Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht vom Mechthild (Saeckele)

jonnyhill2014
In der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau

Am Samstag, den 18. August haben sich 27 Feierabend’ler in der der Zitadelle in Spandau zu einem Country Abend, welches um 19.00 Uhr begann, getroffen. Larry Schuba und Jonny Hill gaben ein 2-stündiges Konzert. Nach einer Stunde machten sie eine halbe Stunde Pause und gegen 21.30 Uhr war Schluss. Eine Zugabe wurde gegeben, aber um 22.00 Uhr musste alles vorbei sein.

Bevor das Konzert angefangen hat, wurden die mitgebrachten Leckereien (wie z.B. Bouletten, Käsespiesse, Flammekuchen, Nudelsalat, sowie Wein, Sekt und Schnaps) verteilt, so dass die Stimmung untereinander kaum zu überbieten war.

Jonny Hill erzählte einiges aus seinem Leben. z.B. dass sein Enkel am 04. August geboren wurde und er stolzer Großvater ist. Der 4. August ist außerdem ein besonderer Tag für ihn (sein Enkel inzwischen 17 Jahre alt) weil er am 4. August seinen 50. Hochzeitstag hatte. Das Publikum applaudierte als Gratulation für ihn.

Außerdem erzählt Jonny Hill, dass er unterwegs seine Gedanken in ein Diktafon spricht. Larry Schuba unterbrach ihn und fragt: „Was ist ein Diktafon?“ Jonny antwortet: „das ist ein Gerät, wo man etwas hineinsprechen kann.“ Larry antwortet: „Bei uns heißt das Diktiergerät.“ Die Lacher waren auf seiner Seite!!!

So wurden zwischendurch immer wieder mal lustige Sätze ausgetauscht.

Nach der Pause betraten wieder Larry Schuba und Jonny Hill gemeinsam die Bühne. Larry hat kurz eines seiner Lieder angefangen - unterbrach - kündigte das besondere Lied von Jonny Hill „Teddybär 1-4“ an und trat respektvoll von der Bühne. So hat Jonny Hill sein Lied allein gesungen. Es wurde ganz still und das Publikum war sehr gerührt.

Larry Schuba kam danach wieder auf die Bühne und dann haben beide gemeinsam gesungen und jeder sang auch solo.

Fazit:
Es war ein wunderschöner Abend, der viel zu schnell vergangen ist. Trotz einigen Regenschauern haben wir trocken gesessen und uns nicht die Laune verderben lassen. Manche haben nach dem Konzert CD’s und Bücher gekauft und sogar Autogramme erhalten.

Danke an die Mausepaul’s für die tolle Idee, wieder an diesem Konzert teilzunehmen.

Autor
Mechthild (Saeckele)
16.08.2014

Wollt ihr Fotos sehen, klickt auf den Link:

von Saeckele (Mechthild)

von Mausepauline (Karin)

Den Text von "Teddybär 1.4" kann heruntergeladen werden. Klickt einfach hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2014 > Jonny Hill und Larry Schuba