Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfahrt nach Rietschen

Oberlausitz

Für uns war es rundum eine wunderschöne Weihnachtsfahrt. Im nebligen Berlin bestiegen wir den Bus und bei Sonnenschein erreichten wir die Schokolandenmanufaktur, wo wir bei heißer Schokolade und dem reichhaltigen, schokoladigem Weihnachtsangeboten uns schon richtig satt sahen, naschten und kauften.

Wechelbilder1

Weiter ging es dann zum Ehrlichthof nach Rietschen, wo wir nach der Begrüßung in der warmen Stube des Forsthauses eine Entenkaule mit Rotkohl und Klößen serviert bekamen.

singende Wirtin
Wechselbilder3

Die nächste Überraschung erwartete uns in der Kirche, wo wir einem kleinen Orgelkonzert lauschten und fleißig zur Weihnachtsmusik mitsangen.

0010

Nach diesem Aufenthalt ging es wieder zurück zur Erlichthofsiedlung wo wir die dortigen Läden besuchten und uns im Schokoladenhäuschen bei heißer Schokolade mit Ingwer und noch kleinen Einkäufen aufhielten bis es dann Zeit war, um zur Kaffeetafel im Forsthaus zu erscheinen.

Wechselbilder4

Hier war alles sehr weihnachtlich angerichtet, wir lauschten bei Kaffee und Kuchen den Weihnachtsliedern und Geschichten. Bevor dieser schöne Tag sich dem Ende neigte, erhielt jeder noch ein Weihnachtsgeschenk vom Erlichthof, welches uns jetzt in der Vorweihnachtszeit beim anzünden der Kerze an diesen schönen Tag erinnern wird.

Zum Ausklang des Tages ging die Fahrt durch das weihnachtlich geschmückte Berlin, was doch immer wieder schön anzusehen ist.

Abschluß

Für die Organisation dieser Weihnachtsfahrt danken wir Mr_Johannes /Helmut

Autor
mausepauline (Karin)

Erstellt von:
Mr_Johannes (Helmut)

Dazu eine Fotoschau von saroma (Irene) klick hier

Liebe Feierabendler,

Auch im Jahr 2010 findet, wie schon während der Busfahrt angekündigt, eine Weihnachtsfahrt statt. Dieses Mal fahren wir am 2.Advent, vom 05.12.2010 bis 08.12.2010, in`s Erzgebirge. Wenn alles durchorganisiert ist und der Teilnehmerpreis feststeht, wird diese Fahrt in der Litfassäule eingetragen.

Ich freue mich heute schon darauf mit vielen Überraschungen, Euch in meiner Heimat begrüßen zu dürfen.


Helmut / Mr_Johannes

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2009 > 2009-12 Weihnachtsfahrt