Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
museum_1

Ein Bericht von Nickilein (Ellen)

Vor kurzem habe ich mit Feier@abendlern das Heimat-Museum in Pankow besucht und jetzt am 14.2.14 „das Museum der Dinge“ in Kreuzberg. Jedes Museum ist in seiner „Art“ interessant und sehr zu empfehlen! An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere liebe „Mallorca / Anne“ für ihre Mühe und Organisation und das wir so eine fachmännische Museumsführung genießen konnten.

Das Museum beherbergt alle möglichen und unmöglichen Dinge des Alltags des 20. Und 21. Jahrhunderts, Dinge, die im Rahmen der industriellen Massenproduktion hergestellt wurden. Wir haben viele Gebrauchsgegenstände dort entdeckt, die es bei unseren Eltern oder Oma gab! Man hörte oft sagen, „das kenn ich“, „das hatte ich auch“. Es gab viele tausend andere Sachen (ca. 30.000 Stück), die wir nicht alle in der Zeit begutachten konnten! Also mal einen 2. Besuch vorsehen.

Nach der Führung wurden unsere mitgebrachten Kunstgegenstände begutachtet und bewertet durch Fr. Dr. Repepa-Zabel (Kunstsachverständige). Es war sehr interessant und spannend, was sie so zu jedem Gegenstand zu berichten hatte. Auch dieser Aktion haben wir unserer Anne zu verdanken!

Mit diesen vielen schönen Eindrücken zogen wir weiter, um alles etwas sacken zulassen und ein Stärkung tat uns nun auch gut, die wir in einem netten „Indischen Restaurant" fanden, und so den Museumsbesuch ausklingen ließen.

Vielen Dank liebe Anne auch für die schönen Fotos, die Du schon so schnell eingestellt hast.

Autor
Ellen (Nickilein)
14.02.2014
Hier geht es zu den Fotos, klickt einfach auf den Link:
von Mallorca
von Karegu
von Karin (Mausepauline)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2014 > Museum der Dinge