Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

wildpark
Am Bahnhof Frankfurt (Oder) wurden wir abgeholt und fuhren mit dem Bus weiter
Foto: Mausepauline (Karin)

Dieser Ausflug war schon lange von der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) geplant. Am 27. September 2012 war es dann endlich soweit.

Feierabendler aus Berlin-Mitte trafen sich mit den Mitgliedern aus Frankfurt (Oder) am Bahnhof und fuhren mit dem Bus zum Wildpark.

Dort angekommen, gab es erst einmal ein Frühstück (Picknick) mit allerlei Köstlichkeiten. Apfelkuchen, Kalter Hund, Würstchen und auch Brote mit selbstgemachtem Schmalz wurde geboten. Dazu gab es heißen Kaffee und andere Getränke, auch ein Verdauungsschnaps war vorhanden, eine gelungene Zwischenmahlzeit.
Danke an alle die dazu beigetragen haben, daß es uns so gut ging.

wb picknick
Ein umfangreiches Picknick im Wildpark. Es gab viele Köstlichkeiten
Fotos: Mausepauline (Karin)

Charlotte (wichif) hatte eine Wildparkführung organisiert und es ging auch nach dem Frühstück sofort mit großem Eifer los. Unser Ranger hatte uns viel über die einzelnen Tiere zu berichten.

Ranger_Rätsel
Wer von den Beiden ist denn nun der Ranger?

Es war ein sehr umfangreicher Rundgang durch den Wildpark bei sehr schönem sonnigem Herbstwetter und es gab sehr viel anzuschauen. Dammwild, Hühner, Fasane, Pfaue, Rinder, Eichhörnchen, viel Rotwild, Hängebauchschweine, Erdmännchen um nur einige anzuführen. Also eine Vielzahl von Tieren, die hier in freier Natur vorhanden waren. Nach etwa zwei Stunden war der Rundgang beendet.

WB Wildparktiere

Zurück am Eingang erst einmal eine kurze Erholungspause im dortigen "Bistro". Bei Kaffee oder Cappuccino kamen die Kräfte wieder. Einige von uns hatten auch schon wieder Hunger und konnten hier auch ihren Hunger stillen. Andere von uns wollten noch nach Polen, um in Slubice noch etwas einzukaufen.

wildpark_04
Nach dem Rundgang erst einmal eine Pause
Foto: Ana2 (Ingrid)

Mit dem Bus ging es zurück nach Frankfurt (Oder), entweder zum Bahnhof oder zur Grenzbrücke und wie es der Zufall will, am Bahnhof waren wir Berliner fast alle wieder zusammen.

Vielen Dank den Frankfurter Mitgliedern, die diesen Ausflug organisiert haben. Es war ein sehr interessantes Erlebnis bei sehr schönem sonnigem Herbstwetter.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
27.09.2012

Natürlich wurden auch sehr viele Fotos gemacht. Wenn ihr diese Fotos euch anschauen wollt, klickt auf die nachfolgenden Links:
Ana2 (Ingrid)
Rejana (Renate)
Wolkenmeer (Barbara
Mausepaul (Karl-Heinz)
dorle0815 (Dora)
mausepauline (Karin)

Karin (Mausepauline) hat ein kleines Video gemacht. wenn ihr es anschauen wollt, klickt einfach hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2012 > Wildpark Frankfurt (Oder)