Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
12.07.18

Das starke regnerische Wetter in Berlin hatte sechs Feierabendler und einem Gast am 12.Juli 2018 nicht davon abgehalten, voller Optimismus, den geplanten Ausflug mit dem Bus von Holiday in den idyllischen Spreewald vom Alexanderplatz pünktlich anzutreten.
Auf der Autobahn kam es leider zu einem Stau, durch einen Unfall, sodass das Frühstück auf uns warten mußte.
Im Gasthaus "Deutsches Haus" in Burg empfing uns der Wirt herzlich und es gab ein Brötchen mit hausgemachter Leberwurst
oder auch anderen Belag sowie eine Tasse Kaffee. Das Frühstück belebte unseren Körper wieder, nach dem Wolkenbruch in Berlin.
Gestärkt ging es zum Bus und hier nahm der Wirt uns mit zu einer Kahnpartie.
Der Wettergott hatte ein einsehen mit uns und ohne Regen hatten wir eine ruhige Kahnfahrt durch die schöne herrliche Spreewaldlandschaft.
Nach 1,5 Std. Kahnfahrt kehrten wir in unsere Gaststätte zurück, wo es ein spreewaldtypisches Mittagessen gab. Natürlich Quark mit Leinöl sowie Kartoffeln.
Anschließend stiegen wir in den Bus zu einer kleinen Rundfahrt durch Burg mit Erläuterungen vom Wirt.
Den geplanten Freizeitbummel durch die Ortschaft wollten alle nicht mitmachen, da es wieder zu regnen anfing.
Gemütlich fanden wir uns nach der Rundfahrt wieder in der Gaststätte ein zum Kaffee und leckeren Kuchen.
Es war noch ein schöner Tag geworden und das Tagesprogramm konnte optimal eingehalten werden.
Mit guter Laune fuhren wir nach Hause und alle hatten Spaß am Ausflug in den herrlichen Spreewald.

Hier könnt ihr euch noch
meine Bilder ansehen.

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2018 > 07-Spreewald mit Daisy