Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauenfrühstück 2005

Frauentreffen unserer Regionalgruppe
Der erste „Frauenkaffeeklatsch“


Wie geplant trafen sich am Dienstag, dem 8. Nov.2005, um 10 Uhr elf Frauen der Berlin-Mitte-Gruppe beim „Havelbäcker“ im Berlin-Carreé am Alexanderplatz zu einem Frühstück. Das Bistro ist sehr gemütlich und wir konnten dank der Vorbestellung separat in einer Sitzgruppe Platz nehmen, waren dadurch abgeschirmt vom Verkaufsbetrieb. Das mehr als reichhaltige Frühstück war für 2,50 € sehr preiswert. Wir ließen es uns schmecken.

Die angeregten Gespräche drehten sich – wie sollte es anders sein – vorwiegend um Computerfragen, der eine oder andere Tipp wurde vermittelt. Natürlich wurde auch über anderes wie Vorschläge für mögliche gemeinsame Unternehmungen gesprochen.

Wenn ihr lieben Männer jetzt denkt, na, da werden die Weiber aber die Gelegenheit genutzt haben, mal so richtig über uns herzuziehen – I r r t u m , das Gegenteil war der Fall, es wurden nur nette Geschichtchen erzählt.

Als wir nach 3 Stunden feststellten, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist, resümierten wir, dass solch eine Runde durchaus wiederholt werden sollte, zumal die Urheberin dieses Gedankens, unsere Rena, ja leider nicht dabei sein konnte. Ihr müssen zu der Zeit sehr die Ohren geklungen haben, wir haben natürlich intensiv an sie gedacht und ihr recht schnelle Genesung gewünscht, damit sie bald wieder dabei sein kann.

Fazit: Ein sehr guter Einfall, die Umsetzung gut organisiert, die Ausführung nett und lustig, Wiederholung beschlossen!

Im Namen der Teilnehmerinnen
berichtete

Sylvia (Berlibusy)

frauenfrühstück01
Feierabend Frauen beim Havelbäcker
Foto: berlibusy /Sylvia
frauenfrühstück02
Frauengrupp von Feierabend Regionalgruppe Berlin-Mitte beim Havelbäcker am Alexanderplatz
Foto: berlibusy / Sylvia

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frauenfrühstück > 2005 - Havelbäcker