Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Storkow - Burgfest auf der Strele Burg

burgfeststorkow
Burgfest auf der Strele Burg in Storkow

“Storkow! Wir kommen!” sagten sich 32 FeierAbendler am 20.9.2015. Also machten wir uns vom Ostbahnhof aus auf den Weg, um mit dem Regio bis Fürstenwalde zu fahren und von dort aus mit dem Bus unseren Ausflug fortzusetzen, um zur im Jahre 1209 gegründeten märkischen Kleinstadt Storkow zu fahren. Hier fand das 6. Hoffest auf der Strele Burg statt.

storkowgaumenschmaus
Es gab sehre viele Angebote

Für alle und alles, Gaumen, Auge, Seele, Ohren (wenn auch nicht gerade für Jedermanns) usw. wurde etwas geboten. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt, denn es gab Spezialitäten aller Art, süß, sauer, salzig, trocken, nass oder saftig und fettig.

storkowtrecker
Keiner traute sich auf den Trecker

Man konnte Kremser fahren und Mutige sogar Trecker. Die Feuerwehr war zu besichtigen, Tiere waren dabei, Schau Schwertkampf wurde geboten und allerlei Waren. Dies und Das, Brauchbares und Überflüssiges, für jeden Geschmack halt etwas. Besonders beliebt waren wohl die Honig Sorten.

storkowaltstadt
Einige besichtigten die Altstadt von Storkow

Ein Besuch der kleinen Altstadt lohnte sich allemal, schon um die Hebebrücke über den Storkow Kanal zu besichtigen. (Nicht ganz ungefährlich…lach). Marktstände suchten wir leider vergebens bis auf einen Blumenstand auf dem Markt. Aber wir besuchten das Altstadt Café, welches mancherlei Leckeres für uns bereit hatte.

So hatten unsere „Mäuse“ mal wieder einen richtigen Riecher, damit wir FAler einen tollen Tag erleben konnten. Bus und Bahn waren super pünktlich und selbst den Regen hatten die „Mäuse“ bei Petrus extra bestellt, nur wenn wir im Zug sitzen. Phantastische Organisation. Danke schön - knicks -

sagt Gundi.

Zu den Bildern geht es hier

Autor: ehemaliges Mitglied

Ein herzliches Dankeschön für den Bericht und die Bilder sagen auch die Mäuse Karin und Karl-Heinz. Prima gemacht.

Zum Schluss noch Bilder von Nickilein (Ellen), klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2015 > 07 - Storkow - Burgfest auf der Burg