Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wildpark Johannesmühle

wildpark02
Eine große Sauerei
Foto: Mausepauline (Karin)

Am Donnerstag, den 6.Mai 2010 hat sich eine unerschrockene wasserfeste Truppe von 19 Feier@bendlern aufgemacht, um den Wildtierpark Johannismühle in Klasdorf bei Baruth zu besuchen.
Bekanntlich sind die Feier@bendler ja wettergeprüft, erprobt und nicht aus Zucker. So konnten die drohenden offnen Schleusen des Himmels uns nicht erschrecken, denn schlechtes Wetter gibt es bekanntlich nicht, nur falsche Kleidung. Und wir machten wieder neue Erfahrungen, z.B. dass Ponchos mehr Regen abhalten, als Schirme.

wildpark4
Wir hatten natürlich die richtige Bekleidung für diesen Ausflug, der Regen war uns egal
Foto: Ingrid (ana2)

Da wir uns nicht erschrecken ließen, taten es auch die Tiere nicht. Tiger und Löwen räkelten sich gemütlich in ihren Käfigen, die Ziegen meckerten fröhlich, das Damwild strömte genauso wie die Mufflons in großen Scharen aus dem Wald zur Fütterung, die weißen Wölfe zeigten sich von ihrer besten Seite und stellten sich gar freundlich, selbst die Luchse, die in ihrer Box einträchtig im Familienverband saßen, schienen uns freundlich anzulächeln und die Bären dösten gemütlich im Wald und schienen die Regentropfen zu genießen.

wbwolf
Leider wae der Wolf hinter dem Zaun. Einfach schnell ein Loch geschnitten und wir konnten ihn in voller Pracht fotografieren.

Da die Raubvögel bei diesen Wetterverhältnissen aber in Streik geraten waren, mussten wir auf die Vorführung ihrer Flugkünste verzichten. Stattdessen füllten wir unsere Bäuche mit heißen Linsen und Wild-Würstchen oder anderen Leckereien, schlürften Kaffee oder Tee und ließen uns das Eis schmecken.

wildparkessen
Nach der Wanderung kehrten wir zum Essen ein. Es gab Linsensuppe mit Wildwürstchen

Der Rückweg wurde begleitet von der Melodie des plätschernden Regens, trotzdem sangen unermüdlich Vögelchen ihr Lied dazu und der warme trockene Zug brachte uns dann wieder in unsere heimatlichen Gefilde.

wildparkbahnhof
Wir schafften es bis zum Bahnhof Klasdorf, einige über die Gleise und der Rest über die Brücke. Es gab auch noch einen kleinen "Aufwärmer".

Lustig war es allemal, trocken und bei sonnigem Wetter einen Ausflug genießen ist keine Kunst, bei widrigen Umständen um so mehr. Und wir haben ihn trotz allem genossen. Danke an unsere “Mäuse“!

Autor
Gudrun (Gundimint)
06. Mai 2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2010 > 04 - Wildpark Johannesmühle