Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am Sonntag, den 22. Juli 2018 fuhren einige Feierabendler mit nach Neustrelitz, wo die Operette von Walter und Willi Kollo „Wie einst im Mai“ aufgeführt wurde.

Diese Fahrt hatten wir rechtzeitig beim Veranstalter „Berlin-Express“ gebucht und der Wunsch im Bootshaus zu Mittag zu essen, ging auch in Erfüllung. Hier saßen wir gemütlich beim schmackhaften Essen mit Blick auf den direkt vor uns liegendem See.

Bis zum Beginn der Vorstellung um 15.00 Uhr nutzten einige die Zeit um durch den Schlossgarten zu spazieren oder in einem netten Cafe ein Eis zu schleckern.

Pünktlich zur Vorstellung saß jeder auf seinem Platz in der 3. Reihe, von wo wir eine sehr gute Sicht zur Bühne hatten.

Wir erlebten eine heitere, temporeiche und zugleich romantische Reise durch die Geschichte Berlins.
In mehreren Bildern wurde die Geschichte der Familie von Henkeshofen und des pfiffigen Fritz Jüterbog über mehrere Jahrzehnte gezeigt.

Die prächtigen Kostüme waren der jeweiligen Zeit angepasst, das Live-Orchester spielte hervorragend und die Darsteller sangen bekannte Stücke, wie u.a. „Die Männer sind alle Verbrecher“, oder „untern Linden, untern Linden“ und das bei interessanter Geschichte und turbulenten Tänzen.

Wir erlebten einen rundum schönen Tag (ohne Regen), was die Bilder und Filmchen gut wiedergeben.

Hier könnt ihr euch die Aufnahmen ansehen



Autor: mausepauline

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2018 > 07-Neustrelitz Operette "Wie einst im Mai"