw. Es war ein wunderbarer, gemütlicher Anblick wie ich die Sitzecke erblickte. Renate hatte uns mit einem liebevollen gedeckten Tisch mit Kerzenleuchter, Servietten usw. erwartet und überrascht. Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Ganz zu schweigen, wie sie uns überraschte und zum Ausklang des Vormittags auch noch ein "Sektchen und Saft" kredenzte! Nochmals ein Dankeschön dafür. Für mich hatte der Vormittag noch einen weiteren positiven Aspekt, wir unterhielten uns über die "Computer Penne" und schon hat mich Mausepauline gleich mitgenommen. So wurde aus meinem Frühstücksbesuch gleich ein Tagesausflug. Ich habe an diesem Tage viel Neues und Interessantes dazu gelernt. Danke und bis zum nächsten Treffen.

Nickilein (Ellen)

Ich kann mich den Worten von Dorle nur anschließen. Es war, wie auch schon im November, ein angenehmes Zusammensein. Mal sehen, ob noch ein Bericht eingestellt wird, ein Foto-Show wird es wohl auch noch geben. Warten wir es ab.

Mausepauline (Karin)

Nun liebe Karin und teilnehmenden Frauen aus unserer Regionalgruppe ich habe Euere Eintragungen aus dem Forum zusammenkopiert, und mit der Foto-Show von Mausepaul auf unserer Regionalseite veröffentlicht.
Für Euer 3. Frauentreffen am 14. März 2006 wünsche ich Euch heute schon viel Spaß.

Dieser Termin wird auch im Veranstaltungskalender in kürze noch eingetragen.

Botschafter Mr_Johannes (Helmut)

Zur Foto-Show klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frauenfrühstück > 2006 - Frühstück