Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Warnemünde bei herrlichen Sonnenschein

leuchtturm warnemünde
Bei herrlichen Sonnenschein in Warnemünde
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Ja, mit feier@bend Kurzreisen zu machen, ist schon immer ein Genuss. Wie die Mäuse das immer machen, dass sie auch Petrus bestechen, ist mir schleierhaft. Aber es hat wieder einmal geklappt und nicht nur die Möwen begrüßten uns fröhlich kreischend in Warnemünde, auch die Wolken hatten sich aufgemacht, um wie ich hörte, über Berlin zu tummeln.

Uns zur großen Freude schien die Sonne, blauer Himmel überspannte die Stadt und die See und spiegelte sich dort in unwiderstehlichem Blau, dass es eine Freude war, ihn zu versuchen bildlich festzuhalten. Das ganze Hafengetümmel und die vielen Touristen spiegelten das schöne Wetter wieder, denn am Freitag hatte es auch hier geregnet. Ich konnte nicht widerstehen, ein kleines Fußbad in den Wellen der Ostsee zu nehmen und mir den Sand durch die Zehen rieseln zu lassen, sehr erfrischend für die vom Laufen doch sehr müden Füße.

Jeder machte sich in Grüppchen auf den Weg, die Stadt für sich zu entdecken. Wir fuhren mit der Fähre vom Pier 7, wo auch die Sandfiguren standen, hinüber zum Yachthafen, wanderten durch die vornehmen (zu snobistisch für unseren Geschmack und sehr tot!) Anlagen zum Pier zu den Seehunden. Dort draußen spürte man die Macht der See, der Wind zauste ordentlich und es war sehr kühl. Wir amüsierten uns bei den Vorführungen mit Tauchern und Seehunden. Anschließend führte uns der Weg mit der Fähre zurück und wir besuchten das Heimatmuseum, vorher stärkten wir uns aber bei einem Picknick. Dann aalten wir uns ein wenig im Sand, was zwar meiner Hose nicht gut bekam, aber mir um so mehr, denn ich bekam Lust mich auszuziehen und in die Fluten zu springen. Na, das ging ja nun nicht. Aber das Fernweh nach See, Wellen, Möwengeschrei, weißen Segeln in der Ferne und die Ansicht großer Schiffe und Luft habe ich mit nach Hause genommen. Ach, war das ein schöner Tag!! Abgerundet haben wir ihn dann mit einer kleinen Rundfahrt mit der Inselbahn und haben wieder ein wenig dazugelernt. Abgeschlafft, aber wohlig für den Berliner Alltag gerüstet traten war dann wieder alle gemeinsam die Heimreise an.

Wir danken allen, die am Gelingen der wunderschönen Fahrt mitgewirkt haben und sagen DANKE, gerne wieder!! Nun wünschen allen einen schönen "Verdauungs- Sonntag".

Autor
Gundimint und Beagle56

Wir haben um 18.00 Uhr mit dem "Warenmüde-Express" Warnemünde in Richtung Berlin verlassen, als gegen 19.00 Uhr ein Tornado den Ort an Küste heimsuchte:

Tornado verletzt fünf Menschen in Rostock-Warnemünde
29.08.2010, 16:25 Uhr dpa

Ein Tornado hat am Samstagabend an der Strandpromenade im Ostseebades Rostock-Warnemünde fünf Menschen verletzt. "Gegen 19:30 Uhr zog eine Wasserhose von der Ostsee in die Gegend des Warnemünder Leuchtturms", bestätigte Stefan Laps von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.info.
Der Wirbelsturm riss mehrere Zeltpavillons durch die Luft, teilte die Polizeidirektion Rostock am Sonntag mit. Bänke stürzten um, eine Telefonzelle wurde erheblich beschädigt. "So etwas habe ich in Warnemünde noch nicht erlebt", sagte ein Augenzeuge nach dem Unwetter.


Es gib auch ein Amateurvideo dazu, klick einfach hier

Ich muß sagen, wir haben Glück gehabt.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2010 > 11 - Warnemünde