Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Big Helga bei den "Oderhähne"

oderhähne

Wer kennt sie nicht, Helga Hahnemann, ein Berliner Kind mit großer Schnauze und viel Humor. Darum machten sich am 29. Oktober 2015 Feier@bendler aus Berlin-Mitte und Potsdam auf nach Frankfurt (Oder) zum Kabarett "Die Oderhähne" um sich das Programm "Big Helga" anzusehen.

Mit dem RE1 waren wir vom Ostbahnhof in 1¼ Stunde in Frankfurt (Oder). Hatten Zeit um noch Essen zu gehen und um 14.00 Uhr trafen wir uns vor dem Rathaus von Frankfurt (Oder). Im Kellergewölbe war das Kabarett zu Hause und wir konnten an für uns reservierten Tischen Platz nehmen.

diehenne
Im Kellergewölbe waren für uns die Plätze reserviert

Helga Hahnemann war eine der ganz Großen der Unterhaltungskunst. Sängerin, Schauspielerin und – ein „Berliner Original“. Wo sie auftrat, da blieb kein Auge trocken. In ihren Liedern und Sketchen fand sich jeder irgendwie wieder. Wer erinnert sich nicht noch an die „Gerichtsszene“, an ihren grandiosen Auftritt mit der Kuh „Lilo“ und an Lieder wie: „Jetzt kommt dein Süßer“ oder „Berlin, du bist die größte Quasselstrippe von’ne Welt“. Ihre langjährigen Bühnenpartner Dagmar Gelbke und Wolfgang Flieder brachten ihre bekanntesten Sketche und Lieder, welche ihre Texterin Angela Gentzmar geschrieben hatte, wieder auf die Bühne.

klick hier

esistvorbei
Nach der Vorstellung geht es zurück nach Berlin

Wir verbrachten einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag bei den "Oderhähnen" in Frankfurt (Oder) und jeder hatte seine Erinnerungen an "Big Helga" wieder auffrischen können.

Dank an Mausepauline (Karin) die diesen Kabarettbesuch organisiert hat.

29.10.2015

Zu den Fotos geht es, wenn ihr auf den "Link" klickt:
Karegu (Gudrun)
Mausepauline (Karin)

Autor: mausepaul

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2015 > 10 - Big Helga in FFO