Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
190716

Britzer Garten 2016

Regionalgruppe Berlin-Mitte feiert 15jähriges Bestehen

Am 01.07.2016 konnte die Regionalgruppe Berlin-Mitte ihr 15jähriges Jubiläum begehen. Beim letzten Regionaltreffen beschlossen die Anwesenden, dieses Jubiläum mit einem Picknick im Freien zu feiern. Gemeinsam beschlossen wir, dieses Picknick im Britzer Garten zu machen. Am 19. Juli war es dann soweit.

jubi01
Britzer Garten - Eingang Buckower Damm

Wir trafen uns am Eingang Buckower Damm. Von allen Seiten kamen die Feierabendler angelaufen. Nach Zahlung des Eintritts ging es dann zum Bahnhof Buckower Damm der Kleinbahn.

jubi02
Von allen Seiten kamen die Feierabendler

Schon auf den Weg zur Kleinbahn, konnten wir die Schönheit der Anlage bewundern.

jubi04

Die Bahn kam zur verabredeten Zeit und alle fanden ihren Sitzplatz und die Fahrt konnte beginnen.

jubi05

Eine Rundfahrt mit dem Zug durch den Britzer Garten begann. Alle Wagen waren gut besetzt, das Wetter passte und die Stimmung war sehr gut.

jubi06
jubi07
Der Bahnhof Rosengarten wurde passiert

Zu den Gartenanlagen gehören der Rosengarten, ein Rhododendronhain, der Heidehof, Spiellandschaften und ausgedehnte Liegewiesen, Architektur und Kunst, wie der Karl-Foerster-Pavillon, ein Hexengarten und Themengärten, die gestaltete Natur mit Seen und Hügeln schließlich bunte Blumenbeete und deren Nachzieher wie Schwäne und Gänse, oder angesiedelte Fische, wie Karpfen, Welse oder Rotfedern.

jubi08
Am Rosengarten

Unterwegs kamen wir an der großen Spielwiese vorbei. Viele Schüler verbrachten hier einen Wandertag vor den Großen Schulferien.

jubi09
Wandertag vor den Sommerferien

Es ging langsam weiter. Die Bahn mit den Passagieren wurde von den Schülern bejubelt. Schaut euch dazu das Video von Streamer43 an.

jubi10
Der Kalenderplatz mit dem Bistro taucht auf

Vom Kalenderplatz aus ging es weiter. Hier am Kalenderplatz beginnt immer die Tulipan- und Dahlienschau. Bald tauchte auch das Cafe am See auf.

jubi11
Das Cafe am See im Britzer Garten

Langsam, eine Stunde war vergangen, erreichten wir unseren Picknickplatz. Der Lokführer ließ uns auf der Straße aussteigen.

jubi12
Auf freier Strecke konnten wir in der Nähe des Picknickplatz aussteigen

Mit Taschen, Beuteln und Kuchenblechen ging es zum Platz, der von Ana2 (Ingrid) und Horsto (Horst) liebevoll vorbereitet worden ist.

jubi12

Mit Hallo wurden wir empfangen und gleich wurden all die Leckereien ausgepackt. Jeder bekam seinen Sitzplatz, Kaffee und andere Getränke wurden verteilt und schon war das Frühstück im vollen Gange.

jubi13
Feierabendler beim Frühstücken

Gemütlich saßen wir alle beim Frühstück zusammen. Gespräche kamen auf. Mausepaul hielt eine sehr kurze Ansprache zum entstehen der Regionalgruppe und Karin (Mausepauline) verteilte eine kleine extra angefertigte Broschüre.

jubi23
Eine kurze Ansprache von Mausepaul (Karl-Heinz) und dann Prost

Nach etwa zwei Stunden begann dann der große Aufbruch. Die Kleinbahn brachte uns zum Buckower Damm zurück. Es war doch ein sehr schöner Vormittag.

jubi24
Der Aufbruch begann

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und auch an die Helferchen im Hintergrund. Wenn euch diese Veranstaltung gefallen hat, oder auch nicht, dann schreibt bitte einen Kommentar unter diesem Bericht. Auch für eine Bewertung sind wir dankbar.

Autoren
Karin und Karl-Heinz, die Mausepauls
19.07.2016

Blauer Strich

Zum Video von Streamer43 (Karl-Heinz) geht es hier

Fotos haben gemacht (klickt auf den Link)
Karegu (Gudrun)
Nickilein (Ellen)
Mallorca (Anne)
Saroma (Irene)
mausepauline (Karin)

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (31 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


20 18 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2016 > 07_Picknick im Britzer Garten