Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Über den Dächern von Berlin

Sky Tower

Die Sonne strahlte in voller Pracht vom Himmel, es war zwar kalt und windig, trotz alledem machten sich 28 Feierabendler aus Berlin-Mitte, Frankfurt (Oder) und Potsdam auf den Weg nach Spandau. Wir hatten am 08. Februar 2015 zum Brunch im SKY Tower eingeladen. Um 11.00 Uhr ging es los. Mit dem Fahrstuhl in das 16. Stockwerk und an den reservierten Tischen platzgenommen.

Blick Richtung Rathaus Spandau

Der Ausblick von hier oben war überwältigend. Nicht nur auf die Havelstadt Spandau. Durch das schöne Wetter hatten wir auch eine sehr schöne Fernsicht. Die Sicht reichte bis nach Potsdam, in die Stadt Berlin und bis nach Hennigsdorf. Dieser Ausblick hat allen wohl gefallen, denn es wurden viele Fotos gemacht.

Wir freuen uns

Auch der Hunger kam nicht zu kurz. Bald wurde das kalte und warme Buffet gestürmt. Es gab eine reichliche Auswahl. Zur Begrüßung ein Glas Sekt und Kaffee und Softgetränke satt. Da wir in der Rotunde an vierer Tischen saßen, kamen auch Gespräche auf. In der Gemeinschaft ist eben so ein ausgedehntes Frühstück gemütlicher, als zu Hause alleine am Küchentisch.

schöne Sonne

Zwischendurch ging es immer wieder einmal ins Freie, denn das Wetter war zu schön. Ideales Fotowetter und das ließ sich keiner entgehen. Die Zeit verging wie im Fluge und wir mussten uns verabschieden. Einige nutzen das schöne Wetter für einen Spaziergang durch Berlin-Spandau aus, Andere traten mit der S-Bahn den Heimweg an.

Danke an allen die mitgemacht haben und diesen Tag zu einem Erlebnis werden ließen.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
08.02.2015

Zu den Fotos geht es hier:
von Karegu (Gudrun)
von mausepauline (Karin)
von Rejanna (Renate)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2015 > 02 - Über den Dächern von Berlin