Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Im Sommergarten bei den Oderhähnen

22.06.16
Eine bessere Ansicht habt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt

Nachdem wir im März uns das Stück "Hart an der Grenze", mit Lothar Bölck und Bob Lehmann mit viel Freude angesehen haben, beschlossen wir das nächste Mal die Oderhähne im Sommergarten vom Haus der Kulturen zu besuchen.

Natürlich waren, wie immer, hierzu auch die Mitglieder der Gruppen Frankfurt (O.) und Potsdam herzlich eingeladen.

Am 22. Juni 2016 war es dann soweit. 25 Feierabendler fuhren so rechtzeitig nach Frankfurt (O.), um noch vor der Veranstaltung in Slubice etwas Zeit zu verbringen. So gingen einige zum Frisör oder auf dem Polenmarkt um einzukaufen oder setzten sich in den Garten vom Hotel und ließen es sich bei schmackhaftem Essen und leckerem Eis gut gehen.

Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung trafen wir uns mit den Frankfurtern im Sommergarten an den vorderen Tischen. Die Tische waren nummeriert und somit fand lt. Eintrittskarte jeder seinen Platz. Wer sich noch mit an den Tisch setzte, war für jeden noch unklar.

Wir hatten die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen gebucht und waren überrascht, als wir jeder ein großes, gut schmeckendes Stück Torte (nach Wahl) serviert bekamen, der Kaffee wurde auch nachgeschenkt, also alles besser als gedacht.

Nachdem wir nun gut konditort haben, begann die Vorstellung
"WichsWachsWuchs" deren Handlungsort das Wachsfigurenkabinett der Madame Tussi war.
Die vier Darsteller, u.a. der tolle Lothar Bölck, entführten uns in die Welt der Wachsgestalten. Ein Panoptikum des Humors.
Am Ende konnten wir uns fragen, sind die Wachsfiguren hier im Panoptikum bessere Menschen als manche Witzfigur da draußen.
Wie wäre es, wenn wir die einfach mal austauschen würden.

Ja, so hatten wir viel zu lachen, es war wie immer lustig aber auch tiefgründig, rundum ein gelungenes Programm.
Die hervorragende Atmosphäre im Sommergarten, bei herrlichem Wetter, gut gelaunten Feierabendlern, natürlich wie immer, machte diesen Tag zu einem bleibenden Erlebnis.

Wir Berliner verabschiedeten uns von den Frankfurtern und machten uns auf den Rückweg nach Berlin und Potsdam.

Hier gibt es Bilder von diesem schönen Tag:
Bilder von Karegu/Gudrun und Bilder von mausepauline/Karin

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2016 > 06_Oderhähne im Sommergarten