Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit Ingrid und Horst im Britter Garten

britz01
Mit Ingrid und Horst zur Tulipan 2013 im Britzer Garten

Auch in diesem Jahr zog es Feierabendler aus Berlin-Mitte und Frankfurt (Oder) in den Britzer Garten. Bei herrlichem Wetter, mit viel Sonnenschein, machten wir uns am 15. Mai 2013 auf den Weg.

Angeführt von Ana2 (Ingrid) und Horsto (Horst) ging es zunächst zu den Rhododendron Büschen die in voller Blüte standen. Von dort führte uns unser Weg zum Milchpavillon. Bei Kaffee, Capuccino, Late Machiato und Milchreis legten wir eine Verschnaufpause ein. Auch wurden dort die Toiletten benutzt.

Nach der Erholungspause ging es weiter zur Tulpenausstellung. Bei diesem Sonnenwetter hatte der Britzer Garten viele Besucher, die die Tulpenschau ansehen wollten. Viele schöne Fotos wurden geschossen und bald erreichten wir auch den Eingang an der Mohriner Allee. Im dortigen Imbiss nochmals eine kurze Kaffeepause und es ging zurück durch die Tulpenfelder zum Kalenderplatz.

Am Kalenderplatz legten wir beim Italiener unsere Mittagspause ein. Die Sonne brannte immer noch vom Himmel und wir suchten uns einen schattigen Platz. Das Essen war wie immer gut, es wurde noch viel geklönt, aber bald machten sich die ersten Feierabendler auf den Heimweg.

Ein schöner, sonniger Tag ging zu Ende. Dank am Ingrid und Horst für die Organisation.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
15.05.2013

Zu den Fotos von:

Mausepauline klick hier
Barhelma klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2013 > 2013 - Tulipan im Britzer Garten im Mai