Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der Bundesgartenschau in Schwerin

SchwerinBuga
Foto Galerie Nikilein

Maskottchen
BUGA-Maskottchen

Das Schloss Schwerin, umgeben von einer außergewöhnlichen Parklandschaft – das ist das Areal der Bundesgartenschau 2009.

Sieben sehr unterschiedliche, traumhaft schöne Gärten zeigten uns die Entwicklung der Gartenbaukunst über die Jahrhunderte hinweg.

Vor der Kulisse der großartigen Bauten des Klassizismus und moderne Architektur, alles umspült von den Wassern der Schweriner Seen, wurden die neuesten Züchtungen von Blumen und Gemüse gezeigt, wie auch Anregungen zur Gestaltung des eigenen Gartens gegeben.

Wechselbilder19
Wechselfotos: Mr_Johannes
Wechselbilder18
Wechselbilder aus Galerie Nikilein
D0818
Foto: Mr_Johannes
D0910
Foto: Mr_Johannes
"Über sieben Brücken muß Du gehen"
Blumenbeet
Foto: Mr_Johannes

"Blumen über Blumen" Wir bestaunten auch den Obst-und Gemüseanbau.

Wechselbilder014
Wechselfotos: Mr_Johannes
D0833 A
Foto: Mr_Johannes
Wechselbilder015
Wechselfotos: Mr_Johannes
"Blick zur Stadt"
Wechselbilder017
Wechselfotos: Mr_Johannes
Wechselbilder016
Wechselfotos: Mr_Johannes
grüsse4
Collage: Mr_Johannes

Das Nashorn ist Wappentier der Stadt Schwerin, ist vieler Orts aufgestellt und ist liebevoll bunt bemalt worden. Nun haben wir auch ein Nashorn bemalt und im Schilf platziert.Mit diesem kleinen Scherz einer Fotomontage schließe ich meine Bildreportage und sage:

guterTag
Foto: Mr_Johannes

Autor:
Helmut/Mr_Johannes


Schaut Euch auch die Fotos unserer Mitglieder in den Bildergalerien an, z.B. die Fotoschau von dorle0815 (Dora) klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2009 > 2009-07 BUGA in Schwerin