Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug Adonisröschen bei Lebus

wblebus
Unsere Wanderung auf den Oderhängen
Fotos: Mausepauline (Karin)

Heute, am 15. April 2010, haben wir den herrlichen Ausflug nach Lebus zu den Adonisröschen gemacht und - Petrus hatte ein Einsehen, ließ uns unbehelligt, sogar mit einigen Sonnenstrahlen beschienen durch die idyllische Landschaft des Naturschutzgebietes Oderberge im Oderbruch wandern. Dank unseren Mausens die wieder alles schön vorbereitet hatten und ein Aufwärmerli bereit hatten, sowie den Frankfurter fleißigen Händen, die Kaffee kochten, Kuchen backten, alles herumschleppten, wieder hin und her kutschierten usw. wurde es wieder ein wunderschöner Tag in Gemeinschaft. Die liebliche Landschaft, die Oderauen und Täler und Höhen und nicht zuletzt die begehrten Adonisröschen verwöhnten unsere Augen. Es entzückte uns der Storch bei der Kirche und manch Blümelein und Tiere in Wald und Flur. Den Magen erfreute dann zum Abschluss eine deftige Erbsensuppe mit Wurscht im Anglerheim. Im herrlichsten Sonnenschein traten wir dann den Weg zum Bus ein und läuteten somit unsere Heimreise ein. Ich hoffe es sind alle, so wir wir, gut nach Hause gekommen. Danke für den gelungenen Tag sagen Gundi und Stephan.

Autor
Gundiment (Gudrun)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2010 > 01 - Adonisröschen bei Lebus