Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Boltenmühle und die Ruppiner Schweiz

Ruppiner Schweiz
Collage: Mr_Johannes

Am 28. Mai 2009 machte ich mit 50 Feierabendler einen wunderschönen Tages-Ausflug in die Ruppiner Schweiz. Von Spandau aus ging es mit dem "Prignitz-Express" bis Neuruppin zum Bahnhof Rheinsberger Tor. Dort wartete schon der Sonderbus auf uns, der uns dann bis "Stendenitz brachte und dort stiegen wir in 4 bereitstehende Planwagen um. Es begann eine lustige Fahrt bis "Boltenmühle", wo wir unser Mittagessen in freier Natur einnahmen! Aber es ging noch weiter mit einem "Schiff" zurück nach Neuruppin! Und all diese schönen Unternehmungen wurden von mausepauline und mausepaul organisiert, wozu ich nochmals herzlichen Dank aussprechen möchte! Es war ein ereignisreicher, schöner Tag.

Autor
nickilein (Ellen)

Wechselbilder21
Wechselfotos: Mr_Johannes
Wechselbilder23
Wechselfotos: Mr_Johannes

Nach einer geruhsamen Busfahrt durch die schöne märkische Waldlandschaft erreichten wir "Stendenitz"

Wechselbilder25
Wechselfotos: Mr_Johannes
Kutschen
Foto: Mr_Johannes
KarinKutsche
Foto: Mr_Johannes

So zog unsere Karawane mit 4 Planwagen gemächlich durch Wald und Flur.

Wechselbilder22
Wechselfotos: Nickilein
Text2
Foto: Mr_Johannes

Wir haben unser Ziel erreicht. Es folgt eine ausgedehnte Rast mit Mittagstisch und kleinen Besichtigungsspaziergängen

Wechselbilder26
Wechselfotos: Mr_Johannes
Wechselbilder28
Wechselfotos: Nickilein
Schilfrohrufer
Foto: Mr_Johannes
4787
Foto: gundimint

Vom Tornowsee (Boltenmühle) über eine Seenkette bis zum Ruppiner See erstreckte sich unsere 2stündige Schifffahrt bis nach Neuruppin. Mal ein Stückchen blauer Himmel, Sonne und dichte Wolken waren unsere Begleiter und dennoch war es romantisch.

Wechselbilder29
Wechselfotos: Nickilein
Schlußfoto
Foto: Nickilein - Textcollage: Mr_Johannes
Fiele0020A

Mit diesem Gedicht von "Theodor Fontane" möchte ich meine kleine Bildreportage schließen. Unsere beiden "Mäuse" Karin und Karl-Heinz haben die Organisation mit sehr viel Zeit und Liebe gemeistert, dazu noch mals ein großes Dankeschön.

Zum Abschluß schaut Euch noch das erstellte Video von Gudrun/gundimint an, in dem sie uns einen interessanten geschichtlichen Abriss schildert
dazu klick hier!

Autor
Mr_Johannes (Helmut)

Auch Mausepaul hat dazu berichtet. Zu seinem Bericht geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2009 > 2009-05 Ruppiner Schweiz