Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Anne (Mallorca)

zibbsommergarten_01
Vor der Live-Sendung noch eine Tasse Kaffee oder einen kühlen Drink im RBB Cafe

14 Feierabendler (ein Platz blieb leider frei) trafen sich am 10. Juli 2013, um die beliebte Sendung ZIBB-Sommergarten live zu erleben. Wir trafen uns schon etwas früher, um noch vor Beginn der Sendung im RBB-Cafe zu entspannen, etwas zu essen und vielleicht auch in der leisen Hoffnung mal einen Promi "in natura" zu sehen.

Um 18.05 Uhr war dann der Einlass, wir wurden platziert, und dann ging es sofort mit einer tollen Tanzeinlage des erfolgreichen Tanzpaares Tatarenko los. Dieses Tanz- und Ehepaar hat Weltklasseformat und schon viele Titel wie Deutscher Meister Latein, Deutscher Vizemeister Latein, Profi-Weltmeister der Kür Latein und Vizeeuropameister in den Lateinamerikanischen Tänzen errungen.Im Interview erzählten die beiden auch viel Persönliches aus ihrem gemeinsamen Leben.

Ein weiterer Gast im Sommergarten war der Meisterkoch Marco Müller vom Rutz Restaurant & Weinbar in Berlin. Er verriet einige Tipps und Tricks rund ums Grillen. So z. B. zeigte er, wie auf dem Grill der Klassiker, das Entrecôte, zubereitet wird. Aber es muss ja nicht immer Fleisch sein. Marco Müller zeigte einen tollen Trick, indem er eine Eismeerforelle in Zeitungspapier einschlug und diese in der Glut gar werden ließ.

Zum Ende der Veranstaltung wurde das fertige Grillgut an die Zuschauer verteilt, so dass jeder einen leckeren Happen bekam und diesen dann selbst beurteilen konnte.
Angela Fritsch und Uwe Madel haben die Sendung wieder sehr lebhaft und informativ moderiert, spannend für uns war natürlich der "Blick hinter die Kulissen".

Für alle, die die komplette Sendung vom 10.07.2013 und sich selbst noch mal sehen möchten, hier der LINK zur Mediathek des RBB.

Autor
Anne (Mallorca)
10.07.2013

Zu den Fotos geht es hier
Fotos von Karegu (Gudrun) klick hier
Fotos von Ana2 (Ingrid) klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2013 > 2013 - ZIBB Sommergarten im Juli