Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erlebnisberichte aus dem Jahre 2011

Britzer Garten Dahlienfeuer 2011

Eine kleine Gruppe Feierabendler aus Berlin-Mitte besuchte am 20.09.2011 den Britzer Garten um das Dahlienfeuer zu bewundern.

Zum Bericht geht es hier

Floßfahrt mit der "Blaue Anne"

blaue anne
"Blaue Anne" - Floßfahrt auf dem Brieskowsee

45 Feierabendler der Regionalgruppen Frankfurt (Oder), Potsdam und Berlin-Mitte machten am 01.09.2011 eine Floßfahrt mit der "Blaue Anne" in Finkenherd auf dem Brieskowsee.

Zum Bericht geht es hier

An der Ostsee in Warnemünde

Einmal im Jahr besuchen wir Warnemünde, so auch dieses Jahr. Wir waren 40 Feierabendler die sich mit dem Warnemünde Express auf den Weg machten.

Zum Bericht geht es hier

Dampferfahrt zum Schloss Paretz

schlossp
Das Schloss Paretz

Die Feierabendgruppe Potsdam und Umgebung hatte eingeladen. Vom Hafen an der Langenbrücke fuhren Feierabendler aus Berlin-Mitte, Frankfurt (Oder) und Potsdam zum Schloss Paretz.

Zum Bericht geht es hier

Kloster Jerichow und Tangermünde

Am 06. August 2011 machten wir uns mit dem Bus auf den Weg, um das Kloster Jerichow und die Stadt Tangermünde zu besuchen.

Zum Bericht geht es hier

Unsere Kremserfahrt

kremserfahrt
In fröhlicher Runde auf dem Kremser

Am 07. Juli 2011 ging es nach Neulöwenberg (Mark) zur Straußenfarm. Mit einer Kremserfahrt und einem Picknick wollten wir unser 10-jähriges Jubiläum Bestehen der Regionalgruppe Berlin-Mitte feiern.

Zum Bericht geht es hier

Ausflug nach Angermünde und zur Blumberger Mühle

Am 25.06.2011 besuchten wir das Städtchen Angermünde und das Naturschutzgebiet Blumberger Mühle.

Zum Bericht gehtes hier

Rhododendron-Park Kromlau

kromlaupark
Rhododendron-Park Kromlau

Am 19. Mai 2011 besuchten 44 Feierabendler aus der Regionalgruppe Berlin-Mitte den sehr schönen Park in Kromlau und das Museumsdorf in Rietschen.

Zum Bericht geht es hier

Wir waren im Britzer Garten

Am 17. Mai 2011 wollten wir im Britzer Garten die Tulipan Schau erleben. Leider waren aber die Tulpen schon verblüht. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

Zum Bericht geht es hier

Ausflug in das Warthebruch (Polen)

Warthebruch_manse
Bei Sonnenschein und etwas Wind war die Wanderung durch den Naturpark sehr interessant

Am 30. April 2011 fuhren Feierabendler aus Berlin-Mitte und Frankfurt (Oder) in das Warthebruch in Polen in der Nähe von Slonsk (Sonnenburg).

Zum Bericht geht es hier

MDR Studiotour und Panometer

Am Samstag, den 05. März 2011, machten sich 49 Feierabendler mit dem Bus auf den Weg nach Leipzig. Wir machten eine Tour durch die MDR Studios und dem Panomter.

Zum Bericht geht es hier

Artikel Teilen

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2011