Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
13.01.17

Auf vielfachem Wunsch mehrerer FA-ler hatte ich den Neujahrsbrunch an der B1 im Kaiser-Pavillion auch für das Jahr 2017 organisiert.
Somit trafen sich, obwohl es Freitag der 13. war und die Wetterprognose deutlich schlecht (es wurde Schnee und Sturm Egon prognostiziert) immerhin noch 23 Feierabendler, um gemeinsam den nun schon fast traditionellen Neujahrsbrunch zu genießen.
Viele kamen mit den Öffentlichen - und wie ich erfuhr, funktionierte auch das an dem Tag sehr gut. Es ist ein weiter Weg für viele, die nicht gerade im Südosten von Berlin wohnen - aber die Gemeinschaft hat wie immer eine große Sogwirkung.

Es gab wieder alles, was eine gute, chinesische/japanische Küche zu bieten hat: Suppe, Garnelen, viele verschiedene Rind - Schwein- Geflügelgerichte, Geflügelleber, Frühlingsrollen, gebackene Bananen mit Honig, geschmortes Gemüse in mehreren Variationen, gebackener Fisch im Teigmantel, Reis, Nudeln, Sushi und auch Süßes. Wir haben von allem gekostet, es war, wie immer, sehr schmackhaft.
Auch der Preis von 8,90 € wurde im neuen Jahr immer noch nicht erhöht - und somit stimmte auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Die Stimmung war sehr gut, alle wurden mehr als satt und nach ca. 2 Stunden Gemütlichkeit und netten Gesprächen gingen wir alle wieder auseinander.
Einige Rückmeldungen von unseren Feierabendlern brachten zum Ausdruck, dass Ihnen der Ausflug und der Brunch gefallen haben und somit hatten wir einen schönen Auftakt für das Neue Jahr 2017.


Hier könnt ihr euch die Bilder von
mallorca99 und hier von mausepauline ansehen.

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2017 > 01 Neujahrsbrunch in Hoppegarten