Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

müllrose_01

Am Sonntag,den 05. August 2012 trafen sich Feierabendler aus Berlin-Mitte und Frankfurt (Oder) zum Konzert des Musikverein Müllrose e.V. an der Müllroser Seepromenade.

Die Berliner reisten mit der Regionalbahn über Jakobsdorf und dem Schlaubetalbus und die Frankfurter mit dem Auto an. Am See wurden wir herzlich von den Frankfurtern begrüßt, die auch für uns Sitzplätze freigehalten haben. Trompi (Joachim), ein Mitglied der Regionalgruppe Frankfurt (Oder), war ein Mitglied des Musikvereins Müllrose und blies während des Konzertes kräftig in seine Trompete.

Es war ein herrliches Wetter und überhaupt ein schöner Tag. Wir saßen am See, hörten schöne Blasmusik und verbrachten schöne Stunden unter Freunden. Nach dem Konzert wanderten einige Feierabendler noch durch den Ort oder am Müllroser See entlang. Andere versuchten im Ort ein Restaurant zum Mittagessen zu finden. Leider gelang es nicht allen, einige mussten sich mit Kaffee und Kuchen oder einem Eis begnügen.

Bald war es auch Zeit sich von den Frankfurtern zu verabschieden, die mit dem Auto nach Frankfurt (Oder) fuhren. Die Berliner fuhren mit dem Ausflugbus A400 wieder bis Jakobsdorf und von dort mit dem RE1 nach Berlin.
Unser Mitglied Trompi (Joachim) hat uns per E-Mail eine Nachricht geschickt, hier ein Auszug für euch
Hallo Karin,
....würde ich Dich bitten allen Feierabendlern der Regionalgruppen Berlin-Mitte und Frankfurt (Oder) den Dank des Musikverein Müllrose e.V. für ihren Besuch unseres Konzertes am 05.08.12 und für die Geldspende ganz herzlich zu danken. Ich hoffe das Konzert bleibt bei Euch in guter Erinnerung und Ihr habt Euch in Müllrose wohlgefühlt. Leider war meinerseits nicht so viel Zeit zum Schwatzen, das ist immer das Los der Musiker. Sie müssen sich halt um die musikalische Umrahmung kümmern.

Bis zum nächsten Wiedersehen verbleibt mit herzlichen Grüßen
Joachim (Trompi)


Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
05.08.2012

Es gibt auch sehr schöne Fotos und ein kleines Video von diesem Ausflug. Schaut euch diese einmal an, es lohnt sich.

Fotos von Nickilein (Ellen)
Fotos von Säckele (Mechthild)
Fotos von mausepauline (Karin)
Video von Mausepaul (Karl-Heinz)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2012 > Müllroser Seekonzerte