Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erlebnisberichte im Jahr 2010

Hier wird von unseren Ausflügen in Wort und Bild berichtet

Celle - Ein Wintermärchen?

wintermärchen
Also doch ein Wintermärchen?

Es war am Freitag, den 3. Dezember 2010 morgens, als sich trotz klirrender Kälte eingemummelte Gestalten an der St. Marienkirche in der Nähe vom Alexanderplatz trafen. Wo wollten diese Menschen eigentlich hin?

Zum Bericht geht es hier

Besuch im ARD Hauptstadtstudio

Unser Mitglied Ana2 (Ingrid) machte es möglich, daß wir zweimal das ARD Haupstadtstudio besuchen konnten.

Zum Bericht geht es hier

Tangermünde

tanger09
Der Burghof

Am 16. Oktober 2010 fuhren 40 Feierabendler aus Berlin-Mitte und Potsdam in die 1000jährige Stadt Tangermünde. Was sie dort erlebten, könnt ihr im Bericht nachlesen.

Hier geht es zum Bericht klick hier

Weinfest in Zielona Gòra (Polen)

47 Feier@bendler aus Berlin-Mitte, Frankfurt (Oder) und Potsdam fuhren am 11. September 2010 mit Bahn und Bus zum Weinfest nach Zielona Gòra.

Zum Bericht klick hier

Wir waren in Warnemünde

leuchtturm warnemünde
Bei herrlichen Sonnenschein in Warnemünde
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Mit einer sehr großen Gruppe (55 Feierabendler) waren wir am 28. August 2010 in Warnemünde, Wie es sich gehört, strahlte der Himmel im prächtigen Blau und wir hatten viel Sonnenschein.

Hier könnt ihr mehr dazu erfahren, klick einfach hier

Höfefest in Brandenburg

Mit der Regionalgruppe Potsdam erlebten wir am 21. August 2010 das Höfefest in Brandenburg, machten eine Dampferfahrt und wanderten durch die Altstadt.

Zum Bericht geht es hier

7 Seenrundfahrt mit Besuch der Pfaueninsel

schloss_pfaueninsel
Die Pfaueninsel mit dem Schloss
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Am 22. Juli 2010 machten 44 Feierabendler aus den Regionalgruppen Frankfurt (Oder), Potsdam und Berlin-Mitte mit der "MS Lichtenberg" von Wansee aus, eine 7 Seenrundfahrt und besuchten die Pfaueninsel.

Zum Bericht geht es hier

Dampferfahrt "Idyllische Löcknitz

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, konnten alle FA-Mitglieder sehen, die sich heute bei herrlichstem Ausflugswetter voller Erlebnisdrang am Treptower Hafen einfanden.

Zum Bericht geht es hier

Modellpark Berlin-Brandenburg

wbsehenswürdigkeiten
Einige besondere Sehenswürdigkeiten aus Berlin als Modell
Fotos: mausepaul (Karl-Heinz)

Am 08.06.2010 besuchten wir den Modellpark Berlin-Brandenburg in der Wuhlheide. Bei Sonnenschein und etwa 27° Grad im Schatten, wanderten wir durch den Park. Es gab sehr viel zu sehen, auch Neues.

Zum Bericht geht es hier

Görlitz (Zgorzelec)

Am 3. Juni 2010 wollte uns Eberhard (Seidenberg) seine Heimatstadt Görlitz näher bringen. Es war eine Fahrt mit "Hindernissen", aber sehr schön und erlebnisreich.

Zum Bericht geht es hier

Gärten der Welt Mai 2010

gärten0510
Im Orientalischen Garten
Foto: Mausepauline (Karin)

Wir besuchten am 27. Mai 2010 die "Gärten der Welt" in Berlin-Marzahn. 37 Feierabendler aus Frankfurt (Oder), Potsdam und Berlin-Mitte kamen zu diesem Ausflug.

Zum Bericht geht es hier

Wildpark Johannesmühle

Am 6. Mai 2010 machten wir einen Ausflug bei Regenwetter zum Wildpark Johhanesmühle. Mit der Bahn ging es bis Klasdorf und dann zu Fuß zum Wildpark. Mehr

Wir waren bei den "Weisetretern"

weisetreter_dieter
Dieter als Mitarbeiter der Agentur für Arbeit

Am 4. Mai 2010 besuchten 21 Feier@bendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte die "Weisetreter". Im Russischen Haus, in der "Kneifzange", stellten sie ihr neues Programm zu ihrem 15jährigen Bühnenjubiläum vor.

Mehr...

Im Britzer Garten

tulipan03
Zwischen den Tulpenbeeten werden Fotos geschossen
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Am 29. April besuchten wir den Britzer Garten um uns die Tulpenschau anzusehen. Es war der erste Sommertag in Berlin. Hier geht es zum Bericht ...

131. Baumblütenfest in Werder

wbwerder2010
131.Baumblütenfest in Werder (Havel)
zum Bericht klick auf das Bild
Foto: Mausepaul (Karl-Heinz)

Mit der Regionalgruppe Potsdam besuchten wir das Baumblütenfest in Werder. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Mehr ...

Ausflug zu den Adonisröschen

lebusausflug
Am Bahnhof Frankfurt (Oder)
Foto: Karin (Mausepauline)

Am 15. April 2010 machten Feier@bendler aus Potsdam, Berlin-Mitte und Frankfurt (Oder) einen Ausflug zu den Oderhängen bei Lebus mehr ...

Artikel Teilen

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2010