Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der Straußenfarm Winkler

Straußenfarm
Collage: Mr_Johannes

Am 3. September 2009 wollten wir - 28 Feierabendler - erleben, wie es auf einer Straussenfarm zu geht.

StraußenfarmLöwenberg
Foto: Mr_Johannes

Mit dem RE ging es nach Löwenberg / Mark und dann noch ca. 800 Meter zu Fuß. Angekommen regnete es. Also Schirme auf - Petrus hatte an diesem Tag ein Einsehen mit der Natur, die den Regen dringend brauchte - und los!!

Wechselbilder3
Wechselfotos: Mr_Johannes

Auf der Straussenfarm erwartete uns ein kleiner, rundum verglaster Gastraum, eine mit vielen Sonnenschirmen - heute mehr zur Regenabwehr genutzt - ausgestattete Terrasse,

D13
Foto: Mr_Johannes

ein Hofladen, der sofort inspiziert wurde, und ein mit Stühlen und Bänken bestückter, überdachter "Freiland-Hörsaal" .

FreilandHörsaal
Collage: Mr_Johannes - Freilandhörsaal -

Wir wurden von Herrn Winkler - Chef der Farm - begrüßt und erfuhren innerhalb der nächsten Stunde viel Wissenswertes über Haltung, Aufzucht und Verarbeitung der Strauße.

Dann ging es in den Gastraum zum Mittagessen

Wechselbilder27
Wechselfotos: Mr_Johannes

- natürlich in den meisten Fällen Gerichte mit Straußenfleisch.

Um 14.00 Uhr ging es mit 2 Kremser durch das schöne Löwenberger Land

Wechselbilder4
Wechselfotos aus Galerien der Mitglieder

und jetzt hatte auch Petrus ein Einsehen mit uns!

Wechselbilder5
Wechselfotos aus Galerien der Mitgliedern

Bei Sonnenschein kamen wir wieder auf der Farm an und konnten nun die Strauße aus nächster Nähe betrachten und fotografieren.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde bei haus gebackenem Pflaumenkuchen und Kaffee traten wir wieder den Rückweg an.

Wechselbilder6
Wechselfotos: Mr_Johannes

Für einige - die nicht mehr so gut zu Fuß waren, gab es eine extra Kremserfahrt zum Bahnhof. Es war ein sehr schöner Tag.

Autor
ana2 (Ingrid)

Neues erleben
Collage: Mr_Johannes

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2009 > 2009-09 Straußenfarm